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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 16

Frischware

Greenpeace schaut Handel bei Fleischangebot auf die Finger

Umdenken bei Tierwohl vollzieht sich nur langsam – Beim Rindfleisch fehlt die Kennzeichnung häufig ganz

Die Kennzeichnung der Tierhaltungsform im deutschen Lebensmitteleinzelhandel geht voran – allerdings nur schleppend. Das moniert Greenpeace nach Auswertung einer empirischen Studie. „Billigfleisch“, so das Fazit, dominiere noch immer das Angebot.

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Tierwohl gewinnt an Bedeutung - Frischfleischsortiment der Supermarkt-Eigenmarken nach Haltungsform - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 22

Frischware

Aldi setzt sich für Bienen ein

Mülheim. Aldi Süd akzeptiert seit Jahresbeginn nur noch deutsches Obst und Gemüse, das ohne Neonikotinoide angebaut worden ist. Die Substanz wird mit dem Bienensterben in Verbindung gebracht. Auch Fipronil in Kartoffeln ist verbannt. Betroffen sind v

[597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 2

Kommentar

Andrea Wessel

Kein Zurück bei Pestiziden

Misstrauen ist ein Gift, das früher oder später jede gute Beziehung zerstört.“ Diese Erkenntnis eines sehr erfahrenen Fruchthändlers gilt insbesondere für den Lebensmitteleinzelhandel. Er kämpft Tag für Tag um das Vertrauen des Kunden, denn es kann n

[2236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 002

Kommentar

Andrea Wessel

Kein Zurück bei Pestiziden

Misstrauen ist ein Gift, das früher oder später jede gute Beziehung zerstört.“ Diese Erkenntnis eines sehr erfahrenen Fruchthändlers gilt insbesondere für den Lebensmitteleinzelhandel. Er kämpft Tag für Tag um das Vertrauen des Kunden, denn es kann nicht

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 006

Handel

Greenpeace-Aktivist berät Handel

Köln. Zur Unterstützung ihrer nachhaltigen Strategien holt sich die Rewe Group fachkundige Unterstützung ins Unternehmen: Seit dem 1. Oktober berät Manfred Krautter, der sich bei Greenpeace in den vergangenen Jahren vor allem mit seinen vom Handel gefürc

[1824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 006

Handel

Rewe reduziert Pestizidbelastungen

Unabhängiger Statusbericht vorgestellt - 20 Prozent geringere Werte - Gemeinsame Ebene für die Branche gesucht

Köln. Als erstes deutsches Handelsunternehmen veröffentlicht die Rewe-Group einen Statusbericht zum Thema chemischer Pflanzenschutz bei Obst und Gemüse. Trotzdem drängt das Management weiter auf ein brancheneinheitliches System. "Der gesamte Handel hat

[3759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 001

Seite 1

Streit um Pestizide geht weiter

"Blacklist" von Edeka sorgt für Ärger in der Branche

Frankfurt. Edeka hat mit ihrer Schwarzen Liste für unerwünschte Pestizide in der Branche für Aufruhr gesorgt. Jetzt will das Bundesministerium in dem Streit vermitteln. Im Mai trifft im BMELV zum zweiten Mal eine Expertenrunde zum Thema Pestizide zusamm

[1185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 004

Handel

Gerangel um Pestizide geht in eine neue Runde

Lebensmitteleinzelhandel will Forderungen nicht lockern - Experten suchen Konsens

Frankfurt. Seit Wochen tobt zwischen Handel und Landwirtschaftsvertretern eine erbitterte Auseinandersetzung um die Reduzierung von Pestiziden. Der Handel beharrt auf strengen Vorgaben. Kein Risiko für das Image, heißt die Devise. Das Projekt gleicht ei

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 018

Frischware

Edeka prescht mit Pestizid-Liste vor

Alleingang auf Grüner Woche - Leitfaden an 1 000 Obst- und Gemüse-Lieferanten verschickt - Fehlende Verpflichtung kritisiert

Berlin. Die Überraschung auf der Grünen Woche war perfekt: Die Edeka-Gruppe als diesjähriger Ausrichter des Erlebnisbauernhofs präsentiert als erster Händler weltweit eine umfangreiche Pestizid-Risikoliste für Obst und Gemüse. Noch vor kurzen hatten die

[5184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 002

Kommentar

Andrea Wessel

Rewe weiter im grünen Bereich

Tue Gutes und rede darüber. Grün ist die neue Farbe der Rewe Group. In ihr zeigt sich das Unternehmen derzeit gerne in der Öffentlichkeit. Bannerträger für das Umwelt-Image ist Rewe-Chef Alain Caparros selbst: " Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst

[2178 Zeichen] € 5,75

 
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