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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 006

News

Kind + Jugend: Viele Große haben schon abgesagt

Marktbedeutende Anbieter wollen weder im Januar noch im September kommen

Die Zeichen für die neue Veranstaltung Kind+ Jugend Fashion in Köln stehen derzeit offenbar nicht so gut, wie es sich die Koelnmesse wünscht. Zwölf Wochen vor dem geplanten Termin 9./10. Januar 2004 haben sich die Marktführer in der Kindermode-Industrie w

[1959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 056

Business Messen Modezentren

Bleibt die Kindermode in Köln?

Marktführer sehen sich weder im September noch im Palladium als Aussteller

"Neben dem weltgrößten Hartwaren-Angebot will die Kind + Jugend zum Termin 17. bis 19. September 2004 auch das Kindermode-Angebot wieder ausbauen." Mit dieser Mitteilung überraschte die Koelnmesse, Veranstalter der Internationalen Kinder- und Jugend-Messe

[4509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 046

Fashion

System-Kinder

Moderne Kindermode taktet anders. Zunehmend ziehen Systeme in die Sortimente ein. Damit reagiert der Handel auf den wachsenden Preisdruck, auf sinkende Geburtenraten und das Abwandern der Teens.

[13726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 074

Business Messen Modezentren

Köln probt den Befreiungsschlag

Kind+Jugend spaltet Mode ab - viel Kritik, viele Spekulationen bei den Ausstellern

Die Koelnmesse krempelt die Kind+Jugend um. Sie wird vom 4. bis 6. Juli 2003 zum letzten Mal in der gewohnten Kombination aus Kindermode und Hartware stattfinden - die Mode wird verselbständigt. "Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre müssen wir etwas

[4078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 015

News Umsätze Point of Sale

Romantik-Kleider

Die intensive Nachfrage des Handels nach einem größeren Angebot bei Kinderkleidern und Mut beim Einkauf zahlen sich jetzt aus: Mädchenkleider, auch in sommerlichen Versionen zählen zu den Artikeln, die sich bereits jetzt überraschend gut verkaufen. "Die N

[671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 154

Fashion Kindermode

Trend Herbst/Winter 2003/04

Folklore mit Kalkül

Unter günstigen modischen Vorausssetzungen gehen die Kindermodeanbieter in die Saison Herbst/Winter 2003/04. Die Erfolgsartikel des letzten Winters, Lammfell-Optik, Cord, Denim, Steppmäntel, ausgestellte Hosen, modische Blusen und Strick, Trainingsjacken,

[5334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 184

Fashion Kindermode

Kind+Jugend

Ein offenes Angebot - zu wenig genutzt

"Nächste Woche beginnen die regionalen Ordermessen. Eigentlich müsste der Handel jetzt kommen, um sich zu informieren und zu vergleichen", sagte Ding Dong-Geschäftsführer Ehrenfried Mauz am ersten Tag der Kind+Jugend noch hoffnungsfroh. Nach drei Messetag

[4719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 050

Fashion Kindermode

Neue Kleider braucht das Land

Bereits seit mehreren Saisons ist der Handel unzufrieden mit dem Angebot in Kinderkleidern. Die Auswahl ist zu gering und sie trifft nicht den Geschmack der Kinder und der jungen Mütter, wurde kritisiert. Tatsächlich war das typische Mädchenkleid, seitdem

[3076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 052

Fashion Kindermode

Konzepte für Kunden

"Was müssen wir dem Handel bieten, damit er sich für uns entscheidet?" So wie Ebru Klüver, die seit Januar bei Kanz in Neufra für Produktmanagement und Marketing verantwortlich zeichnet, gehen jetzt viele Hersteller an die Erneuerung ihrer Konzepte. Nicht

[2681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 022

Fashion

Wo kaufen sie denn?

Zara und NoBoYs, aber auch S. Oliver, Esprit und Mexx haben im Kindermodehandel neue Maßstäbe gesetzt. Die Kindermode ist erwachsener geworden. Die Ansprüche der Kleinen sind gewachsen, die Kaufgewohnheiten ihrer Mütter haben sich verändert. Wie reagiert der Fachhandel? Viele haben ihr Sortiment darauf abgestimmt. Viele arbeiten daran.

[15235 Zeichen] € 5,75

 
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