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TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 038

Business Industrie

UNTERNEHMEN

IC Companys zieht um. Die Deutschland-Zentrale des dänischen Bekleidungsherstellers IC Companys verlegt ihren Firmensitz von Neuss in den Medienhafen Düsseldorf. Ab Januar präsentiert das Unternehmen seine Marken InWear, Jackpot und Cottonfield in der Ka

[2721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 006

News

Kind + Jugend: Viele Große haben schon abgesagt

Marktbedeutende Anbieter wollen weder im Januar noch im September kommen

Die Zeichen für die neue Veranstaltung Kind+ Jugend Fashion in Köln stehen derzeit offenbar nicht so gut, wie es sich die Koelnmesse wünscht. Zwölf Wochen vor dem geplanten Termin 9./10. Januar 2004 haben sich die Marktführer in der Kindermode-Industrie w

[1959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 076

Fashion Kindermode

Die neue Sportivität

Modisch Pflicht und Kür

Cargo-Hype und 80er Jahre stehen modisch im Fokus. Als lässige Alternative ist für Mädchen eine neue Sportivität angesagt. Wie bewerten Hersteller den Jogging-Look? Jungs lieben den Sport-Look schon seit langem. Nicht ohne Grund sind Marken wie Adidas,

[3072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 046

Fashion Sports

Kinder-Sportmode: Der Handel

Zwischen Trend und Funktion

Sportbekleidung ist bei Kindern angesagt. Neben den Sportspezialisten beschäftigen sich zunehmend auch Kindermodehäuser mit dem Thema. Coole Jungs wollen so aussehen wie Oliver Kahn oder Dirk Nowitzki, coole Mädels orientieren sich an den Popstars, die

[7801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 048

Fashion Sports

Kinder-Sportmode: Die Kollektionen

Magie und Mehrwert

Viele Sportmode-Anbieter entwickeln separate Linien für Kinder. Sie sollen Lifestyle, magische Labels und Funktion in Sport- und Kindermode-Häuser bringen. Fast alle großen Sportartikelhersteller bieten Kinderbekleidungslinien. Zur Zeit bauen viele dies

[4746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 036

Fashion

Schnellere Rhythmen bei Kindermode - die Industrie

"Wer nachschießt, gewinnt"

Während der Kindermodehandel in weiten Teilen noch unentschlossen ist, ob und wie stark er sich von der Vororder lösen muss oder kann, stellt die Industrie die Weichen. Denn darin sind sich alle Kurzfristanbieter einig: Dieses Jahr ist ein Testlauf.

[8319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 056

Fashion Kindermode

Neue Kollektionen besetzen Nischen

Die Zeiten sind nicht eben rosig für so genannte "New entries" - Kollektionen, die neu in den Markt kommen. Grundsätzlich will der Handel erneut die Limite straffen und die Zahl seiner Lieferanten reduzieren. Aber es besteht durchaus auch die Bereitschaft

[2892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 078

Business Leute

Aussendienst

Bogner Leather: Ab 1. Juli ist Sabine Schlummer-Bellenhaus (Foto) als selbstständige Handelsvertreterin für Bogner Leather in Nord- und Westdeutschland unterwegs. Sie ist seit vielen Jahren in der Lederartikelbrache tätig und arbeitete zuvor bei dem Münch

[1338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 065

Business Industrie

In Kürze

Lucia: Der Strick- und Coordinates-Spezialist aus Lüneburg sucht zusammen mit der Zeitschrift Für Sie die "Lucia-Klassefrau 2002". Dabei zählt vor allem die Persönlichkeit der Frauen, die sich beispielsweise in Herzlichkeit, Courage oder Nächstenliebe äuß

[2351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 016

News

Hucke-KOB mit Venice Beach-Lizenz

Für 8- bis 14-Jährige

Die Hucke-Kindermodetochter Königsmühle und R. Overmeyer GmbH, Lübbecke, hat eine weitere Lizenz erworben. Das neu geschaffene Label Venice Beach Teens ergänzt "als sportliche Modekollektion" für 8- bis 14-jährige Mädchen das bestehende Markenportfolio (W

[1158 Zeichen] € 5,75

 
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