Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 018

Marketing

Commerzbank sucht Volksnähe

Kampagne macht auf DFB-Partnerschaft aufmerksam / Kundenbeirat bringt erste Resultate

Noch in diesem Jahr wollen die Marketer ihre Mammutaufgabe bewältigt haben - den neuen Markenauftritt der fusionierten Großbank. Zahlreiche Aktivitäten stehen auf dem Prüfstand. Man sitzt tief und sehr bequem auf den 21 Sitzen der neuen Trainerbank, die

[6836 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 016

Marketing

Gute Stimmung für die Party

Reemtsma startet im Vorfeld des Firmenjubiläums eine große Corporate-Kampagne

Die Offensive des Hamburger Tabakkonzerns soll die öffentliche Diskussion über gesellschaftliche Werte anschieben. Um den Absatz von Zigaretten geht es nicht. Jedenfalls nicht direkt. In der Hamburger Reemtsma-Zentrale brüten die Kommunikatoren zurzeit

[6046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 014

Marketing

Prekäre Preisanhebung

Know-how im Pricing wird für Konsumgüterhersteller immer wichtiger / Experten sehen noch Luft für Teuerungen

Die steigenden Rohstoffkosten zwingen immer mehr Unternehmen, an der Preisschraube für ihre Produkte zu drehen. Nicht alle Firmen meistern diese Aufgabe ohne Mühe.

[10436 Zeichen] Tooltip
Rekordstand bei der Preiserhöhung - Veränderung des Verbraucherpreisindex in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 013

Marketing

Die Ruhe vor dem großen Sturm

Ein Jahr nach ihrem Inkrafttreten beschäftigt die Health-Claims-Verordnung die Gerichte bislang nur in Einzelfällen

Seit dem 1. Juli 2007 regelt die EU-Claims-Verordnung die Verwendung gesundheits- und nährwertbezogener Werbeaussagen. Krombacher und Mederer haben deshalb Probleme.

[7205 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 014

Marketing

BVM vergibt Mafo-Preise

AG.MA glänzt mit der besten Studie / GfK zeigt Innovationstalent

Auf der Gala anlässlich des 43. Kongresses der Deutschen Marktforschung in Hamburg hat der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher den Preis der Deutschen Marktforschung 2008 vergeben. Der Preis für die beste Studie ging an die Arbeitsgemei

[1134 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 013

Marketing

Media-Saturn irritiert Werbebranche

Kürzung der Spendings im Februar soll Absatzwirkung von Werbung prüfen / Experten halten Test für wenig sinnvoll

Branchenbeobachter gehen davon aus, dass die Werbeabstinenz auch politische Gründe hatte: Media-Saturn wollte angeblich Druck vor allem auf die TV-Vermarkter ausüben.

[5128 Zeichen] Tooltip
Media Saturn tritt stark auf die Bremse - Above-the-Line-Werbeausgaben - Angaben in Mio. Euro

Lidl bleibt kontinuierlich unter Vorjahresniveau - Werbeausgaben März 2006 bis Februar 2008 - Angaben in Mio.
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 014

Marketing

Hohe Etats, geringer Status

Korrell-Rausschmiss rückt Mediamanager in den Unternehmen ins Blickfeld der Diskussion

Auch Mediachefs müssen wirksam kontrolliert werden. Gefordert werden daher Audits, die deren Arbeit ebenfalls auf den Prüfstand stellen. Dies ist aber nicht immer der Fall.

[5652 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 013

Marketing

Harter Kampf um Kundenvertrauen

Lebensmittelhändler nehmen sich werblich viel vor / Rewe plant Schwerpunkt zur Fußball-EM / Edeka setzt Imagekampagne fort

Während sich die Vollsortimenter auch im TV tummeln, bleiben die Discounter beim guten alten Medium Tageszeitung - bewerten dies aber offenbar völlig unterschiedlich.

[6235 Zeichen] Tooltip
Real schwört auf Direktmarketing - Lebensmittelhändler mit den höchsten Below-the-Line-Ausgaben 2007

Plus zieht sich zurück - Lebensmittelhändler mit den größten Above-the-line-Werbeausgaben 2007
€ 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 014

Marketing

SEB kämpft gegen Gratiswut

Mit Girostar wird kostenpflichtiges Premium-Konto gepusht / Größte Kampagne seit Launch der Marke

Trotz der Offensive behält die Bank mit Giro4Free aber auch ein kostenloses Konto im Portfolio, um die Gruppe der preissensiblen Kunden nicht aus den Augen zu verlieren.

[5495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 017

Marketing

Mehr Gefühl, weniger Preiskampf

Handel startet aufwendige Weihnachtskampagnen / Konsumlust der Deutschen ist sehr schwer einzuschätzen Während in früheren Jahren auch zu den Feiertagen gern mit Niedrigpreisen geworben wurde, soll die Aggressivität zurückgefahren werden. Nun zählt d

Mit gemischten Gefühlen starten die Handelshäuser in diesen Tagen die heiße Phase ihrer Werbekampagnen zum Weihnachtsfest. Einfach ist es in diesem Jahr nicht, die Strategien festzulegen: Die Konsumlust der Deutschen ist schwer einzuschätzen. Auch ist ni

[6359 Zeichen] Tooltip
Media-Markt ist Top-Adresse - In

welchen Geschäften die Deutschen Geschenke

kaufen wollen - Angaben in Prozen
€ 5,75

 
weiter