Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 20

    Recht & Politik

    Corona entfacht Diskussion neu

    Lieferkettengesetz soll von Pandemie gebeutelten Süden schützen

    Berlin. Mit den wirtschaftlichen Verwerfungen der Corona-Pandemie ist das umkämpfte Lieferkettengesetz in den Hintergrund gerückt. Fairtrade fordert einen zügigen nationalen Alleingang.

    [2711 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 18

    Frischware

    Fairtrade erhitzt die Gemüter

    Lidl steht bei nachhaltigen Bananen auf der Bremse – Klaus Gehrig nennt Ausschließlichkeits-Konzept einen Fehler

    Neckarsulm/Mülheim. Um die schwachen Obstumsätze des ersten Quartals zu kompensieren, haben Lidl und Aldi zuletzt auch für Bananen aus fairem Handel Dumpingpreise aufgerufen. Der oberste Lidl-Chef Klaus Gehrig persönlich hat zu dem Thema deutliche Worte gefunden.

    [2843 Zeichen] Tooltip
    Fairtrade-Bananen in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 14

    Industrie

    Transfair will Marken

    Konsum fairer Produkte in Deutschland Schlusslicht in der EU

    Berlin. Produkte mit Fairtrade-Siegel legen hierzulande mit zweistelligen Zuwachsraten zu. Im europäischen Vergleich bleibt aber Luft nach oben. Für den Durchbruch fehlen große Marken.

    [1793 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 044

    Marketing

    Transfair holt Städte ins Boot

    "Fairtrade-Towns" sollen nachhaltigen Konsum entfachen

    Berlin. Transfair will der Finanzkrise trotzen. Unter dem Motto "Jetzt erst recht" hat die Siegel-Organisation in dieser Woche die Kampagne " Fairtrade-Towns" gestartet. Deutsche Städte, Kreise und Gemeinden sind ab sofort dazu aufgerufen, sich als "Fai

    [1257 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 018

    Industrie

    Fairer Handel erhält von Marktbeteiligten gute Noten

    Aus der Nische in den Mainstream - Tchibo startet in Kürze mit fair gehandeltem Espresso

    Berlin. Der Boom von Erzeugnissen mit dem Fairtrade Siegel ist ungebrochen. Der Faire Handel ist auf dem Weg zum Mainstream. Zunehmend springen große Handelskonzerne auf den Zug auf. In den nächsten drei Wochen will der Hamburger Tchibo-Konzern unter dem

    [2870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 014

    Industrie

    Fairer Handel trotzt Spartrend

    Bonn, 28. April. Fair gehandelte Produkte steigen stetig in der Verbrauchergunst. "Der Handel fragt zunehmend unsere Erzeugnisse nach", bilanzierte Norbert Dreßen, TransFair-Vorstandsvorsitzender. Danach konnte der Absatz von fair gehandelten Produkten 20

    [1077 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 018

    Industrie

    Transfair entwickelt sich ordentlich

    Zweistelliges Umsatzwachstum bei Süßwaren - Neue Produkte

    Bonn, 5. Februar. Fair gehandelte Süßwaren dürfen nach wie vor auf die Verbrauchergunst zählen. Vor allem Tafelschokolade und Bonbons erfreuten sich 2003 großer Beliebtheit. Diese positive Bilanz zog die Siegelorganisation Transfair gemeinsam mit ihren

    [2082 Zeichen] € 5,75