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HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Wer über Fernsehwerbung eine Dominanzstrategie fährt, muss je Fahrzeugmodell mindestens 20 Millionen Euro einsetzen

Die Suche nach den besten Werbewegen

Wie und wo wirkt Automobilwerbung? Der "Spiegel" versucht eine objektive Bewertung.

Hamburg / In der Automobilwerbung sind über Publikumszeitschriften hergestellte Kontakte deutlich wirkungsvoller als TV-Kontakte. Ausnahmen bilden nur "werbebezogene Indikatoren". Geht es jedoch um die Marke und die Indikatoren Sympathie, Kaufbereitschaft

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TV und Zeitschriften dominieren - Mediasplit Obere Mittelklasse vom 1.10.2001 bis 30.9.2002

Auf der Überholspur - Bruttowerbeinvestitionen der Autohersteller
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 030

Unternehmen

Werbeausgaben AC Nielsen: Ferrero rückt auf Platz 1 vor / Ex-Staatsbetriebe Post, Telekom und T-Mobil streichen Spendings um die Hälfte zusammen

Ex-Monopolisten auf dem Werbe-Rückzug

Nicht Budgeterhöhungen, sondern -kürzungen prägen das Ranking der Werbungtreibenden 2001.

Frankfurt / Das Werbefeuerwerk, das die Ex-Monopolisten Deutsche Post und Deutsche Telekom im Jahr 2000 entzündet haben, entpuppt sich 2001 als Strohfeuer. Im Ranking der 50 größten Werbungtreibenden fällt die Telekom von Platz 1 auf Platz 18 zurück, die

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 größten Werbungtreibenden 2001
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 024

Unternehmen

Studie Folgen der Liberalisierung des Strommarktes

Versorger lieben Sponsoring

Frankfurt / Die Liberalisierung des Strommarktes hat bei den Energieversorgern einen deutlichen Schub bei den Marketingaktivitäten und der PR-Arbeit bewirkt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Raike Unternehmensberatung und Meinecke & Rosengarten -

[1571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 026

Unternehmen

KONJUNKTUR HORIZONT-Roundtable: IT- und Telekommunikationsbranche kritisieren Medien/Problemfelder: Preispolitik und integrierte Konzepte

Die Werbebudgets gehen auf Wanderschaft

Die schwächelnde Konjunktur drängt die IT- und TK-Unternehmen zu alternativen Werbeformen.

HORIZONT: Nach den aktuellen Nielsen-Zahlen (Seite 18) sind im IT-Bereich die Bruttowerbeinvestitionen im 1. Quartal 2001 deutlich zurückgegangen. Woran liegt das? Armin Cremerius-Günther: Microsoft ist nicht prototypisch für die Branche - unsere Werb

[10919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 034

Unternehmen

WERBEAUSGABEN AC Nielsen: Telekom löst Procter & Gamble an der Spitze des Werberankings ab / Unterschiedliche Tendenzen bei Automobilherstellern

Bei Auto-Werbung herrscht stop and go

Telekommunikations- Anbieter werben wie nie zuvor, auch der Handel greift tiefer in die Tasche.

Frankfurt / Wachwechsel an der Spitze des Werberankings: Nach der ewigen Vorherrschaft des Konsumgüterriesen Procter & Gamble (Tempo, Ariel, Pringles) steht nun die Deutsche Telekom als werbeaktivstes Unternehmen da - obwohl die Bonner im vergangenen Jahr

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Die 50 größten Werbungtreibenden 2000
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 028

Unternehmen

Prognose Werbeklima der «Wirtschaftswoche»: Werbeleiter und Agenturleiter prognostizieren Wachstumsrate von 5 Prozent für 2001

Web vertreibt Wolken beim Werbeklima

Das Internet ist der Werbewachstumsmotor - auch wenn viele Werbung im Web für zu teuer halten.

Frankfurt / Die Investitionen in klassische Werbung werden im kommenden Jahr um 5 Prozent steigen - darüber sind sich die 150 Werbeleiter und 30 Agenturleiter einig, die im Rahmen der Werbeklima-Studie der «Wirtschaftswoche» Prognosen zur Entwicklung des

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Agenturleiter werden vorsichtiger - Prognostizierte Werbeinvestitonen

Nicht-klassische Werbung legt zu - Investitionsverhalten im Kommunikationsmix 2001

E-Commerce boomt - Nutzung von E-Commerce
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 042

Unternehmen

Strategie Veranstaltungen erhalten eine immer höhere Bedeutung im Marketingmix / 22 Prozent des Budgets für Symposien, Vorträge und Workshops

Pharmafirmen verschreiben mehr Events

Eventmarketing ist in aller Munde. In fast allen Märkten ist eine Übersättigung an artverwandten Produkten zu bemerken. Diese zunehmende Produktgleichheit erfordert eine andere Form der Differenzierung. Hinzu kommt, dass die massenmedialen Kanäle zu einer

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Mehr Events - Zukünftiger Stellenwert von Veranstaltungen im Marketingplan von Pharmafirmen

Powern beim Launch - Zeitpunkte, an denen Unternehmen Events veranstalten

Marktforschung unwichtig - Wie Unternehmen den Erfolg von Events kontrollieren
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 030

Unternehmen

Studie Heavy-Consumer-Untersuchung von «Familie & Co»: Mehrverbrauch eines Vier-Personen-Haushalts deutlich geringer als vermutet

Doppelt so groß heißt nicht doppelt so viel

Die Hälfte der Lebensmittel wird von einem Drittel der Heavy-Consumer-Haushalte konsumiert.

Hamburg / Die logische Tatsache, dass in großen Haushalten mehr konsumiert wird als in kleinen, bleibt bei der Mediaplanung oft unberücksichtigt. Warum fließt in vielen Fällen der höhere Verbrauch großer Haushalte nicht in die geplanten Kontaktdimensionen

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Mediaplanung mit Verwenderzielgruppen am Beispiel Vollwaschmittel
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 032

Unternehmen

Werbeaffinität Fernsehen bringt Konsumenten zum Nachdenken über Produktkauf / Sonderwerbeform mit Online-Adresse nahezu wirkungslos

Der Schweinebauch verlockt noch immer

Die deutschen Konsumenten bewerten vor allem Warenproben als besonders attraktiv.

Frankfurt / Mehr als die Hälfte der Konsumenten (52,6 Prozent) lässt sich von Prospekten und Beilagen, meist in Form der von Kreativen verspotteten Schweinebauch-Anzeigen, zum Kauf verlocken. Auf Platz 2 folgt das Fernsehen, das immerhin für knapp die Häl

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Impulsgeber Werbung - Schon einmal näher mit einem Produkt beschäftigt aufgrund der Werbung in dem Medium ... - Angaben in Prozent

Kaufauslöser Werbung - Schon einmal ein Produkt gekauft aufgrund der Werbung in dem Medium ... - Angaben in Prozent

Online-Adressen wenig wirksam - Aufforderungs-Charakter von speziellen Werbeformen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 024

Unternehmen

Computer-Pannendienst plant bundesweiten Marktauftritt

Über niedrige Preise und Serviceleistungen will sich Home-Jumper bei Computerproblemen als erste Adresse positionieren

ULM Mit einer regional ausgerichteten Werbekampagne lanciert der Computer- Pannendienst Home-Jumper Ende September seinen Werbeauftritt in fünf deutschen Großstädten. Mit günstigen Paketpreisen und einem 24-Stunden-Schnellservice wirbt Home-Jumper für sei

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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