Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 050

    Report Messen und Ausstellungen

    Privilegien der Knotenpunkte

    Dieses Jahr feiert der Ausstellungs- und Messeausschuss der deutschen Wirtschaft seinen 100. Geburtstag. Doch die Geschichte deutscher Messeplätze wie Frankfurt, Köln und Leipzig reicht bis ins 12. Jahrhundert. Vor allem Leipzig brachte das vergangen

    Über Kurt Schoops Schreibtisch hängt eine Fotografie aus dem Jahr 1959. Ein bisschen matt ist sie geworden nach all den Jahren, aber immer noch erkennt man den Herrn auf dem Bild deutlich: Nikita Chruschtschow ist abgelichtet, mit weißem Haarkranz und ru

    [9281 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 044

    Report Automarketing II

    IAA soll das Ökoimage der Autobauer pushen

    Unter dem Motto "nachhaltige Mobilität" wirbt die Internationale Automobilausstellung dieses Jahr um die Gunst der Endverbraucher. Gleichzeitig monieren einige namhafte Zulieferer, dass das Fachpublikum immer schwerer zu erreichen ist.

    Dass Image zählt, musste zu Beginn dieses Jahres Bernd Gottschalk erfahren. 31 Jahre stand er an der Spitze des Verbands der Automobilindustrie (VDA). Doch als deutsche Automobile als Klimakiller in Verruf gerieten, schlug auch Gottschalk plötzlich die W

    [10703 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 002

    Aktuell

    AUFTRITT DER WOCHE

    Bunny-Chef Hefner lässt sich feiern

    Playboy Deutschland Publishing und Megacult Marketing inszenieren die Marke in der Münchner Nobeldisco P1 / Hugh Hefner als Zugpferd

    Eigentlich hatte der Journalistentross fest mit der Zahl 7 gerechnet. Aber dann hat Hugh Hefner doch nur zwei Freundinnen im Schlepptau. "Ich setze mittlerweile Qualität vor Quantität", lacht der 80 jährige Playboy-Gründer in die Kameras. Und Kameras, da

    [3111 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 050

    Report Automarketing

    Blühende Messelandschaft

    Die AMI International in Leipzig legt seit Jahren kontinuierlich zu und positioniert sich mit dem Fokus auf Tschechien und Polen auch als Automesse für Osteuropäer.

    Der Star im internationalen Automobilbusiness ist zurzeit Dieter Zetsche. Ein Event, dem der Chef von Daimler-Chrysler seine kostbare Zeit opfert, erhält den Adelsschlag. Einer, der es dieses Jahr geschafft hat, Zetsche als Redner zu gewinnen, ist Wolfga

    [4077 Zeichen] Tooltip
    AMI im Aufwärtstrend - Die wichtigsten Kennziffern der AMI International
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 026

    Marketing und Marken

    BESTSELLER

    Billigflieger mit Händchen für PR

    Air Berlin steigert den Umsatz seit zehn Jahren und kann nach Niki nun auch Germania an sich binden / Einstieg in England perfekt

    Joachim Hunold erfuhr die Nachricht vergangenen Freitag im Auto auf dem Weg zum Flughafen Baden-Baden: Hinrich Bischoff, der Inhaber der Fluggesellschaft Germania, war gestorben. Air-Berlin-Chef Hunold kam gerade von Bischoff, erst eine Stunde zuvor hatt

    [9444 Zeichen] Tooltip
    Airline knackt die Milliarden-Grenze - Entwicklung des Umsatzes - Angaben in Mio. Euro

    Reisende fliegen auf Air Berlin - Entwicklung der Passagierzahlen - Angaben in Mio.
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 092

    Report Messen und Ausstellungen

    Dienstleistungswüste ade

    Der zunehmende Konkurrenzdruck zwingt die Deutschen Messegesellschaften zu immer mehr Service-Engagement. Auch die Wertschöpfung soll durch neue Dienste gesteigert werden.

    Nichts ist unmöglich - das ist eigentlich der Claim einer bekannten Automarke. Es könnte aber auch die Überschrift zum neuen Service "Get it!" der Nürnberg Messe sein. "Wir besorgen dem Kunden alles, was er nicht alleine auf dem Messegelände finden kann"

    [6633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 093

    Report Messen und Ausstellungen

    Ausflugsziel für die Familie

    Die großen Publikumsmessen wollen heute gleichermaßen Plattform für Profis, Medien und interessierte Laien sein. Manche Veranstaltungen bleiben allerdings Fachbesuchern vorbehalten.

    Sie sind Magnet für Verbraucher, Fachleute und Medien: die großen deutschen Publikumsmessen. Trotz Konsumflaute strömen jedes Jahr Hunderttausende in die Messehallen, um zu erleben, wie sich an einem Ort und zur selben Zeit die großen, internationalen Ma

    [4021 Zeichen] Tooltip
    Autos locken die Besucher in Scharen - Top 5 Messen nach Besuchern mit einem Publikumsanteil von über 50 Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 066

    Report Automarketing

    Millionengrenze im Visier

    Mit zahlreichen Premieren und Sonderschauen will die IAA wieder Publikumsmagnet Nummer eins werden. Wichtiger als die anreisenden Besucher bleiben aber die akkreditierten Journalisten

    Am 15. September dieses Jahres ist es wieder so weit: Zehn Tage lang öffnet die Messe Frankfurt ihre Tore für Deutschlands größtes Automobil-Event: Die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA). Erstmals soll dieses Jahr die magische Schwelle von einer M

    [3229 Zeichen] Tooltip
    Ausstellerschwund bei Autoshow Die wichtigsten Kennzahlen der IAA von 1997 bis 2003
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 074

    Report Automarketing

    Messen kämpfen um die A-Klasse

    Angesichts knapper Marketingetats überprüfen die Hersteller verschärft ihre Messepräsenz: Nur wenige Events haben sich als internationale Medienplattform etabliert. Kleinere Messen der B- und C-Kategorie werden in erster Linie als Vertriebstool gepfl

    Matthias Kober hat sie alle. Er hat Mercedes, er hat BMW, Porsche, Peugeot, Toyota und er hat all die anderen Top-Marken der Automobilindustrie. Erstmals in diesem Jahr hat er auch Ferrari, Cadillac und Chevrolet. Mehr als 400 Aussteller wird er dieses Ja

    [7519 Zeichen] Tooltip
    Frankfurt ist der Flächenprimus - Kennzahlen der fünf großen internationalen Automobilmessen
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 060

    Report Standort Schweiz

    Gemeinsam stark

    Zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit setzen Schweizer Messen - bei aller Konkurrenz - auf Kooperationen.

    Goldene Zeiten hatte Hanspeter Meyer angekündigt. Der ehemalige Direktor der Messe Zürich wollte nach dem Zusammenschluss seiner Messe mit der Messe Basel zur Messe Schweiz den Umsatz des gemeinsamen Unternehmens innerhalb von nur vier Jahren um bis zu 40

    [11343 Zeichen] Tooltip
    Fusion macht Messe Schweiz zum Platzhirschen - Die fünf größten Messeplätze der Schweiz
    € 5,75