Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48435 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 14,15,16,17,18,20,21,22,23

Business E-Commerce

TW Tech Summit

„Von Digital First zu Customer First“

Künstliche Intelligenz trifft Fashion. Auf dem Tech Summit der TextilWirtschaft sprechen Experten über die neuesten digitalen Tools und deren Implementierung. Wie verändert KI das Business? Und wie können Unternehmen relevant bleiben, neben Shein und Temu? Eine Zusammenfassung von Jannis Härtel

Der Tech Summit der TextilWirtschaft hat sich als Networking-Event etabliert. Nach einem Warm Up am Vorabend bei Outfittery, trafen sich am 17. April über 100 Teilnehmer um über E-Com und New-Com, Omnichannel-Performance, KI und weitere digitale Tools zu diskutieren.

[13397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 6

Handel

Action plant 1300 neue Filialen

Die Flächenproduktivität steigt – Expansion in Ballungsräume – Skaleneffekte senken Logistikkosten

Der niederländische Nonfood-Discounter Action setzt sich neue Ziele. Für die kommenden Jahre plant der Händler mindestens 1300 neue Märkte in Europa. Die Expansionsziele von 2019 hatte das Unternehmen früher erreicht als geplant.

[3747 Zeichen] Tooltip
Action verdient stetig mehr Geld - Kennzahlen des Nonfood-Discounters
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 8

Handel

Pepco-Chef startet mit guten Zahlen

Der britische Nonfood-Discounter Pepco empfängt seinen neuen Chef Stephan Borchert mit guten Zahlen. Der deutsche Handelsmanager beginnt am 1. Juli bei einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Im abgelaufenen Halbjahr erzielte die Pepco Group einen Net

[1797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 16

Frischware

Übernahme

Bridor zieht es mit Bio in den Handel

Der Back- und Konditorwarenspezialist Bridor, Tochtergesellschaft der französischen Le Duff Group, übernimmt den niederländischen Bio-Bäcker Pandriks. Zu ihm gehört seit 2016 auch der deutsche Hersteller Bio Breadness in Fulda. Dort und in Meppel pro

[868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

Amazon treibt Robotik voran

700 Mio. Euro fließen in Roboter und KI in Europa – Integration von AWS-Lösungen – Neue Verpackungsmaschine im Test

Der E-Commerce-Riese Amazon tüftelt in seinem Innovation Lab in Italien an neuen Technologien für den europäischen Markt. Erstmals stellt er die Experimentierfläche einem Publikum vor.

[4275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Schnäppchenjäger auf dem Rückzug

Preisbewusstsein der Verbraucher ist in diesem Jahr weniger stark ausgeprägt als 2023 – Hohe Kosten bleiben aber Trendthema

Der Lebensmitteleinzelhandel in Europa hat ein schwieriges Jahr hinter sich – und der Druck dürfte weiter hoch bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von McKinsey und EuroCommerce, die allerdings auch Anlass zu Optimismus gibt.

[5381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 58

Branchen-Forum

Zeit der Bewährung

Im Werbegeschäft des Handels warten noch viele Hausaufgaben – LZ Retail Media Day

Kann der Handel die hohen Erwartungen im Werbegeschäft einlösen? Diese Frage stand im Mittelpunkt des „LZ Retail Media Day“, der in dieser Woche zum zweiten Mal in Frankfurt stattfand.

[3838 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 15

Hintergrund

Serie UEFA Euro 2024

Angebot schafft Selbstverständnis

UEFA Euro 2024: Das Fußball-Fest soll ein Vorbild für nachhaltige Events und Sportveranstaltungen werden. Von Bettina Sonnenschein

Formuliert haben sie ihre Vision schon für die Bewerbungsunterlagen 2018: Sollte Deutschland Ausrichter der UEFA Europameisterschaft 2024 werden, wolle man das Turnier „zur Referenz in Sachen Nachhaltigkeit von Veranstaltungen für die Welt des Sports

[8002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 8

Handel

Händler wandeln sich online zu Marktplätzen

Kaufland startet in Polen und Österreich – Retail Media und geringes Warenrisiko versprechen hohe Gewinne – Otto öffnet Plattform für europäische Unternehmen

Kaufland startet in Österreich und Polen mit einem Online-Marktplatz. Mit dem Ausbau der Plattform sind sie in guter Gesellschaft. Der Trend, den eigenen Onlineauftritt für andere zu öffnen, zahlt sich finanziell aus.

[3609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 16

Frischware

Plukon kauft in Polen zu

Der niederländische Geflügelkonzern Plukon Food Group will das polnische Familienunternehmen Algas kaufen. Mit den Gesellschaftern von Algas sei die Übernahme aller Geschäftsanteile vereinbart worden, teilt Plukon mit. Die polnische Firma mit Sitz be

[1029 Zeichen] € 5,75

 
weiter