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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 6

Handel

Rossmann profitiert von Sonderkonjunktur

Drogeriekonzern rechnet mit hohem einstelligen Wachstum im Inland – Expansionsschwerpunkt liegt im Ausland

Rossmann bleibt auf Wachstumskurs. Der Ausbau der Eigenmarken, Expansion und Nachholeffekte sorgen für zweistellige Zuwächse insbesondere im Ausland.

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Internationales Geschäft kriegt mehr Gewicht - Bruttoumsatz von Rossmann im In- und Ausland in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 6

Handel

Douglas baut das Filialnetz wieder aus

Konzern legt 2022/23 zweistellig in allen Kanälen zu – Stärkerer Fokus auf das Osteuropa-Geschäft – Onlinehandel hat sich erholt

Douglas schreibt wieder schwarze Zahlen. Im Geschäftsjahr 2022/23 wächst der Handelskonzern im stationären Geschäft schneller als im Online-Business.

[2871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 6

Handel

dm knackt die 15 Milliarden-Marke

Drogeriewaren-Händler steigert Umsatz im Inland um mehr als 14 Prozent – Ausbau des Gesundheitssegmentes geplant

dm zieht im Jubiläumsjahr mehr Kunden an und wächst konzernweit deutlich zweistellig. Im neuen Geschäftsjahr 2023/24 stockt der Drogist nochmals die Investitionen auf.

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Starke Zuwächse im Drogeriegeschäft - Deutschland-Umsatz (brutto) in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 8

Handel

Metro strafft das Auslandsgeschäft

Schrittweiser Rückzug aus Asien – Verkaufspläne in Indien – Sligro darf in Belgien zukaufen

Metro streicht das Asien-Geschäft zusammen und plant den Rückzug auch aus Indien. Die Region Asien steht nur noch für rund 1,2 Mrd. Euro Umsatz. CEO Steffen Greubel konzentriert sich auf West- und Osteuropa.

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Asien spielt kaum noch eine Rolle - Umsatzverteilung der Metro-Regionen in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 10

Handel

Douglas zentralisiert Ausland

Einkauf und Marketing gebündelt – Österreichs CEO geht von Bord

Douglas strukturiert erneut um: Der Parfümeriehändler fasst Einheiten zusammen und streicht nun den CEO-Posten in Österreich.

[2998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 28,29

Journal

„Bestandsgarantien gibt es nicht“

Douglas-CEO Tina Müller soll den durch Corona gebeutelten Beauty-Händler flottmachen. Durch die zugekaufte Online-Apotheke lotet sie neue Wachstumsfelder aus und kann in China aktiv werden.

[14680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 9

Rückblick Handel

Douglas schreibt die Online-Story fort

Parfümerie verkleinert nach Umsatzeinbruch das Filialnetz – Vorbereitungen für Börsengang

Die Corona-Pandemie beutelt Douglas heftig. Für Investor CVC ist das der letzte Beweis, noch mehr auf Online umzuschalten und 500 Filialen dicht zu machen.

[2823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 1

Seite 1

Douglas stellt Topetage für den Börsengang auf

Neuer COO kommt aus der Industrie – Schließung der ersten Märkte startet im Mai

Der Parfümeriekonzern Douglas baut die Geschäftsführung zur Vorbereitung des Börsengangs um. Im Sommer soll noch ein Hochkaräter aus der Industrie als COO hinzukommen.

[1563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 6

Handel

Douglas baut die Geschäftsführung um

Douglas holt COO aus der Beauty-Industrie – Erste Filial-Schließungen werden umgesetzt

Douglas bereitet erste Filialschließungen vor und will das Ausland effizienter aufstellen. Der Parfümerieplayer holt mit Blick auf den geplanten Börsengang einen COO aus der Beauty-Industrie an Bord.

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 6

Handel

Douglas bereitet Einschnitte vor

Schließungspläne konkretisieren sich – Mehr als 500 Filialen europaweit auf dem Prüfstand

Düsseldorf. Douglas’ Schließungspläne im Filialnetz sind weit gediehen. In ganz Europa stehen dem Vernehmen nach mehr als 500 Filialen auf dem Prüfstand. Doch müssen die Gremien den Maßnahmen noch zustimmen.

[3190 Zeichen] € 5,75

 
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