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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 016

News

FOKUS

Bijou Brigitte wächst kräftig: Der Hamburger Accessoires-Anbieter Bijou Brigitte hat seinen Konzernumsatz im Jahr 2004 um 35% auf 223 Mill. Euro erhöht. Flächenbereinigt sei das ein Plus von rund 14% gewesen. Bijou Brigitte rechnet für 2004 zudem mit eine

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TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 067

Business Industrie

Barbie-Mode künftig auch für den Fachhandel

Lizenznehmer TVMania setzt auf Fashion

Die auf das Lizenzgeschäft für Kinder spezialisierte TVMania GmbH, Langenfeld, will mit der Barbie-Kollektion neben den bisher belieferten Großabnehmern über die Einkaufsverbände auch den Fachhandel gewinnen. Die Barbie-Lizenz für Kinderbekleidung (seit e

[1451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 036

Business Industrie

Von Kids bis "Silver Kids"

Salzmann-Gruppe forciert das Concessions- Geschäft. Nach Best Ager-Segment für Damen kommen jetzt Kid's-Linien

Die 1949 gegründete Salzmann-Gruppe in Frechen hat ihr Agenturgeschäft lange Zeit eher im Verborgenen gemacht. Doch in den vergangenen Jahren gab es immer mal wieder Aktivitäten, die sie in den Blickpunkt der Branche rückten. Ende 1999 zum Beispiel, als d

[4353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 054

Business Thema

Übernahmen: Was hat Radici vor?

Synergien bei Nienhaus&Lotz - neuer Geschäftsführer für DressMaster

Lange hat die Miro Radici AG in Bergkamen eigentlich so keiner richtig gekannt. Sie hat fast im Verborgenen ihre Geschäfte getätigt. Sehr erfolgreich übrigens, wie Vorstandsvorsitzender Dr. Michele Puller glaubhaft versichert, "mit jährlich guten zweistel

[4480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 071

Business Industrie

Reality Wear für echte Männer

Camel active forciert traditionelle Markenwerte und Flächenexpansion

Die Lifestyle-Marke Camel active hat ihren Auftritt in kurzer Zeit zweimal geändert. Unter der Ägide des Markeninhabers Worldwide Brands Inc. (WBI), Köln, hatte man 1977 mit dem Abenteurer-Image begonnen. Ab 2001 wurde die Marke deutlich verjüngt, was abe

[4072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 084

Business Industrie

Opinion-Leader im Visier

Van Laack will sich neue Zielgruppen erschließen

Misstrauisch beäugt worden sei er nach der van Laack-Übernahme am 1.September 2002 schon, sagt der neue Inhaber Christian von Daniels. "Aber ich habe mich nie als Investor gesehen, der den Umsatz hochpusht und das Unternehmen dann wieder Gewinn bringend v

[4035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 064

Business Industrie

Gelsenkirchener Baustellen

Gelco geht die nächsten Schritte auf dem Weg zur Marke

"In den 15 Monaten bei uns hat Michael Simon das Unternehmen stark umgekrempelt und uns viele Impulse gegeben", erklärt Dr. Joachim Dreier, Inhaber der Gelco GmbH & Co. KG, Gelsenkirchen. Im vergangenen Jahr seien im Unternehmen jede Menge Baustellen aufg

[4442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 106

Business Handel

Digits im Doppelpack

Die Deutsche Telekom und KarstadtQuelle arbeiten mit gemeinsamer Kundenkarte

Die Deutsche Telekom AG, Bonn, die Ende Oktober 2001 den offiziellen Startschuss für ihr Kundenkarten-Programm "Happy Digits" gegeben hat, hat nun auch die KarstadtQuelle AG, Essen, mit ins Boot gezogen. Dafür wurde die Customer Advantage Programm GmbH ge

[4006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 107

Business Industrie

So schnell sein wie die Vertikalen

Mexx baut Flächensysteme weiter aus und verstärkt sein NOS-Angebot

Mexx bleibt im Vorwärtsgang. Nicht nur in punkto Umsatz und Ertrag, sondern auch bei der Corporate Identity. Die Firmenzentrale der Mexx Deutschland GmbH in Korschenbroich war schon immer eine architektonische Besonderheit. Das gesamte Lager ist versteckt

[5544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 084

Business Industrie

Mexx macht sich fit für Expansion

Nach der Übernahme durch Liz Claiborne ist erneuter Sprung in die USA geplant

Als "marriage made in heaven" bezeichnete Paul R. Charron, CEO der New Yorker Liz Claiborne Inc., das Zusammengehen der Amerikaner mit der im niederländischen Voorschoten ansässigen Mexx Group BV im Juli dieses Jahres. Zunächst muss sich das Paar jetzt er

[5978 Zeichen] € 5,75

 
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