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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 010

News

Esprit: 1000 Franchise- Stores in drei Jahren

Europaweit sollen in diesem Jahr 175 neue Partnership-Läden eröffnet werden

Vor sechs Jahren startete die Esprit Europe GmbH, Ratingen, ihr Franchise-Konzept - am 1. März 2005 wird in Rostock bereits der 500. Esprit-Partnership-Store in Europa eröffnet. Im laufenden Geschäftsjahr sollen weitere 175 dieser Partner-Stores folgen, i

[1604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 045

Business Industrie

Briten an Louis Féraud interessiert

Deutsche Féraud Fashion GmbH soll verkauft werden

Die britische Marchpole Holdings plc, London, soll britischen Presseberichten zufolge an einer Übernahme der französischen Modemarke Louis Féraud interessiert sein und Verhandlungen führen. Ein Sprecher von Marchpole sagte auf Nachfrage, dass es sich bei

[1896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 066

Business Industrie

Esprit auf neuem Kurs in Asien

Eigener Einzelhandel soll Wholesale-Geschäft stärken

Die Marke Esprit hat im Geschäftsjahr 2002/2003 (30.6.) mit einer Umsatzsteigerung von 34% auf 1,4 Mrd. Euro ihre globale Kraft bewiesen. Am weltweiten Umsatz ist Europa mit 80%, Asien mit 13%, Australien/Neuseeland mit 5% und die USA mit 2% beteiligt. Da

[2059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 071

Business Industrie

Reality Wear für echte Männer

Camel active forciert traditionelle Markenwerte und Flächenexpansion

Die Lifestyle-Marke Camel active hat ihren Auftritt in kurzer Zeit zweimal geändert. Unter der Ägide des Markeninhabers Worldwide Brands Inc. (WBI), Köln, hatte man 1977 mit dem Abenteurer-Image begonnen. Ab 2001 wurde die Marke deutlich verjüngt, was abe

[4072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 106

Business Handel

Digits im Doppelpack

Die Deutsche Telekom und KarstadtQuelle arbeiten mit gemeinsamer Kundenkarte

Die Deutsche Telekom AG, Bonn, die Ende Oktober 2001 den offiziellen Startschuss für ihr Kundenkarten-Programm "Happy Digits" gegeben hat, hat nun auch die KarstadtQuelle AG, Essen, mit ins Boot gezogen. Dafür wurde die Customer Advantage Programm GmbH ge

[4006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 014

News

Esprit startet zum zweiten Mal in England

Im Jahr 2001 in zweitem Anlauf an die Börse

Die Esprit Europe AG in Düsseldorf hat sich vor zweieinhalb Jahren aus Großbritannien zurückgezogen, weil die konzeptionelle Ausrichtung nicht stimmte. Jetzt wird in einem zweiten Anlauf dieser Markt mit Volldampf angegangen. Der Neubeginn wird dieses Mal

[2487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 048

Business Industrie

Moderner Stil verdrängte Druckpullis

Strickmode-Spezialist Gerwi hat die Kollektion erfolgreich erneuert

Der Strickmoden-Spezialist Gerwi, Waltrop, hatte bis etwa 1997 einen Namen für damenhafte, bedruckte Pullover. In den Hoch-Zeiten machte das Unternehmen damit etwa 80 % des Gesamtumsatzes. Dann entwickelte sich dieses Geschäft rückläufig, und Geschäftsfüh

[2680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 074

Business Industrie

Kids sollen mit Esprit Toys schmusen

Lizenzpartner Remus und Esprit setzen auf frühe Markenbindung

Die Esprit Europe AG, Düsseldorf, hat mit der Remus Toy GmbH, Filderstadt, einen starken Partner für die neue Lizenz Esprit Toys gefunden. Esprit Toys besteht aus den Segmenten Fashion Dolls (Modellpuppen mit regelmäßig wechselnder Kollektionskleidung von

[2064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 117

Business Industrie

Ben Sherman investiert in Deutschland

Wachstum über die Opinion Leader im Handel

Ben Sherman, in England eine Kult-Marke, hat Deutschland zum Fokus-markt in Kontinental-Europa erklärt. Seit Anfang 1998 gibt es im Euromoda in Neuss ein Deutschland-Büro. Bedient werden derzeit mit Männermode rund 300 Kunden. Chief Executive Miles Gray w

[2784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 131

Business Messen Modezentren

Auslandsmessen mit starken Partnern

Igedo Company in Verhandlungen über türkische Modemesse

Die Düsseldorfer Igedo Company sieht ihre Auslandsmessen als langjährige Investitionen in die Zukunft und realisiert sie immer mit starken Partnern aus den jeweiligen Veranstaltungsländern. Dabei behält sie das Fachmesse-Konzept bei, weil sie hier ihr sta

[3724 Zeichen] € 5,75

 
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