Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 030

Journal Sortimente Tabakwaren

SORTIMENTE: TABAKWAREN

Eine Branche macht Dampf

Einheitspackungen, keine Werbedisplays und weniger Zigarettenautomaten - die EU-Kommission will Ernst mit einem rauchfreien Europa machen. Ihre Pläne, die Anfang 2012 in einer Richtlinie münden werden, verfolgt der Tabakwarenfachgroßhandel mit Argusa

Eine Branche läuft Sturm gegen die Pläne der europäischen Kommission. Noch bevor sie spruchreif sind, menetekelt die Tabakwirtschaft die katastrophalen Folgen eines von der Nikotinsucht befreiten Europas: Verbannung eines legalen Produkts, die Gefährdung

[12706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S056

Innovation

Feingewebtes Erfolgsrezept

Auch wenn im Zeitalter der Emanzipation immer mehr Frauen Hosen tragen - die Atair GmbH ist deswegen nicht von den Socken. Im Gegenteil: Der Feinstrumpfanbieter wächst weiterhin zweistellig.

Dass Frauen und Mädchen heutzutage fast durchgehend Hosen tragen, dürfte einem Socken- und Feinstrumpfanbieter wie der Atair GmbH in Steinfurt nicht allzu sehr gefallen. Wenigstens liegt diese Vermutung nahe. Aber nein: Das mittelständische Unternehmen i

[3532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 022

Journal

Wohltemperiert

Die Metro Group geht in die Tiefe. Im Einkaufszentrum Meydan in Istanbul sorgt der Handelskonzern mit Erdwärme für gutes Klima. Von Dirk Dietz

[7881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 056

Service Köln Messe IFMA

Vivi bringt neues Junior-Bike

Kinderfahrradhersteller will sich neue Kundenkreise erschließen

Köln, 30. September. Der Kinderfahrradhersteller Vivi will mit neuen Produkten wie Drei- und Laufrädern sowie einem Junior-Bike mit 20-Zoll-Rädern neue Kundenkreise erschließen. Damit reagiert der nach eigenen Worten "größte Hersteller von Kinderfahrräd

[1389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 010

Handel

Liebäugeln mit Europa

Wal-Marts Expansionspläne nähren Übernahme-Spekulationen

Frankfurt, 27. Mai. Die Ankündigung von Wal-Mart-Chef Lee Scott, die Expansion in Europa verstärkt in Angriff zu nehmen, hat Spekulationen genährt, der US-Riese erwäge die Übernahme eines großen europäischen Handelskonzerns wie Carrefour, Auchan oder Metr

[2996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 040

Journal Ausstellung

Metro feilt am Image

"Alle Kaufhäuser werden zu Museen und alle Museen zu Kaufhäusern". An dieses Diktum des amerikanischen Pop-Künstlers Andy Warhol (1927-1987) hält sich derzeit die Metro Group. Das Unternehmen inszeniert in Düsseldorf die Welt des Handels in einem eigens errichteten roten Kubus als musealen Erlebnisraum: "Faszination Handelswelten". Von Dirk Dietz

[4258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 006

Handel

"Einkaufsberater" macht die Branche nervös

Greenpeace will mit Genfood-Broschüre Druck auf Handel und Hersteller erhöhen - Edeka und Aldi erklären umgehend Verzicht

Frankfurt, 15. Januar. Mit ihrem Einkaufsberater "Essen ohne Gentechnik" hat die Umweltorganisation Greenpeace offenbar Handel und Markenhersteller in Aufregung versetzt. Aldi Süd und Nord sowie Edeka beeilten sich, rechtzeitig zur Präsentation der Brosch

[5952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite S045

Strategien

Hightech für die Massen

Wenn zu Großverkaufsaktionen von Computern und Multimedia-Produkten bei Discountern wie Plus getrommelt wird, ist die 4MBO International Electronic AG voll dabei.

[2561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 046

Journal Nonfood

High Tech für die Massen

PC-Großaktionen bei Aldi, Lidl & Co. machen dem traditionellen Fachhandel und seinen Marken das Leben schwer. Die Protagonisten des Aktionsgeschäfts wie Medion, 4mbo, Actebis oder Gericom setzen unverdrossen auf Wachstum - vor allem jenseits der deutschen Grenzen. Von Dirk Dietz

[11724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 035

Journal Marketing und Märkte

Hoffen auf die neue Urlaubslust

Buchungsrückgänge, Kapazitätsabbau bei Flügen und Hotels und ein Umsatzminus zwischen sechs und acht Prozent - die von alljährlichem Wachstum verwöhnte Reisebranche durchschreitet ihr schwerstes Jahr. Betroffen von der Wachstumsdelle sind auch Handelskonzerne wie die Rewe und Karstadt-Quelle, deren Reisetöchter seit Jahren die Konzernbilanzen vergoldeten. Gleichwohl hat die Branche die schönsten Wochen des Jahres noch nicht abgeschrieben. Von Dirk Dietz

[16485 Zeichen] Tooltip
Ein boomender Markt - Wachstumsraten der Reiseveranstalter 1990-2001

Die Top 3 dominieren den Markt - Marktanteil der Reiseveranstalter nach Umsatz 2001
€ 5,75

 
weiter