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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 013

News

Levi Strauss wächst durch Retail-Expansion

Deutschland: Erlöse sind 2008 gestiegen; Wholesale schwächelt; weitere Läden geplant

Der US-Jeans- und Casualwear-Gigant Levi Strauss aus San Francisco meldet für das Geschäftsjahr 2008 (30.11.) ein Umsatzplus von 1% auf 4,4 Mrd. Dollar (3,4 Mrd. Euro), wobei in der Region Europa/Naher Osten/Afrika (EMA) ein Plus von 9% auf 1,2 Mrd. Doll

[1470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 058

Fashion

LABELS TO WATCH

Kuschel-Cashmere, weicher Jersey, buntes Leder: Diese Linien sind trendverdächtig.

Black Velvet Shirts im Layer-Look, das ist das Prinzip von Black Velvet. Sämtliche Formen und Farben eines Programms sind so aufeinander abgestimmt, dass alle Shirts miteinander kombinierbar sind. Jedes Programm besteht aus zwölf unifarbenen Shirts mit

[12887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 082

Fashion

NEWS YOUNG SHOES NEWS

Flip Flop mausert sich immer mehr zum Trend-Label. Weniger verspielt, sehr robust zeigt sich die neue Herbstkollektion. Im Fokus stehen Wanderstiefel, mit Lamm- und Ponyfell gefüttert. Daneben Stiefel mit heller Krepp-Sohle und Bergsteiger-Styles mit dic

[3404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 225

köpfe

Wrangler International: Jacobfeuerborn in Führung

Die VF-Gruppe strukturiert das Denim-Segment um. Die Marken sollen jeweils durch ein eigenes Top-Management stärker gewichtet werden. Dieter Jacobfeuerborn (Foto), zuletzt als President VF Country Markets Europe für die Jeans-Marken Wrangler, Lee, Maveri

[686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 012

News

Widarzik wird Levi's-Chef in Deutschland

Der 40-Jährige hat zuvor die Geschäfte in der Schweiz geführt - Michael Strehler geht in die Europa-Zentrale

Levi's hat einen Nachfolger für Deutschland-Chef Michael Strehler. Am 1. Januar tritt Torsten Widarzik sein Amt als General Manager in Frankfurt an. Strehler wechselt zum Jahresende als Vice President Commercial Operations in das europäische Levi Strauss

[1082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 084

köpfe

Mit Spaß an die Spitze

Das Erfolgsrezept von Karl Heinz Salzburger ist Spaß, Leidenschaft, Ehrgeiz und Können. Jetzt ist er zum President VF International aufgestiegen und sitzt als erster Nicht-Amerikaner im Vorstand des US-Konzerns.

Bei einem Event von 7 for all mankind in München hat er nebenbei erwähnt, dass er am Comer See neben George Clooney wohnt. Das ist auch so. Aber das sagt wenig über die Person Karl Heinz Salzburger, President VF International, aus. Er pflegt eher Underst

[3363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 034

Business

"Hypes haben wir nicht so gern"

VF-Präsident Karl Heinz Salzburger verfolgt ein großes Ziel mit 7 for all mankind: Aus dem Denim-Label soll eine echte Lifestyle-Marke werden.

Mit dem Sprung ins neue Jahrtausend schlug die Geburtsstunde der teuren, begehrlichen Premium-Jeans. Geburtsort: Kalifornien. Einer der ersten und wichtigsten Baby-Namen in den blauen Brutstätten in Los Angeles: 7 for all mankind. Die Jeans jenseits der

[5509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 080

köpfe

Einer for all mankind

Marco Stein hat Erfahrung mit Denim und mit Premium. Für die VF-Gruppe soll er 7 for all mankind in Deutschland als Lifestyle-Marke positionieren.

Seine Karriere begann vor gut 20 Jahren mit einer Stellenanzeige in der TextilWirtschaft. Die Amtraks W. Friedrichs GmbH, die den Vertrieb für Diesel in Deutschland abwickelte, suchte damals einen Verkaufsassistenten. Marco Stein, der zuvor eine Ausbild

[4112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 032

Business

"Wir waren ein Außenseiter"

Edwin Faeh hat in den 80ern Big Star gegründet. Dann machte er aus dem Workwear-Label Carhartt eine der bekanntesten Streetwear-Marken. Jetzt will er Edwin Jeans in Europa zu alter Stärke führen.

Understatement war wohl die schärfste Waffe in der Markenentwicklung von Carhartt. Die Macher des Streetwear-Labels in Basel hüllten sich lange Zeit in Schweigen - und bekamen umso mehr Aufmerksamkeit. " Keine Messe, keine Presse" war das Motto, gibt Car

[8166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 082

köpfe

Kühler Kopf

Er liebt starke Marken. Jetzt dringt Michael Strehler in den europäischen Kern von Levi's vor, als Vice President in Brüssel

Im Vergleich zur emotionsgeladenen Denim-Branche wirkt Michael Strehler relativ unemotional. Zwar mit Gefühl für Produkt und Marke, aber rational, wenn es ums Geschäft geht. Wahrscheinlich ist es genau diese kühle Distanz, die ihn so erfolgreich macht. S

[3472 Zeichen] € 5,75

 
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