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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 061

Mode / Trend Fashion

Schnelldreher-Jeans, Paris: Complices ist Versorger für Handelsriesen

"Der Chevignon der Hypermärkte"

go Paris - Eine Blitzkarriere: Die preisaggressive Pariser Jeansmarke Complices ist innerhalb weniger Jahre zum führenden Lieferanten französischer Handelsriesen aufgestiegen. Jetzt steht sie in den Startlöchern für den Sprung nach Deutschland. Der groß

[3952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 25.01.1994 Seite 253

Messen

USA: New York Premier Collections und International Jeanswear in Miami

Ausstellungsflächen verdoppelt

go Paris - Die Blenheim-Gruppe hat in der letzten Saison zwei Messen in den USA lanciert. Jetzt gehen die New York Premier Collections und die International Jeanswear in Miami in die zweite Runde. Der Zeitpunkt ist gut gewählt. "In Europa wird's eng", w

[3129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 037

Mode / DOB

Christian Lacroix: Rascher Ausbau des Lizenz-Geschäfts geplant

Diversifikation mit Zweitlinie

go Paris - Christian Lacroix lanciert für Herbst/Winter '94/95 die Zweitlinie "Bazar". Die marktnah positionierte Kollektion soll spätestens ab Herbst 1994 auch in Deutschland vertrieben werden. Bazar soll sich grundsätzlich von der Designer-Kollektion

[1606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 034

Handel

Frankreich: Das Geschäft mit Textilien und Bekleidung stagniert seit drei Jahren

Hypermärkte am Wendepunkt

go Paris - Die französischen Hypermärkte befinden sich in einer Umbruchphase. Auch ihre Rolle im Geschäft mit Bekleidung muß neu definiert werden: Rezession und Konkurrenz fordern Tribut. Landesweit knapp tausend Hypermärkte mit einer durchschnittlichen

[4407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 042

Handel / Ausland

Frankreich: "Baiser Sauvage" mit neuem Konzept in Lyon

Düfte kombiniert mit Dessous

go Paris - Der Laden "Baiser Sauvage" in Lyon bietet neben Parfüms und Schönheitspflegemittel auch Lingerie und Strümpfe an. Eine interessante Mischung, die bei 25- bis 35jährigen Kundinnen sehr gut ankommt. Europa hat's möglich gemacht. Jedenfalls im F

[5440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 114

Mode / DOB

Salon du Prêt-à-Porter: Aussteller erleichtert über Besucherzahlen

Deutsche Kunden Mangelware

go Paris - Der Salon du Prêt-a-Porter in Paris übertraf - vor allem was die Zahl der Auslandsbesucher betrifft - die Erwartungen. Die Nachfrage nach allem, was dem Trend zum femininen fließenden Lagenlook folgt, ermutigte die Branche. Ein Seufzer der Er

[4710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 191

Mode / Jeanswear Ausland

Metamorphojeans: Girbaud eröffnet Franchise-Läden

US-Konzept für Europa

go Paris - Es ist so weit: Marithé und Fran cois Girbaud, deren Jeans- und Casualwear-Linie Metamorphojeans der neueste Hit sind, eröffnen in diesen Tagen Läden in Paris und Köln. Das schon in den USA in Franchise erprobte Shop-System Metamorphojeans komm

[1380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 031

Messen

"Rencontres et Partenariat"

Messe für Auslandsfertigung

go Paris - Vom 14.-16. Mai findet in Paris die Veranstaltung "Rencontres et Partenariat" statt. Die Messe ist ein Meeting-Point für ausländische Zwischenmeister und europäische Bekleidungs-Experten aus Handel und Industrie. Im Kongreß-Zentrum Cnit an de

[918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 065

Mode

Paris: Jil Sander eröffnet Flaggschiff in der Avenue Montaigne

Startrampe fürs internationale Geschäft

go Paris - Jil Sander in Paris. In der feinsten Modestraße der Welt, Avenue Montaigne. Ein Flagship-Laden, ein Showroom, Büro. Ein großer Schritt der deutschen Designer-Marke zu mehr Internationalität. Die Nachbarschaft ist kaum zu übertreffen. Legenden

[4115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 086

Mode/DOB

Thierry Mugler: Der Aufstieg eines Designer-Labels

Mugler der Bilderstürmer

go Paris - Eine gekonnte Marken-Strategie verbirgt sich hinter dem Pariser Designer-Label Thierry Mugler. In Zeiten allgemeinen Abfalls vom Glauben an Designer bewegt es sich selbstsicher auf dem schwierigen Grad zwischen Kreation und kreativem Marketing.

[8199 Zeichen] € 5,75

 
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