Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 287 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 017

Industrie

Condomi ist auf Expansionskurs

Übernahme des polnischen Präservativ-Anbieters Unimil/Krakau

p.s. Frankfurt, 18. November. Die kurz vor dem Börsengang stehende Condomi AG, Köln, übernimmt den polnischen Präservativ-Hersteller Unimil S.A. in Krakau. Die polnischen Behörden müssen die Übernahme noch genehmigen. Unimil produziert für die osteuropä

[1510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 017

Industrie

Unilever-Konzern verdient weniger

Region Europa mit Umsatzminus und leichter Ergebnisverbesserung

p.s. Frankfurt, 11. November. Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever hat in den ersten neun Monaten zwar mehr verkauft, im Gegenzug aber weniger verdient. Nach Vorlage der Zahlen sank der Aktienkurs in dieser Woche um 11 Prozent. In de

[1558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 014

Industrie

Henkel holt weiter auf

Nach schwachem Start mehr Dynamik im zweiten Halbjahr

p.s. Genthin, 11. November. Der Henkel-Konzern holt nach einem schlechten Start zum Jahresende weiter auf. Für das Gesamtjahr erwartet der Geschäftsführungsvorsitzende Dr. Hans-Dietrich Winkhaus daher abermals Rekordzahlen. Die Börse honorierte die am M

[2854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 014

Industrie

Neue Wege im Waschmittel-Geschäft

Henkel-Manager Dr. Klaus Morwind bastelt an neuer Strategie - Erste Weichenstellungen

p.s. Genthin, 11. November. Der Henkel-Konzern will das Wasch-, Putz-und Reinigungsmittelgeschäft international ausbauen. Um dieses Ziel zügig zu erreichen, setzen die Düsseldorfer auf Akquisitionen sowie Kooperationen bei Forschung & Entwicklung. Dr. K

[4419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 018

Industrie

Procter & Gamble geht neue Wege

Strategische Allianzen verschiedenster Art - Vermarktungs-Kooperation mit Tupperware

p.s. Frankfurt, 4. November. Der US-Konzern Procter & Gamble arbeitet weiter an strategischen Allianzen. Jüngster Deal ist eine Zusammenarbeit mit dem führenden Haushaltsprodukteanbieter Tupperware bei Marketing- und Promotionaktionen. Strategische Allian

[2982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 017

Industrie

PERSONALIEN

Wolfgang Rieber, 41, wird mit Wirkung zum 3. Januar 2000 neuer Geschäftsführer Absatz Deutschland des Unternehmensbereiches Melitta Haushaltsprodukte Europa. Rieber berichtet an Paul Schlickmann, den Vorsitzenden der Geschäftsleitung Melitta Haushaltsprod

[2281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 016

Industrie

Beiersdorf erhöht Gewinnprognose

Jahresüberschuss wird voraussichtlich auf rund 320 Mio. DM steigen

p.s. Frankfurt, 4. November. Der Hamburger Beiersdorf-Konzern hat die Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr erneut erhöht. Ohne außerordentliche Einflüsse wird der Jahresüberschuß auf voraussichtlich etwa 320 Mio. DM klettern. Dieser Wert wurde

[1795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Eine "klare Herkunftsbezeichnung, mindestens nach Land, besser noch nach Region und Ort", für Lebensmittel, fordert der 1. Vorsitzende der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), Franz-Josef Möllenberg, von der Europäischen Union. Verbraucherinnen

[3544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 018

Industrie

PERSONALIEN

Udo Floto, 60, bislang Geschäftsführer und ehemaliger Inhaber des Tiefkühl-Heimservice-Unternehmens Eismann geht nach 25 Jahren an der Spitze des Unternehmens in den Ruhestand. Er übergibt die Geschäftsleitung an Rudolf Hertz, 46, der bislang schon dem Ei

[3031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 017

Industrie

KURZMELDUNGEN

Durch mehr Konsum und den Verkauf teurerer Marken in der Zeit vor und nach Silvester rechnet der Verband Deutscher Sektkellereien mit einem Umsatzplus von 10 Prozent. Für das ganze Jahr könnte das einen Zuwachs von 2 bis 3 Prozent bringen, teilte der Verb

[2417 Zeichen] € 5,75

 
weiter