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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 076

Business Industrie

Laura Ashley sieht tiefrot

Optimistischer Ausblick, Schließung des letzten Konfektionsbetriebs

Die britische Bekleidungs-und Wohntextiliengruppe Laura Ashley Holdings plc, London, ist im ersten Halbjahr 1999 (31. 7.) tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Das seit Jahren krisengeschüttelte Unternehmen, an dem der malaysische Mischkonzern Malayan Uni

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 160

Business Industrie

Wachstum auf der ganzen Linie

Bei Hermès stiegen Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr 1999 zweistellig

Eine deutliche Steigerung von Umsatz und Betriebsgewinn verzeichnet die französische Hermès-Gruppe. In den ersten sechs Monaten des Jahres 1999 war der Umsatz mit 413,7 (1. Halbjahr 1998: 357,8 Mill.) Euro um 15,6 % höher als im vergleichbaren Vorjahresze

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 080

Business Industrie

Simint will in die Masche

Das Bekleidungsunternehmen Simint, Modena, das von Giorgio Armani (53,2% des Kapitals) kontrolliert wird, will in den Maschensektor diversifizieren. Laut Giuseppe Brusone, Generaldirektor der Armani-Gruppe, ist der Erwerb eines international gut eingeführ

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 129

Business Industrie

A-Code für Service

Kansas Wenaas will 460 Mill. DM Umsatz

Die dänische Kansas Wenaas A/S, Hersteller von hochwertiger Workwear sowie industrieller CI-Bekleidung, erwartet im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 460 Mill. DM bei einem Ergebnis vor Steuern von rund 40 Mill. DM, das Umsatzplus werde rund 5

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 158

Business Industrie

Ahlers gewinnt Marktanteil

Im ersten Halbjahr 1998/99 jedoch rund 4% weniger Umsatz

Die Herforder Adolf Ahlers AG konnte in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 1998/99 (1.12.1998 bis 31.5.1999) den Marktanteil stückzahlmäßig ausbauen, obwohl der Umsatz im Konzern mit 267,5 Mill. DM um 4,1% unter Vorjahr lag. Der Exportanteil erreichte

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 258

Business Industrie

Auf dem Weg zur Europa-Marke

Basler wächst weiter zweistellig und überschreitet Umsatz-Marke von 200 Mill. DM

Das Grundstück der DOB-Firma Basler ist zur Zeit eine Riesenbaustelle. Das neue Logistik- und Entwicklungszentrum, mit 5000 m2 Fläche für die Logistik, ist beinahe hochgezogen und bald einsatzfähig. Rund 14 Mill. DM investiert die Muttergesellschaft Hucke

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 252

Business Industrie

Wolford will mit Innovationen wachsen

Bregenzer Strumpf-Spezialist mit zweistelligem Plus in Umsatz und Ertrag

Die Wolford AG, Bregenz, meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 1998/ 1999 (30.4.) eine Steigerung des konsolidierten Gruppenumsatzes um 10,1 % auf 1,83 Mrd. Schilling (260 Mill. DM). Damit wurde der vor wenigen Wochen gemeldete, vorläufige Umsatz von 1

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 172

Business Industrie

Nike mit 8 % minus

Die Nike Inc., Beaverton/ Oregon, meldet für das Geschäftsjahr 1998/99 (31. Mai) einen Umsatzrückgang um 8 % auf 8,78 Mrd. Dollar (rund 15,8 Mrd. DM). Der Nettogewinn blieb - ohne Berücksichtigung von Restrukturierungs- Kosten - mit 479 Mill. Dollar auf V

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 086

Business Industrie

Fossil legt beim Gewinn 70% zu

Die Fossil Inc. in Dallas/ Texas hat 1998 einen Umsatz von 304,7 Mill. Dollar (+25%) erzielt. Der Gewinn stieg um 70% auf 32,2 Mill. Dollar. Für das erste Quartal 1999 werden Zuwächse von 46% beim Umsatz und 124% beim Gewinn gemeldet. Fossil ist weltweit

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 102

Business Industrie

Aufbruch-Stimmung

Aus Fehlern lernen und sie korrigieren - das hat sich der Schweizer Wäscheanbieter Calida, Sursee, für das kommende Geschäftsjahr vorgenommen. Der fast komplett ausgewechselte Vorstand hat ein umfangreiches Maßnahmenpaket verabschiedet, das alle Unternehm

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