Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 026

Journal Magazin

Electrolux

Vorsicht kühle Kamera

Durch das Auge einer im Kühlschrank installierten Kamera schauen Internet-Surfer der schwedischen Familie Essén auf den Speiseplan. Sie ist Besuchermagnet auf der Homepage des schwedischen Hausgeräteherstellers Electrolux. Diese Form der Kundenbindung entspricht der Unternehmensvision, künftig auch mit vernetzter Hausgerätetechnik eine Spitzenposition zu erreichen.

[3544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 026

Journal Magazin

Düsseldorf

Raum für flexible Konzepte

Auf einer Pressekonferenz in Düsseldorf stellte die Westdeutsche Immobilien Bank ihren zehnten Marktbericht "Einzelhandel in Europa" vor. Als ein Center der neuen Generation wurde das von der West Immobilien Tochter ITC entwickelte "Sevens" hevorgehoben. Die Themengalerie eröffnet im Oktober auf der Königsallee.

[2749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 026

Journal Magazin

C&A in Großbritannien

Englischer Patient auf dem Sterbebett

Der angeschlagene Textilkonzern C & A zieht sich aus Großbritannien zurück. Gestiegene Ansprüche der Verbraucher und härtere Konkurrenz in der Textilbranche haben dem traditionsreichen Familienunternehmen auf der Insel den Garaus gemacht. Auch andernorts wütet der Rotstift.

[2934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 034

Journal Magazin

Carrefour/Promodès

Eine Fusion ohne Verlierer

Im Zuge des Fusions-Genehmigungsverfahrens bei der Europäischen Kommission hat Carrefour eine Erklärung unterzeichnet, nach der wesentliche Vertragsbestandteile mit Lieferanten auf Dauer von drei Jahren nicht verändert werden. Aus dieser Verpflichtung macht Carrefour noch einen Marketing-Coup und promotet sein Engagement für den französischen und europäischen Mittelstand als Abwehrschlacht gegen den amerikanischen Einfluss.

[4497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 038

Journal Magazin

Marks & Spencer

Vandeveldes neue Standortbestimmung

Einen Monat nach seinem Amtsantritt hat Luc Vandevelde, Vorstandschef des angeschlagenen Londoner Kaufhausbetreibers Marks & Spencer Plc, der englischen Wirtschaftszeitung "Financial Times" ein Interview gewährt. Der Nachfolger des für seinen autoritären Führungsstil bekannten Sir Richard Greenbury hört gerne zu, hat ein offenes Ohr für die Ideen seiner Mitarbeiter und plant bezüglich der Organisationsstrukturen nicht den großen Kahlschlag. Sein Wunsch, das Traditionshaus kundenorientiert zu gestalten, entspricht den Erwartungen vieler Branchenbeobachter. Seine Gedanken zur künftigen Auslandsstrategie des Unternehmens wirken hingegen eher unorthodox.

[5083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 036

Journal Magazin

Marks & Spencer

Lieber Kundendaten als Verkaufsfläche

Marks & Spencer Plc befindet sich in einer Phase der Umorientierung. Alte Zöpfe werden abgeschnitten. In diesem Zusammenhang ist auch die Sortimentspolitik neu überdacht worden. So will der Londoner Kaufhausbetreiber sein Sortiment exakt auf die Kundenbedürfnisse zuschneiden. Eine zweimonatige erfolgreiche Testphase spornt die Briten dabei an.

[4482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

Kingfisher

Stoff für neue Gerüchte

Im Sommer 1999 verhinderte US-Handelsriese Wal-Mart, dass der Londoner Fachmarktkonzerns Kingfisher Plc beim englischen Großfilialisten Asda Plc zum Zuge kam. Kurz darauf sank der Kingfisher-Kurs zeitweise um bis zu 50 Prozent. Das wiederum bereitete der hiesigen Börsenphantasie um eine kolportierte Metro/Kingfisher-Fusion ein abruptes Ende. Durch kleinere Übernahmeschritte mausert sich der Kurs jedoch langsam wieder - was den Fusionsphantasien in Londoner Börsenkreisen zumindest neuen Nährboden liefert.

[5022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 036

Journal Magazin

Hilcona AG

Convenience aus Liechtenstein

Wenn Jürgen Hilti auftaucht, kommen seine Gesprächspartner schnell auf zwei Themen zu sprechen. Wie ist das, in Liechtenstein ein Unternehmen zu führen und was hat er mit den gleichnamigen Hilti-Bohrhämmern zu tun? Zu beidem gibt er gerne Auskunft. Und er lenkt das Thema auf seine Hilcona AG.

[2808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 034

Journal Magazin

Führungswechsel

Logistiker an der Wal-Mart-Spitze

Das amerikanische Headquarter von Wal-Mart, Bentonville/Arkansas, hat einen Führungswechsel bekanntgegeben. Mit sofortiger Wirkung wurde Lee Scott, 50, zum neuen Präsidenten und "Chief Executive Officer" ernannt. Scott übernahm die Führungsposition von David Glass, 64, der zwölf Jahre lang die Geschicke des Unternehmens erfolgreich leitete.

[4975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 034

Journal Magazin

Walt Disney Company

Deutsche Stores lohnen sich nicht

The Disney Store (Germany) GmbH bestätigt die geplante Schließung der drei deutschen Filialen, heißt es lapidar und dürftig in der Presseerklärung des Unterhaltungsriesen. Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, dass Disney Consumer Products seine Handelspartnerschaften verstärken wird. Das ins Schlingern geratene Lizenzgeschäft soll offensichtlich vorangetrieben werden.

[4189 Zeichen] € 5,75

 
weiter