Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 038

    Medien und Media

    Weichenstellungen im Web

    Verlage und TV-Sender bringen ihre Geschäftsmodelle auf digitalen Kurs - mit unterschiedlichen Strategien

    Am 30. April 1993, als der Begriff "Internet" zum ersten Mal in Horizont auftauchte, konnte das neue Wort noch nicht für sich allein stehen: Vom "Internet Computer Network" war erklärend die Rede - aber auch schon davon, was es für die klassischen Medien

    [4695 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 036

    Medien und Media

    DIE ZUKUNFT DER KOMMUNIKATION

    Verlage schaffen Gemeinschaftsgefühl

    Printhäuser greifen Community-Trend auf / Während die Ära der Massenmedien langsam zu Ende geht, gewinnen individuelle Medienangebote

    Das Signal kam einmal mehr aus den USA, erst als Trommelwirbel, dann mit einem Paukenschlag. Rund 30 Millionen US-Dollar berappte Yahoo vergangenen Herbst für die Online-Bookmark-Sammlung Del.icio.us. Gut 20 Millionen Dollar war dem Internetdienst zuvor

    [11187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 042

    Medien und Media

    "Bei Rabattschlachten verlieren alle"

    VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner über das Verhältnis zu Brüssel, die Präsidiumswahl im Sommer und Wachstumsperspektiven für Verlage

    Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) ist ein beherzter Kämpfer für die Pressefreiheit. Durch den Streit um die Mohammed-Karikaturen in der Zeitung "Jyllands-Posten", bekommt das Thema große Aktualität. Könnte die Entwicklung auch zu Repressa

    [9681 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 048

    Medien und Media

    "Gratiszeitungen sind ein neuer Faktor"

    Der Schweizer Verleger Michael Ringier über Ex-Kanzler Schröder, den Markterfolg von "Cicero" und den Gratismarkt

    Mit der Verpflichtung von Ex-Kanzler Gerhard Schröder als Berater haben Sie viele überrascht. Ihre Geheimwaffe für weitere Expansion? Michael Ringier: Das Ganze ist entstanden aus einer Freundschaft. Es ist volle Absicht, dass Gerhard Schröder in kein ei

    [9596 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 040

    Medien und Media

    Werner Media will jüdische Zeitung auf Deutsch etablieren

    Russischer Unternehmer startet in Berlin einen monatlich erscheinenden Titel für Juden

    Der russische Verleger und Unternehmer Nicolas Werner bringt die "Jüdische Zeitung" seit Anfang des Monats in deutscher Sprache heraus. Die monatliche Zeitung bedient bislang die russischsprachige Klientel und soll künftig auch deutschsprachige Juden in

    [2139 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 039

    Medien und Media

    LESERBRIEFE

    · Markteintritt von "Matador" verschäft den Wettbewerb: "Männertitel suchen ihre Nische" in HORIZONT 13/2004 In dem oben genannten Artikel wird ein Marktpartner zitiert: " ... haben die jünger positionierten Titel "FHM" und "Maxim" die am wenigsten ,tre

    [2714 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 042

    Medien und Media

    Springer bekommt Rückenwind

    Vorstandschef Mathias Döpfner rechnet für 2006 mit nachhaltigem Aufschwung / Die defizitäre Welt rückt in die Nähe der Gewinnzone

    Europas größtes Zeitungshaus Axel Springer blickt optimistisch in die Zukunft. Nach einem deutlichen Plus im Jahr 2004 erwartet der Vorstandsvorsitzende Mathias Döpfner auch für 2005 ein leichtes Wachstum bei Umsatz und Ertrag. Besonders im Hinblick auf d

    [3348 Zeichen] Tooltip
    Steigende Rendite in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 032

    Medien und Media

    "Jeder Werbe-Euro hart erkämpft"

    Andreas Wiele, Vorstand Axel Springer Ausland und Zeitschriften, über Marktrisiken des Marktes und die Strategien des Verlags im In- und Ausland

    Im Herbst vergangenen Jahres startete Axel Springer "Fakt" in Polen. Wie entwickelt sich das Blatt? Andreas Wiele: Wir sind sehr zufrieden. Mit einer verkauften Auflage von mehr als 500000 Exemplaren waren wir nach nur drei Monaten die größte Tageszeitu

    [8063 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 033

    Medien und Media

    Kooperation steigert Effizienz

    VDZ mit DGVM Innovation Award ausgezeichnet / Onlinebasiertes Benchmarking-System überzeugte

    Champagnerlaune in Berlin: Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) ist von der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement mit dem DGVM Innovation Award ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wird jährlich als Anerkennung für beispielhafte Ver

    [3084 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 039

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · Sonntagsnews für Sachsen: Die "Sächsische Zeitung" gibt diese Woche erstmals eine Sonntagsausgabe mit dem Titel "Sächsische Zeitung - Sachsen am Sonntag" heraus. In einer Testphase wird die Sonntagszeitung aus dem Dresdner Druck- und Verlagshaus im Groß

    [2633 Zeichen] € 5,75