Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 46

    Umwelt & Verpackung

    Schwarz-Gruppe macht Verpackungen nachhaltiger

    Lidl und Kaufland setzen weniger Plastik und mehr Rezyklate in Eigenmarkenverpackungen ein – Recyclingfähigkeit verbessert – Bericht zum Geschäftsjahr 2021/22

    Der größte Einzelhändler Europas treibt seine konzernweit verbindliche „Reset Plastic“-Strategie voran. In Deutschland sind mehrere selbst gesteckte Ziele für das Jahr 2025 nach Konzernangaben bereits erreicht oder sogar übererfüllt.

    [4725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 35

    Umwelt & Verpackung

    Schwarz-Gruppe zieht nach mit Klimazielen

    Wie Metro, Edeka, Rewe und Aldi zollt auch Europas größter Händler dem Pariser Abkommen Tribut – Hauptlast bei Lidl und Kaufland

    Die Schwarz-Gruppe will ihre Treibhausgas-Emissionen bis 2030 mehr als halbieren. Dies sieht die neue Klimastrategie der Muttergesellschaft von Lidl und Kaufland vor. Ab 2026 sollen darüber hinaus auch Lieferanten ihren CO₂-Fußabdruck verschlanken.

    [4539 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 042

    Umwelt und Verpackung

    Lidl setzt Öko-Zeichen auf Getränkekartons

    Discounter bietet Afg-Eigenmarken in Behältern aus nachhaltig gewonnenem Rohstoff an

    Linnich/Neckarsulm. Der Verpackungshersteller SIG Combibloc hat die europaweit ersten nach dem Standard des Forest Stewardship Council (FSC) zertifizierten Getränkekartons auf den Markt gebracht. Erster Anwender ist nicht etwa ein Produzent von Markenget

    [3049 Zeichen] € 5,75