Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 703 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 17

Industrie

Vegan Food Group setzt auf den deutschen Markt

Hersteller pflanzlicher Produkte investiert in Produktionsstätten von Tofutown – Weitere Zukäufe in Europa geplant

Die britische Vegan Food Group stellt Deutschland ins Zentrum ihrer Wachstumsstrategie. Nach der Übernahme von Tofutown prüft der Hersteller einen Investitionsplan in Höhe von mehreren Millionen Pfund.

[4465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 41

Marketing

OWM stellt Leitfaden für Retail Media vor

Werbeverband drängt auf „faire Geschäftsabläufe“, gemeinsame Standards und Messgrößen sowie Trennung der Buchungskonditionen vom Warengeschäft

Der Kundenverband OWM sorgt sich um den Wildwuchs im entstehenden Retail-Media-Markt. Deshalb hat er einen „Code of Conduct“ erarbeitet. Regelwerk für die Branche soll

[8048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 47

Länderreport Nordamerika

Feinkost

Auf 41,65 Mrd. Euro beziffert Statista den Umsatz im europäischen Markt der Saucen & Gewürze für das laufende Jahr. Die Marktforscher schätzen, dass dieses Volumen bis zum Jahr 2028 auf 52,1 Mrd. Euro steigen wird. Das entspräche einem CAGR von 5,76

[551 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Für eine bessere Retail-Media-Welt

Code of Conduct: Der Kundenverband OWM fürchtet Wildwuchs und legt ein Regelwerk für digitale Werbeplätze von Händlern vor. Von Catrin Bialek

Während sich die Media-Umsätze der deutschen Händler noch im Promillebereich bewegen, erzielen Amazon und Alibaba bereits Milliardenumsätze mit dem Verkauf von digitalen Werbeflächen an Hersteller. Retail Media weckt die Fantasie der Werbewirtschaft

[10963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 61,62

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Das Fleisch der Zukunft

Die Weltbevölkerung wächst. Doch die Ressourcen der Erde sind begrenzt. Wie gelingt es, immer mehr Menschen zu ernähren? Dabei könnte Zellfleisch eine wichtige Rolle spielen. Während Singapur und die USA das Thema vorantreiben, tun sich Deutschland und Europa damit schwer. Andrea Adelhardt

[12218 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 34,35,36

Werbung.Treiber

Hält der Boom-Kanal seine Versprechen?

Retail Media: Die Werbebranche erwartet viel. Die Vermarkter haben aber noch viele Hausaufgaben zu erledigen. Von Klaus Janke

Welch ein Jahr für Retail Media: Das öffentliche Interesse schlug hohe Wellen, auf fast allen Branchenkongressen fand das neue Hype-Thema statt. Die Protagonisten der deutschen Vermarkter-Landschaft absolvierten ihre Auftritte in enger Taktung: Torst

[9022 Zeichen] Tooltip
Starkes Wachstum erwartet - Retail-Media-Umsatz in Europa in Mrd. Euro Auch ohne den Platzhirschen geht es bergauf - Retail-Media-Umsatz in Europa in Mrd. Euro (ohne Amazon)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 49

Marketing

Retail Media hat noch Hindernisse zu überwinden

Lieferanten wünschen sich von den Händlern noch bessere Rahmenbedingungen und die Trennung von den Werbekosten-Zuschüssen

Wenn Retail Media sich auf Dauer durchsetzen soll, müssen vor allem die Werbungtreibenden überzeugt werden. Die meisten sind aufgeschlossen, sehen aber auch noch Handlungsbedarf bei den Vermarktern: Standardisierung, Transparenz, Vergleichbarkeit – und eine Trennung zwischen Media und Werbekostenzuschüssen.

[9286 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 14

Hintergrund

Kurzer Weg zum Kauf

Retail Media: 10 Trends, die den Boom-Kanal prägen. Von Klaus Janke

1 The only way is up: Der Markt wächst weiter Der Hype ist groß, aber er ist auch berechtigt. Retail Media, das ist Konsens, wird weiter zügig zulegen. Laut GroupM steigt der weltweite Umsatz 2023 auf 125,7 Milliarden US-Dollar, das sind fast 10 P

[8249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 31,32

Marktplatz New Food

Fleisch aus dem Tank

Upside Foods und Good Meat haben die letzte Hürde für die Marktzulassung genommen. Sie produzieren und verkaufen in den USA ab sofort zellgezüchtetes Hühnerfleisch. Mit der Zulassung könnte die Technologie weltweit Fahrt aufnehmen. Deutschland und Europa zögern noch. Andrea Adelhardt

[9467 Zeichen] Tooltip
Handel sieht große Skepsis - Wie schätzen Sie die Bereitschaft Ihrer Kunden ein, irgendwann in der Zukunft bei zellbasiertem Fleisch zuzugreifen?
€ 5,75

food service 5 vom 24.05.2023 Seite 20,21,22,23,24,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Airports

Umsatz und Passagiere sind wieder am Gate

Wachstums-Hoffnungen (über)erfüllt! Die deutschen Airports sind 2022 wieder im Steigflug: Mehr als verdoppeltes Passagier- (PAX-) und Gastro-Ergebnis. 368,5 Mio. Euro Gastro-Umsätze netto (zu 2021: +134,0 %) erwirtschafteten 2022 die 12 größten Flughäfen bei 155,9 Mio. Passagieren (+109,9 %). Kleine Relativierung: PAX-Zahl Top 12 2022 weiter unter 2019 (-35 %); Gastro-Erlöse performen besser (nur -20,3 %).

[56981 Zeichen] Tooltip
Gastro-Umsatz-Entwicklung: 2022 zu ‘21 - Top 5 Prozent-Gewinner / 2022 zu ‘19 - Top 5 Prozent-Gewinner/-Verlierer / 2022 zu ‘21 - Top 5 Millionen-Gewinner Passagier-Entwicklung: 2022 zu ‘21 - Top 5 Prozent-Gewinner / 2022 zu ‘19 - Top 5 Prozent-Gewinner/-Verlierer / 2022 zu ‘21 - Top 5 Millionen-Gewinner D: Top 12 Flughäfen 20221) – Passagiere, Gastronomie-Umsätze, Haupt-Gastro-Player
€ 5,75

 
weiter