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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 2

Meinung

Die eine oder andere Meile mehr

Drei Monate vor der UEFA Euro 2024 geht es mehr um mangelnde Stimmung als um Aufbruchsignale. Von Bettina Sonnenschein

Wirtschaftlich wird die UEFA Fußball-Europameisterschaft der Männer in Deutschland ein Erfolg werden. Drei Monate vor Anpfiff des Eröffnungsspiels zwischen der deutschen und der schottischen Nationalmannschaft in München steht das schon mal fest. Zum

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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 14

Hintergrund

Serie UEFA Euro 2024

Stimmungsaufheller

UEFA Euro 2024: Drei Monate vor dem Start legen die Sponsoren los – vermissen allerdings die große Euphorie. Von Bettina Sonnenschein

Zugegeben: Dass Philipp Lahm als Turnierdirektor und Botschafter der UEFA Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland jemals die Strahlkraft eines Franz Beckenbauer erreichen würde, der das WM-Sommermärchen 2006 begleitete, war nicht zu erwarten.

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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 14

Hintergrund

Der Countdown läuft

UEFA Euro 2024: Die Vermarktung geht in die nächste Phase, im Hospitality-Bereich gibt es noch Pakete. Von Bettina Sonnenschein

Die medienwirksame Präsentation des offiziellen Spielballs der UEFA Fußball-Europameisterschaft 2024 (EM) hat Adidas für diese Woche angesetzt – wenige Tage zuvor wurde das Spielgerät bereits geleakt. Fußballliebe soll er heißen, der Ball, mit dem am

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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 2

Meinung

Macht es besser

Für die Euro 2024 setzt die UEFA auf Nachhaltigkeit

Es gibt Stimmen, die im Anschluss an die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft in Katar prophezeiten: Die UEFA-Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland hat schon verloren. Trotz aller Kritik habe das Turnier in dem Emirat Maßstäbe gesetzt, die kein n

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 6,8

Werbung.Treiber

News und Studien

Interessante Fakten für die Marketer von heute und morgen

Glaubwürdig statt scheinheilig Im September stellte der Pilot-Radar fest: Grüne Botschaften entsprechen dem Zeitgeist und sind auch für die Markenkommunikation wichtig. Aber nur, wenn es den Unternehmen ernst ist: Glaubwürdigkeit statt Greenwashin

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Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ein Zeichen für Vielfalt

Warum auch der Fußball Haltung zeigen muss

Ein EM-Stadion, das in Regenbogenfarben erstrahlen soll – und ein Welttorhüter, der sich mit einer knallbunten Kapitänsbinde mit der LGBTQIA-Szene solidarisiert? Ist es o.k., wenn die große Bühne des Fußballs genutzt wird, um Politik zu machen und zu

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Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 7

Agenda

Alles fast wie immer

Corona wirkt sich nur wenig auf die TV-Vermarktung der Fußball-EM aus

So langsam erwacht ganz Europa aus dem Pandemie-Winterschlaf. Wenige Tage vor dem Beginn der Fußball-Europameisterschaft am 11. Juni ist das eine gute Nachricht für die UEFA und die Teilnehmerverbände, aber natürlich auch für die Sponsoren und die Me

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 26,27

Marketing

E-Sport ist ein Megatrend

Das digitale Sponsoring hat sich als Kommunikationstool etabliert – Experten rechnen mit weiterem kräftigen Wachstum

Frankfurt. Fußball-EM und Olympische Spiele verschoben auf 2021, für die Bundesliga kaum mehr Hoffnung, ab Herbst wieder vor Zuschauern spielen zu dürfen – für klassisches Sport-Sponsoring ist 2020 ein tiefschwarzes Jahr. Davon profitiert nicht zuletzt die E-Sport-Szene. Zwar sind auch hier einige Turniere der Pandemie zum Opfer gefallen. In der Summe aber melden E-Sport-Plattformen in der Corona-Zeit mit dem Rückzug ins eigene Zuhause analog zu Streamingdiensten sprungartig gestiegene Userzahlen.

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TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 05.12.2019 Seite 6,7

Sports

Best of TW-Sports

Top-Teamplayer Stylische Seilschaften. Kooperations-Kollektionen sind längst nicht nur für Fashion-Brands wichtiges Mittel, um Aufmerksamkeit und neue Spannung zu erzeugen. Die Big-Player im Sport-Business nutzen stärker denn je die Innovationskra

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Top 10 der größten Sport-Player Europas
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HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin vom 10.10.2019 Seite 28,29,30,31

HORIZONT Sport Business

Mittendrin statt nur dabei

Profiligen in den USA und Europa peppen mit Virtual und Augmented Reality Fanerlebnisse auf

Virtual Reality (VR) ist längst Realität im Trainingsalltag von Spitzenclubs. So steigern beim US-Baseball-Team der Tampa Bay Rays die Schlagmänner ihre Treffergenauigkeit mit dem Batting-Simulator von EON Reality. Die virtuell eingespielten Bälle si

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