Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 106

    Report Messen und Ausstellungen

    Stuttgart wird jung

    Während die Jugendmesse You am Neckar an den Start geht, wird die Mega Fun World in die Verbrauchermesse IBO reintegriert.

    Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. So auch bei Deutschlands Messen: Die Jugendmesse You besitzt jetzt nach langer Vorankündigungszeit auch ihr drittes Standbein. Vom 15. bis 17. März 2002 soll das Stuttgarter Messegelände erstmals Treffpunkt für Sch

    [4848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 118

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Viva vernetzt

    Der Kölner Musiksender expandiert in alle Richtungen. Mediale Konvergenzen sollen helfen, Viva als Jugendmarke zu etablieren.

    Dieter Gorny ist seinem Ziel ein kleines Stück näher gekommen. Um Viva vom Musiksender noch stärker zur multimedialen und internationalen Jugendmarke zu machen, schloss der Senderchef mit dem Stuttgarter Telekommunikationsunternehmen Debitel einen Rahmenv

    [7456 Zeichen] Tooltip
    Gornys kleines Imperium
    € 5,75

    HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

    HorizontMagazin People's Business

    Medienmacher im Portrait

    Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

    [28808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 096

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Großverlage konzentrieren ihre Aktivitäten

    Zeitschriftenverleger bauen um und an / Neue Unternehmenstöchter beackern neue Geschäftsfelder / Internationales Geschäft gewinnt weiter an Bedeutung

    Die Hamburger Großverlage setzten zwar 1995 zusammen knapp 13 Milliarden um, doch vor allem das Zeitschriftengeschäft gestaltet sich immer schwieriger. Doch hat man offensichtlich einen Ausweg aus dem engen Markt gefunden: Einstieg in neue elektronische G

    [10147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 082

    Medien Print

    Verlage setzen aufs Spiel ohne Grenzen

    Auslandsinvestitionen versprechen Zeitschriftenverlagen hohe Rendite / Frauen sind auch im Ausland die Zielgruppe Nummer eins / Der ferne Osten lockt

    Wenn deutsche Verleger in die Ferne schweifen, treffen sie häufig auf gute Bekannte. Seit rund fünfzehn Jahren tummeln sich deutsche Zeitschriftenverlage auf ausländischen Märkten. Um dem Verdrängungswettbewerb auf heimischem Gelände zu entgehen, verlegen

    [12343 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 062

    Media Fachmedien

    Die Grenzen des Wachstums sind in Sicht

    Pro und Kontra der Fachverleger / Noch Platz im Inlandsmarkt / Auslandsengagement verlangt intensive Vorbereitung / Osteuropa und Asien jetzt im Visier

    Zwei vieldiskutierte Thesen innerhalb der deutschen Fachpresse lauten: Der inländische Fachinformationsmarkt ist dicht. Und: Umsatzwachstum ist nur noch in ausländischen Märkten zu erreichen. HORIZONT fragte Fachverleger nach Pro und Kontra. Erich Kögle

    [13347 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 058

    Report Sport- und Freizeitmarketing

    DSF und Eurosport mit Jugendmagazinen

    Sportsender setzen auf die Youngsters / Neue Trendsportarten im Programmangebot / Millionenpublikum nur bei Top- Events / Wachsende Werbeumsätze

    Zwei deutschsprachige Sportsender kann Otto Normalzuschauer per Kabel und Satellit empfanden. DSF und Eurosport können nicht mit Reichweiten wie Vollprogramme protzen: Beide Sender erreichten im Jahresdurchschnitt nur knapp über ein Prozent aller TV-Zusch

    [5550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 078

    MEDIA Europa 95

    Verleger vom Land gleicht die Kapitalvorteile der Großen durch harte Arbeit aus

    Neue-Presse-Verlag Passau übernimmt acht polnische Regionalzeitungen von Hersant / HORIZONT-Interview mit dem Geschäftsführer Franz-Xaver Hirtreiter

    Seit sieben Jahren ist Franz- Xaver Hirt-reiter Geschäftsführer der Verlagsgruppe Passau. Über mangelnden Erfolg kann er nicht klagen. Der niederbayerische Verlag erwarb seither Zeitungen und Druckereien in der Tschechischen Republik, in Österreich und in

    [5746 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 067

    PERSONALITY Personalien

    UNTERNEHMEN Jörg Holzmüller hat die Leitung der Abteilung Unternehmenskommunikation bei der Digital Equipment GmbH übernommen. In seiner neuen Funktion ist der 34jährige verantwortlich für alle zentralen Kommunikationsaktivitäten in Deutschland, Österreic

    [8038 Zeichen] € 5,75