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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 054

Fashion Stoffe Winter 2011/12

"Überall positive Signale"

Die europäische Textilindustrie atmet auf. Nach einem katastrophalen Jahr 2009 stehen die Zeichen auf Preis- und Umsatzsteigerungen. Vor allem die Italiener wittern wieder bessere Zeiten.

Die Stimmung steigt, und die europäische Textilindustrie sieht endlich wieder Möglichkeiten, ihr Geschäft zu stabilisieren und sogar überlebensnotwendige Margenverbesserungen zu erzielen. Elena Banci von Pontetorto aus Prato schildert den Optimismus in i

[8479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 062

Fashion

Mailand: Street Dandy

Geschmacks-Revolution und Farbenrausch. Italien kämpft innovativ gegen die Krise.

Italien kann einem wirklich Leid tun. Das Land hat einen Regierungschef, der bis zum Hals im Sumpf eines Lolita-Skandals versinkt. Gottseidank hat das Land einen neuen Helden. Der heißt Sergio Marchionne. Über den Fiat-Chef gibt es inzwischen ein eigenes

[8155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 068

Fashion

Der Optimismus liegt im Material

So sehr die Aktien an Wert verlieren, so hoch stehen Gold und Silber jetzt im Kurs. Gecrasht und auf Seide: Opulente Stoffe im Metallic-Look geben in vielen Designer-Kollektionen für nächsten Sommer den Ton an. Federführend ist hier der italienische

Die Jahre 1989 und 90 standen ebenfalls im Zeichen einer Krise. Damals triumphierte der Minimalismus, alles wurde grau und wirkte ärmlich. Der aktuellen Wirtschaftskrise entgegnet man speziell bei den Stoffen mit auffallender Opulenz. "Heute sind wir ver

[2584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 084

Fashion

Farbe verführt

Die internationalen Messen für Schuhe und Taschen sind gelaufen. Ob Micam und Mipel in Mailand, Première Classe in Paris, Modacalzado in Madrid oder I.L.M. in Offenbach - Farbe stand überall im Zentrum des Interesses.

MAILAND "Farbe gleich Fashion" - so die Zauberformel von Mailand. Sie gilt für Schuhe wie für Taschen. Für die Schuhmesse Micam (17. bis 20. September) wie die Taschenmesse Mipel (18. bis 21. September). Die Schuhbranche muss alles tun, um sich vor einer

[5460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 064

Fashion

Milano Unica

Mailand macht Mut

Die Stoffmesse Milano Unica verzeichnet mit 35 512 Besuchern ein Plus von 15% gegenüber Vorjahr. Der Einkauf zeigt sich modisch offener und qualitativ anspruchsvoller.

Die Aussteller, vor allem aber die Besucher der Milano Unica (12. - 15. September) waren froh, dass die Messe wieder am alten Ort in den Portello-Hallen im Zentrum Mailands stattfand. Die Modeleute fühlen sich in der Stadt einfach wohler, wo sie den Mess

[7318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 068

Fashion

Pitti Uomo

Vintage war gestern. Jetzt wird es wieder cleaner, reicher, schicker. Pitti Uomo hat für die Männermode einen Richtungswechsel eingeläutet.

Stell' Dir vor, es ist Messe - und alle sitzen vor der Glotze. So geschehen am zweiten Tag des Pitti Uomo in Florenz. Als die Azzuri, Italiens trotz aller Skandale so heiß geliebten Fußballgötter, in Hamburg aufliefen, Punkt vier Uhr am Nachmittag, zum

[7424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 058

Fashion

Schuh-Ordertrends von der Micam, Mailand

Zauber der Kreativität

Mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Kreativität und starke Aufträge auf der Schuh-Messe Micam. Welche Themen kristallisieren sich neben dem Stiefel heraus?

Natürlich ging es auf der Mailänder Micam (16. bis 19. März) um Schuhe für Herbst 2006. Aber nicht nur: Die Fülle der Konferenzen, die Tagungen des italienischen Schuhverbandes ANCI, die Gespräche in den Messehallen thematisierten vor allem eines - die K

[3926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 044

Business Industrie

"Wir müssen die Schuhe ins Zentrum stellen"

Dr. Hervé Martin, Produkt- und Marketing- Direktor des italienischen Schuh-, Mode- und Accessoires-Herstellers Ferragamo, über Tradition, Trends und den deutschen Markt.

TW: Martin, der deutsche Handel hat gelegentlich den Eindruck, die Firma Ferragamo konzentriere sich, außer auf Amerika, mit aller Kraft auf den asiatischen Markt. Welche Bedeutung haben Europa und Deutschland in Ihrem globalen Konzept? Dr. Hervé Martin:

[6832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 081

Fashion Outfit

Véronique Branquinho.

Wen wundert's, wenn eine eigenwillige Designerin nicht einfach irgendwelche Schuhe zu ihrer Kleidung sortieren will. Véronique Branquinho entwirft Schuhe deshalb selbst. Sie schloss 2001 einen Lizenzvertrag mit Iris Srl, Fiesso D'Artico, und seitdem ist a

[870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 106

Fashion Outfit

Principe

Der Prinz der Taschen

Eine neue Linie. Eine neue Lizenz. Und 50. Geburtstag - der italienische Taschen-Spezialist expandiert.

Die Brüder Elio und Dino Maroni feiern gemeinsam mit ihren Söhnen Alessandro und Armando in diesem Jahr das fünfzigjährige Bestehen ihres Unternehmens Principe. Da schauten sie ins Archiv und fanden eine unerhört schöne Golftasche. Die hatten sie in den 8

[2547 Zeichen] € 5,75

 
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