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HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Punkt für Punkt die Konkurrenz ärgern

American Express pusht in einer Produktkampagne die Gold Card und das Bonusprogramm / Zielgruppe: Vielflieger / Sonderformate im Einsatz

American Express steht im deutschen Kreditkartenmarkt klar für eine Premiumpositionierung - eine Tatsache, die die Markenführenden bei der Frage nach dem Marktanteil immer wieder betonen. Darauf ausruhen will sich das Unternehmen indes nicht: Mit einer P

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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Unser Ziel ist, klar zu dominieren"

Erich Stamminger, Marketingvorstand und USA-Chef von Adidas, über die WM, den Kampf um die Krone im Sportmarkt und für die drei Streifen

Nike war - zumindest zwei Monate lang - Marktführer in Europa in Sachen Fußball. Wie reagiert Adidas auf eine solche Attacke? Erich Stamminger: Die Zahlen beinhalten auch den jüngeren Lifestylebereich und da liegt es in der Natur der Sache, dass Konkurre

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HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Frank Roth In der vergangenen Woche fanden in der Olympiaregion Seefeld die 1. HORIZONT Golf Masters statt. Wie wichtig sind für Sie Geschäftskontakte, die beim Golfen entstehen? Axel Schwarzer, Geschäftsführer DWS Investments, Frankfurt, Handicap

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HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 022

Horizont Sport Business

"Bundesliga hat kein Image"

Sportfive-CEO Philip Cordes über die Expansion des Vermarkters, die Lage der Liga und des deutschen Fußballs

Wie ist dieStimmungbei Sportfive? Philip Cordes: Fast euphorisch. Weil der Verhandlungsmarathon zum Verkauf von Sportfive vorbei ist? Cordes: Natürlich. Die jetzt gefundene Klarheit beendet einen fast dreijährigen Zustand, der vom Gegenteil geprägt

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HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 016

Standpunkt

Formel 1 muss neue Erfolgsformel finden

Editorial: Königsklasse braucht die Trennung von Europa

Auch wenn die Krise der Formel 1 in der Vergangenheit oft beschworen wurde - jetzt scheint sie die Königsklasse im Motorsport tatsächlich erreicht zu haben. So wird den Automobilkonzernen angesichts schlechter Absatzzahlen ihrer Serienfahrzeuge das Engage

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HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wollen die Sportler inspirieren"

Adidas-Marketingvorstand und North-America-CEO Erich Stamminger über die aktuelle globale Kampagne und das holpernde US-Geschäft

Warum starten Sie die weltweite Kampagne von Adidas ausgerechnet in den USA? Erich Stamminger: Wir sind als Marke global positioniert und werden als globale Sportartikelmarke wahrgenommen. Es war höchste Zeit, das auch in der Kommunikation auszudrücken.

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HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 048

Die Macht der Marke

Fußballclubs

Kick it like Beckham

Für Fußballclubs ist der Weg zur überregionalen oder gar internationalen Marke weit. In der Weltliga spielen bislang nur Real Madrid und Manchester United. Bayern München kämpft um den Aufstieg.

Es ist die 76. Minute. El Fenomino betritt das Bernabeu-Stadion. Radiosendungen werden unterbrochen. Taxifahrer weigern sich, weiterzufahren. Für einen Moment hält das fußballvernarrte Madrid den Atem an. Ronaldo spielt. Zum ersten Mal für die Königlichen

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Real und ManU spielen in der Weltliga - Internationale Markenstärke der Top-Fußballclubs
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HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 004

Nachrichten

Sportartikel Adidas will Top-Position verteidigen

Suche nach dem WM-Virus

Herzogenaurach / Wenn alle vier Jahre die besten Nationalmannschaften der Welt um die Krone im Fußball kämpfen, liefern sich auch die Ausrüster eine werbliche Auseinandersetzung von weltmeisterlichen Ausmaßen. Nike geht mit der «größten Kampagne, die je

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HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 020

Unternehmen

Marktforschung Joakim Raben, Vorsitzender der Geschäftsführung von AC Nielsen, über die Probleme des Marktforschungsinstituts und seine Zukunft

«Marktforscher werden zu Info-Managern»

Mit weiteren Expansionen will AC Nielsen dem wachsenden Beratungsbedarf Rechnung tragen.

HORIZONT: Herr Raben, seit über einem halben Jahr hat AC Nielsen massive Probleme bei der Bereitstellung der Daten aus der Werbeforschung. Was ist der Grund für diese Verzögerungen? Joakim Raben: Qualität, zuverlässige Datenbereitstellung sowie eine h

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HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 022

Unternehmen

Fashion Der neue globale Wolford-Marketingchef will die Marke höherwertig positionieren / In Deutschland wird das Händlernetz weiter gestrafft

Mit Design den Strümpfen Beine machen

Wie Siegmund Rudigier die Traditionsmarke Wolford im Jubiläumsjahr bewerben und vertreiben will.

HORIZONT: Sie waren zuvor Berater bei McKinsey. Was reizt Sie nun am Marketing für ein Low-Interest-Produkt wie Strumpfhosen? Siegmund Rudigier: Wir beschränken uns ja nicht allein darauf, sondern bieten mit Bodys und Wäsche klassische Fashionkonzepte

[10713 Zeichen] € 5,75

 
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