Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 14

Hintergrund

KI wird die Customer Journey transformieren

Generative KI: BCG-Managing Director Nicole Meissner über künstliche Intelligenz und die neue Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Nicole Meissner, Managing Director und Partnerin, Boston Consulting Group, leitet in der KI-Taskforce das Marketingthema zusammen mit CMO Jessica Apotheker. Sie ist überzeugt, dass der Einzug der generativen KI ins Marketing die Branche ähnlich radikal verändern wird wie die Erfindung des Internets. Dadurch wird sich die Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie verändern. Für den Wert der Markenkommunikation sind das gute Nachrichten.

[8858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 36,37

Business Logistik

„In diesen Zeiten sind kreative Ideen gefragt“

In der Lieferlogistik läuft es noch immer nicht rund. Ein Gespräch mit Group 7-Chef Günther Jocher über Flexibilität, Kommunikation und Kühlcontainer für den Modetransport.

Wie läuft es in der Fashion-Logistik aktuell? Alles wieder im Lot? Günther Jocher: Laut Ifo-Institut haben sich die Lieferketten leicht verbessert. Die Umschlagszeiten in bestimmten Häfen verringern sich. Aber es knirscht und knackt noch ordentlic

[5628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Konzern-Strategie

Spiel, Satz, Sieg?

Esprit-Chef William Pak launcht zwei neue Linien, gibt viel Geld für Influencerinnen-Marketing aus, setzt auf Algorithmen und will an der Börse wieder glänzen. Kann er das Match für Esprit gewinnen? Im TW-Gespräch erklärt der Finanzexperte erstmals seine Strategie – und warum ihn der Tennissport so fasziniert.

[17322 Zeichen] Tooltip
Aufstieg des E-Commerce - und Abstieg des Retail - Umsatzverteilung von Esprit weltweit nach Distributionskanälen in Prozent Deutschland dominiert - Umsatz von Esprit im Retail und Wholesale weltweit nach Ländern im Jahr 2021 in Prozent Geschrumpft - aber wieder profitabel - Umsatz und operatives Ergebnis von Esprit weltweit in Millionen Euro Entwicklung der Anzahl der Beschäftigten
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 18,19

Business Produktionsstandort Europa

Alle nach Europa?

Ist die Produktion in Europa tatsächlich teurer? Und wie lange dauert es, bis die Kapazitäten in der Vorstufe wieder erhöht werden können? Dr. Bock Industries-CEO Joachim Beer rechnet vor.

Große Umbrüche in der Vorstufe. Die Preise steigen, gleiches gilt für die Anforderungen seitens der Industriepartner. Zudem rückt der Produktionsstandort Europa – wenn auch vielerorts wohl nur für den Moment der Krise – verstärkt in den Fokus. Die Fo

[9637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 25,26

Journal

„Kampf mit der Bugwelle“

Konsumgüter aus Asien kommen wegen der Havarie der Ever Given mit mehrwöchiger Verspätung an. Hornbachs Supply-Chain-Expertin Petra Mostberger und Exportfachmann Christian Weiler sagen, wie der Baumarktbetreiber damit in der Praxis umgeht.

[12666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 30,31

Journal

„Wir Westeuropäer sind oft zu risikoscheu“

Karl Wehner, Chef des chinesischen Online-Giganten Alibaba für Deutschland, Österreich und die Schweiz, sagt: „Die digitale Transformation hat durch Corona tatsächlich einen Schub bekommen.“ Onliner wie stationäre Händler hierzulande könnten viel daraus lernen, wie die Chinesen mit den Folgen von Covid-19 umgegangen seien.

[18941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 28,29

Journal

„Wir haben viel in der Pipeline“

Massimo Garavaglia, Präsident EMEA des weltgrößten Schokoladenherstellers Barry Callebaut, und Deutschlandchef Philipp Schoeller sprechen über Nachhaltigkeit, Preisdruck und Genuss.

[11751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 21,22

Journal

SOMMERTOUR 2018 CHINA

„Enorme Chance“

Malina Ngai, COO des Drogeriekonzerns AS Watson, über die Rolle des deutschen Partners Rossmann, die globale Expansion und den Wettbewerb im Internet.

In Teil drei der Sommertour reist LZ-Redakteur Mathias Himberg nach Hongkong, um beim Drogeriekonzern AS Watson die Möglichkeiten der Digitalisierung auszuloten.

[8567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 3

Seite 3

„Technologie gewinnt immer mehr an Bedeutung“

Frankfurt. Mobilgeräte für mehr Kommunikation, fast doppelt so viel Geld für die IT: Der Handel ist in Investitionslaune.

[2571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 25,26

Journal

„Wir müssen Vollgas geben“

Dr. Volker Lixfeld, Chef von WMF, über Innovationsstau, die Neupositionierung als globale Premiummarke und das schwierige Verkaufsumfeld im Lebensmittelhandel.

Herr Lixfeld, der französische Konzern SEB hat Ende 2016 das deutsche Unternehmen WMF übernommen. Welchen Kurs verfolgt er? Wir haben eine klare Aufteilung der Kompetenzen vereinbart. SEB ist weiterhin für die Marken im Massenmarkt zuständig, wie

[12671 Zeichen] € 5,75

 
weiter