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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 040

Business

Futter für Europa

Devetex hat die Insolvenz überstanden und setzt mit Hilfe des neuen Eigentümers auf Service und Innovationen

René Frank ist entspannt – der Flug ist pünktlich, das Gepäck eingecheckt. Am Abend geht es nach Shanghai, er will dort einige Rohwaren-Lieferanten treffen. „Wir können jetzt wieder durchatmen“, sagt der Geschäftsführer der Devetex GmbH. Seit gut einem J

[4333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 40

Business

Futter für Europa

Devetex hat die Insolvenz überstanden und setzt mit Hilfe des neuen Eigentümers auf Service und Innovationen

René Frank ist entspannt – der Flug ist pünktlich, das Gepäck eingecheckt. Am Abend geht es nach Shanghai, er will dort einige Rohwaren-Lieferanten treffen. „Wir können jetzt wieder durchatmen“, sagt der Geschäftsführer der Devetex GmbH. Seit gut ein

[4333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 034

Business

Fit for Future

Zukunftskonferenz Textil: Die Branche diskutierte über technische Innovationen, ältere Mitarbeiter und neue Vertriebswege

Die Zeichen in der deutschen Textil- und Bekleidungsbranche stehen derzeit auf Erfolg. Im vergangenen Jahr stiegen die Umsätze der 1200 Textil- und Bekleidungsanbieter in Deutschland um knapp 11% auf 27 Mrd. Euro, für dieses Jahr rechnet der Gesamtverban

[4137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 34

Business

Fit for Future

Zukunftskonferenz Textil: Die Branche diskutierte über technische Innovationen, ältere Mitarbeiter und neue Vertriebswege

Die Zeichen in der deutschen Textil- und Bekleidungsbranche stehen derzeit auf Erfolg. Im vergangenen Jahr stiegen die Umsätze der 1200 Textil- und Bekleidungsanbieter in Deutschland um knapp 11% auf 27 Mrd. Euro, für dieses Jahr rechnet der Gesamtve

[4137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 46

Business Panorama Industrie

Yue Yuen baut Kapazitäten aus

Der Hongkonger Schuhproduzent Yue Yuen baut die Kapazitäten im In- und Ausland aus, um der weltweit steigenden Nachfrage nachzukommen. Der weltgrößte Hersteller von Markenschuhen baut zusätzliche Produktionsstätten in China, Indonesien, Vietnam und B

[1113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 69

Köpfe

Timberland: Gordon Baird wird neuer Europa-Chef

Gordon Baird (Foto oben) wird neuer Europa-Chef des US-Outdoor-Spezialisten The Timberland Company. Wie eine Unternehmenssprecherin in der Europa-Zentrale im britischen Wexham bestätigte, soll Baird als Managing Director und Vice President die Expans

[1093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 6

News

Luxus wächst rasant

Anbieter sind stark ins Jahr gestartet und verkünden zweistellige Wachstumsraten

Der Boom der Luxusmärkte hielt auch im ersten Quartal an. Alle Marken, die in den vergangenen Tagen Zahlen vorlegten, verkündeten kräftiges Wachstum. Hermès hat den Umsatz in den ersten drei Monaten um 26% auf 637Mill. Euro gesteigert. Die Franz

[2332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 41

Business

Löffler sitzt fest im Sattel

Der Sportbekleidungspezialist aus Österreich erzielt mit Konzentration auf heimische und europäische Fertigung eine zweistellige Rendite

Kati Wilhelm ist eine treue Seele. Die oberösterreichische Löffler GmbH, der langjährige Sponsor der deutschen Ski-Ntionalmannschaft, weiß das zu schätzen. Die Biathlon-Olympionikin bleibt dem kleinen, aufstrebenden Spezialisten für funktionelle Rad-

[3856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 9

News

Ermenegildo Zegna wächst zweistellig

Umsatz steigt auf 963 Mill. Euro – Nettogewinn hat sich vervierfacht

Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Ermenegildo Zegna hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2010 um 21% auf 963 Mill. Euro gesteigert. Wie das Unternehmen mitteilt, wuchs der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um 65% auf

[1017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 43

Business Panorama Industrie

Golfino will stärker in Asien wachsen

Golfwear-Anbieter steigert Umsatz von 30 auf 31 Mill. Euro

Der Golfwear-Anbieter Golfino aus Glinde bei Hamburg will seine Aktivitäten im Online-Handel und in Asien weiter ausbauen. Mit der seit drei Jahren bestehenden Kooperation mit einem koreanischen Handelspartner wird inzwischen ein Außenumsatz von 2 Mi

[1430 Zeichen] € 5,75

 
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