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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 073

    Business Industrie

    Aufstieg und Niedergang einer Marke

    Insolvenzverwalterin sucht industriellen Investor für Mondi

    Rechtsanwältin Barbara Beutler, seit 6. September vorläufige Insolvenzverwalterin der Mondi Textil GmbH, München, will bis Ende dieses Monats einen industriellen Investor finden, der den Kern des Unternehmens fortführt, das am 3. September Insolvenzantrag

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 036

    Mode

    Mondi: Neuauftritt der Marke in der Ära Littmann

    Maggie launcht Mondi

    pp München - Mit einer großen Modeschau ist pünktlich zum 1. Juni eine Pre-Order-Week im Mondi-Hauptquartier in München eröffnet worden. Dies war vor internationalem Publikum die Premiere für den Neuauftritt einer der größten und international bekannteste

    [8039 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 004

    Diese Woche

    Hugo Boss: Bald 160 Shops

    fg Stuttgart - Ende 1994 gab es weltweit 124 Boss-Shops und einen Hugo- Shop. Zur internationalen Positionierung ihrer Marken greift die Hugo Boss AG immer stärker zum Mittel der Shops. Sie werden von unabhängigen, selbständigen Einzelhändlern betrieben,

    [2101 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 039

    Handel

    Tschechische Republik

    Erster Boss-Shop in Prag eröffnet

    TW Prag - Die Hugo Boss AG, Metzingen, hat jetzt - zusammen mit der K.P.Fashion Group als Franchise-Nehmer - in Prag ihren ersten Shop in der Tschechischen Republik eröffnet. Der rund 200 m2 große Laden steht am Jungmannplatz, in der Nähe des Wenzelsplatz

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    HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite H006

    HORIZONT OFF LINE ECHT FALSCH!

    Kopieren, was das Zeug hält

    Von Roswitha Wesp

    Klaus-Dieter Matschke hält es für Sisyphus-Arbeit: "Wenn Sie in Italien auf der linken Straßenseite eine Fälscherwerkstatt schließen, öffnet auf der rechten eine neue." Aus Erfahrung weiß der Inhaber eines Ermittlungsbüros für Industrie und Wirtschaft in

    [6876 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 095

    Industrie

    Hugo Boss: Nach dem Ausnahmejahr 1992 neue Marken und Zuversicht für 1993

    Weniger Umsatz - besseres Ergebnis

    fg Metzingen - Mit einer Dividendenerhöhung für 1992 und der Ankündigung eines wieder guten Ergebnisses 1993 überraschte die Hugo Boss AG, Metzingen, bei Vorlage von Bilanz und Jahresrechnung 1992. Dieses gute Ergebnis ist trotz eines rückläufigen Umsat

    [2965 Zeichen] € 5,75