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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 18

Frischware

Fyffes wagt das Experiment

Fruchtmulti will mit Trudi’s mehr Wertschätzung für Bananen erreichen – Strukturen unter Vorstandschef Sparsoe gestrafft

Der Fruchtimporteur Fyffes hat sich seit der Übernahme durch den japanischen Sumitomo-Konzern neu aufgestellt. Das Ziel, Marktanteile zu gewinnen, verfolgt unter anderem der Launch einer nachhaltigen Bananenmarke in Deutschland und Europa.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 20

Frischware

Avocados erobern den Markt

Boom der tropischen Frucht hält an – World Avocado Organization koordiniert Vermarktung – Partnerschaft mit dem Handel

Mit jährlichen Zuwachsraten von bis zu 8 Prozent haben Avocados in den vergangenen Jahren für Dynamik auf dem europäischen Markt gesorgt. Dazu trägt zunehmend auch Deutschland bei.

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Immer beliebter - Importmenge in den deutschen Markt in t
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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 1

Seite 1

Offensiv bleiben

Die chinesischen Marken drängen auf den europäischen Markt. Für die etablierten Hersteller wäre Wegducken die schlechteste Entscheidung. Von Michael Reidel

Die Zahl verrät viel über den Willen Chinas, auf den europäischen Automärkten Fuß zu fassen: Laut dem Herstellerverband ACEA kamen im vergangenen Jahr rund 700000 Neuwagen aus dem Reich der Mitte auf dem alten Kontinent an. Das sind 40 Prozent mehr a

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 14,15

Business Export

Export-Schlager

Mode Made in Germany ist im Ausland heiß begehrt. Der Erfolg der Unternehmen basiert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Lieferfähigkeit – aber nicht nur.

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Top Ten der deutschen Modeexportländer - Bekleidungsausfuhren im ersten Halbjahr 2023
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 12

Industrie

Stock drängt auf den deutschen Markt

Polnischer Spirituosenkonzern will mittleres Preissegment besetzen – Gruppenumsatz soll bis 2027 auf 1,2 Mrd. Euro steigen

Bislang war die Stock Gruppe fast nur in Osteuropa aktiv. Nach dem Kauf mehrerer Wettbewerber will der Spirituosenhersteller auch zu einem Big Player in Westeuropa werden. Hinter Stock steht der Finanzinvestor CVC.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 12

Industrie

Hersteller fürchten neue Preisschwankungen bei Getreide

Unruhe an den Börsen nach Stopp von Transporten über das Schwarze Meer – Hersteller rechnen mit verzögerten Auswirkungen auf Verbraucherpreise

Deutsche Hersteller verwenden in der Regel kein Getreide aus der Ukraine. Doch das Ende des Exportabkommens mit Russland trifft sie trotzdem. Sie fürchten, dass wachsende Schwankungen der Weltmarktpreise ihre Planungen weiter erschweren.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 25,26,27

Journal

Nachteil Deutschland

Der Ukraine-Krieg brachte sie an den Tag: die jahrelangen Versäumnisse der deutschen Energiepolitik. Die Branche fürchtet um ihre Wettbewerbsfähigkeit. Sonia Shinde

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Energie-Mix in Europa 2021 - In ausgewählten Ländern in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 40

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Superfood aus Peru

Peru gehört neben Chile und Südafrika zu den Top-Lieferanten für Heidelbeeren aus Übersee. Die Südamerikaner haben sich mit sieben Anbauregionen entlang der pazifischen Küste und einem extremen Mengenwachstum seit 2014 an die Spitze der globalen Lief

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Perus Blaubeeren sind ein Exportschlager - Hauptexportregionen nach Mengenanteil und Wachstumsrate
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 36,37

Journal Foodtrends

Ohne Bauchschmerzen

Die Sojabohne wird für die Produktion von Lebensmitteln immer wichtiger, weil sie viel Eiweiß und Öl enthält. Ein Großteil stammt aus Süd- und Nordamerika – mit all den Nachteilen für Umwelt, Mensch und Klima. Der Anbau in Europa geht einen schonenderen Weg. Klaus Sieg

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 22,23

Business Sourcing

Nähe gesucht

Mehr Nearshoring ist für die meisten deutschen Modeanbieter der Hebel, um das Lieferkettenchaos einzudämmen. Profiteur ist die Türkei. Aber auch dort werden die Kapazitäten knapp. Jetzt sorgt die angespannte Wirtschaftslage in Europa für Verunsicherung.

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Die Türkei ist der große Gewinner - Top Five der deutschen Importländer für Bekleidung im ersten Halbjahr 22
€ 5,75

 
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