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    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 072

    Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Mit den Unternehmen kommen Menschen

    Kampagnen von Land, Städten und Regionen sollen Nordrhein-Westfalen als Wirtschaftsstandort, aber auch als ebenso attraktiven Lebensraum profilieren

    Ballungszentrum, Wirtschaftsraum, Industriegebiet - Items, die zu den erstgenannten zählen, wenn das Stichwort Nordrhein-Westfalen lautet. Daß NRW zwar das, aber darüber hinaus auch weitaus mehr zu bieten hat, wird vor allem in der Kommunikation nach auße

    [6751 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 060

    Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Kunden fragen nicht nach Postleitzahlen

    Umland heißt nicht unbedingt Provinz: Agenturchefs stellen Vor-und Nachteile von Standorten abseits der großen Werbemetropole Düsseldorf dar

    Die Agenturstadt Düsseldorf ist jedem ein Begriff. Doch welcher internationale Kunde kann mit Essen oder Dortmund etwas anfangen? Welchen Top- Kreativen zieht es nach Münster, Bonn oder Köln? HORIZONT fragte Agenturchefs in der "Werbeprovinz", nach welche

    [11274 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 058

    Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    "In Düsseldorf groß geworden"

    Interview mit Grey-Chef Bernd M. Michael über Standortaffinität und Kundennähe einer der größten Agenturen Deutschlands

    In der Düsseldorfer Corneliusstraße ist die Grey Gruppe Deutschland beheimatet, eine der Top-Agenturen des Landes, gleichwohl ein Gigant "ohne Glamour", wie Agenturchef Bernd M. Michael sagt. Ohne Glamour soll heißen: Kunden und Marken stehen im Mittelpun

    [11756 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 046

    Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Umsatzstarke Begegnung der neuen Art

    Stadtväter lieben Kunstmessen / Veranstaltungen werten den Standort auf / Kultur als wichtiger "weicher" Faktor im Wettbewerb der Wirtschaftsmetropolen

    Messeveranstalter lieben Kunstmessen nicht minder. Wenn sie erfolgreich sind, öffnen sich ihnen die Feuilleton- und Kulturseiten der Tageszeitungen und Zeitschriften, im Fernsehen taucht man auf Sendeplätzen auf, von denen man sonst nur zu träumen wagt. W

    [5255 Zeichen] € 5,75