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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 042

Business

Designerdorf vor den Toren Berlins

Mit dem Designer Outlet Berlin feiert der britische Outlet-Entwickler McArthurGlen mehr als zehn Jahre nach den ersten Planungen den Eintritt in den deutschen Markt

Es beginnt mit einer Schweigeminute. Der Architekt Moritz Kock, der das Designer Outlet Village im Stil eines märkischen Dorfes entworfen hat, saß in der Air France-Maschine, die am 1. Juni in den Atlantik stürzte. Josef W. Kempfer, dem Chairman von McAr

[4483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 045

Business Industrie

S4 legt zu und baut an

Bremer Jacken-Spezialist kommt erstmals mit Hosen

Das HAKA Sportswear-Label S4 aus Bremen will seinen Auftritt verstärken. Ab der nächsten Sommerkollektion wird der Jackenspezialist dazu auch Hosen anbieten. Zudem arbeiten die Bremer an einem Flächenkonzept. "Wir planen keinen Total-Look, nutzen aber d

[2180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 046

Business Industrie

X-Technology investiert in Marken

Anbieter von Funktionsbekleidung will in den Modehandel

Der Hersteller hochwertiger funktioneller Sportbekleidung X-Technology R&D Swiss GmbH, Wollerau, baut sein Sortiment von Socken über Wäsche und Oberbekleidung aus und will künftig mit X-Socks und X-Bionic Functional Sportswear auch im Textilfachhandel ve

[1404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 064

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen immer wieder neue Namen und Produkte, um spannend zu bleiben.

Pepper and Pistol. Zwei Deutsche in New York. Katrin Wiens hat ihre Wurzeln in der Grafik, Silvia Hillmann ist Modedesignerin. Ihre unterschiedlichen Talente haben sie unter Pepper and Pistol zu "einer modischen, aber dennoch sehr tragbaren Kollektion" v

[9265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 028

49. TW-Forum

Bijou Brigitte

Die Hamburger Schmücker

Bijou Brigitte: Der Modeschmuck-Konzern betreibt weltweit fast 1000 eigene Läden und meldet Jahr für Jahr Erlösrekorde

Neulich standen wir in Salzburg vor den Schaufenstern des berühmten Juweliers Lährm. Eines der Fenster präsentierte sich wie eine Schatzkammer aus den Märchen im Morgenland. Wie aus einem unerschöpflichen Füllhorn ausgeschüttet breiteten sich da Dutzende

[6603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 052

Fashion

Première Vision

Mehr Highlights, bitte!

Paris war wieder der große Stoff-Tummelplatz für die Modeleute aus aller Welt. Es wird breit gemustert, weil zur beruhigten Basis dringend neue Ergänzungen gesucht werden.

Die Première Vision - 20. bis 23. Februar 2007 - ist nicht schlecht gelaufen. Die ersten drei Tage seien "absolut busy" gewesen, erklärten viele Aussteller. Aber auch fast alle meinten, dass man sich den vierten Messetag in Paris (genauso wie in Mailand)

[6932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 022

Business Thema

POLNISCHE MODEANBIETER

Das Tor zum Westen

Über Berlin versuchen immer mehr polnische Hersteller auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Sie kommen mit eigenen Stores und mit eigenen Labels. Sie kommen in allen Segmenten und in allen Preislagen. Aber ihre Herkunft verschweigen die meisten Anbi

Woher das Teil kommt, hat Björn Friebel noch nie interessiert. Gute Optik, guter Preis, 59,95 Euro für die Jeans, 24,95 für die Sporttasche, genauso günstig wie H&M und nicht so aufdringlich, sagt der Sport-Student. Den Namen hat er noch nie gehört, der

[12318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 068

Fashion

Labels to watch

Endlich Schluss mit eintönigen Allerwelts-Sortimenten: Hier kommen neue, spannende Labels mit Aha-Effekt.

Blu Spanun&Co. Alte Levi's Jeans neu gemacht - so entstehen die Hosen von Blu Spanun&Co. Die Vintage-Hosen werden gewaschen und sterilisiert, der Bund abgetrennt und tiefer gesetzt. Dann geht es ins Detail: Die Jeans werden bemalt und bestickt, aufgesch

[18819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 026

Business Handel

Hamburger Schmuckstück

Seit Jahren setzt der Modeschmuck-Filialist Bijou Brigitte zu immer neuen Höhenflügen an. Mit zweistelligen Zuwachsraten, schwindelerregender Expansion und einer Rentabilität, die sogar H&M und Zara in den Schatten stellt.

5000 Mark und eine Unterschrift vom Vater. Das war Friedrich W. Werners Startkapital. 1963 hat er den Grundstein gelegt für das Unternehmen, dessen Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär er heute ist. Seit einigen Jahren nun schon setzt die Bijou Bri

[17064 Zeichen] Tooltip
Profitabler als H&M und Zara - Entwicklung von Umsatz und Überschuß des Bijou Brigitte-Konzerns in Mill. Euro

Neun Länder, 706 Filialen - Die Aufteilung des Bijou Brigitte-Filialnetzes nach Ländern (Stichtag: 31.3.2005)
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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 054

Business Messen Modezentren

Ispo verstärkt Besucher-Akquise

Fokus auf Frankreich, Key Accounts und Handels-Nachwuchs

Die Messe München baut die Besucher-Akquise für die Internationale Sportartikelmesse Ispo (3.-5.7.) aus. Neu im Team sind Alain Sevellec und Thomas Grenot. Sevellec, der Gründer der Boardsport-Messe Glissexpo, soll französische Fachhändler mit Schwerpunkt

[1674 Zeichen] € 5,75

 
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