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Horizont 26 vom 28.06.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Teleshopping hat Potenzial

Markt soll auf 5,3 Milliarden Euro wachsen / Neues Gütesiegel

Die Teleshoppingbranche in Europa wächst. Der Umsatz in den wichtigsten Märkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien wird von 3,8 Milliarden Euro im Jahr 2011 auf 5,3 Milliarden Euro im Jahr 2017 steigen. Wachstumstreiber ist dabei Deu

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Horizont 26 vom 28.06.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Teleshopping hat Potenzial

Markt soll auf 5,3 Milliarden Euro wachsen / Neues Gütesiegel

Die Teleshoppingbranche in Europa wächst. Der Umsatz in den wichtigsten Märkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien wird von 3,8 Milliarden Euro im Jahr 2011 auf 5,3 Milliarden Euro im Jahr 2017 steigen. Wachstumstreiber ist dabei Deutsch

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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 004

News

Siegel-Zoff

Die Mehrheit des EU-Parlaments ist für die Einführung der Kennzeichnung "Made in". Heftige Kritik kommt dagegen von den deutschen Fachverbänden. Sie halten das Ganze für Protektionismus.

Die Einführung einer Herkunftskennzeichnung von Waren aus Nicht-EU-Ländern rückt in greifbare Nähe. Nachdem sich der Ausschuss für internationalen Handel des Europäischen Parlaments Ende September für das " Made in"-Label ausgesprochen hat, stimmte jetzt

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 022

Frischware

KURZ NOTIERT

Gemüse: In der Schweiz führt die Kältewelle in Europa zu steigenden Preisen im Gemüsemarkt, berichten Schweizer Medien. Spanische Zucchetti sei in der Migros drei Mal so teuer, bei Coop sei Lauch aus Italien und Belgien um 40 Prozent teurer geworden. Auc

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 038

Business Industrie

Schärfere Regeln in Italien

Mehr Qualität für "Made in Italy" - Verband unterstützt Regierungspläne

Der italienische Modeverband Sistema Moda Italia (SMI) stützt die Pläne der italienischen Regierung, im Stoff- und Modebereich ein ausführliches Herkunftsetikett gesetzlich vorzuschreiben und die Vergaberegeln für das Siegel "Made in Italy" drastisch zu

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 020

Business

Der Woll-Gigant aus dem Frankenland

Die Nürnberger Südwolle-Gruppe trotzt der Krise durch Flexibilität. Mit neuen Produkten erschließt sich der Spinn-Riese neue Märkte.

Ich würde lügen, wenn ich behauptete, dass wir die Krise nicht merken. Vor allem in den klassischen Märkten läuft es zurzeit nicht rund", sagt Klaus Steger. Schlaflose Nächte hat der Gesellschafter der Südwolle-Gruppe und Vorstand der Südwolle-Obergesell

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 064

Länder Report Italien

HINTERGRUND

Mehr Klarheit für Parmesan

Rom. Die Debatte um die Verwendung des Begriffes Parmesan will nicht abreißen. Auch nachdem der EuGH die Klage der EG-Kommission gegen die Bundesrepublik Deutschland abgewiesen und zudem festgestellt hatte, dass der Nachweis, bei Parmesan handle es sich

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 054

Länderreport Baden-Württemberg

Geschütztes Gemüse

42 deutsche Produkte unterliegen dem EU-Herkunftsschutz

Reichenau. Vier Gemüsespezialitäten von der Bodenseeinsel Reichenau erhielten in diesem Frühjahr das EU-Label. Tomaten, Gurken, Blatt- und Feldsalat von der Bodenseeinsel Reichenau genießen weit über die Region hinaus einen besonderen Ruf. Um die Produkt

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 067

Länderreport Südtirol

Speckkonsortium rührt kräftig die Werbetrommel

Nachfrage nach regionalen Produkten kommt Speckproduzenten zugute - Absatz hat sich erhöht

Bozen. Mit Werbekampagnen in Europa, USA und inzwischen auch in Japan erhält der Südtiroler Speck internationale Bekanntheit. Neben den bestehenden Absatzmärkten ausserhalb der Landesgrenzen wie Österreich, Schweiz und Deutschland, präsentierte sich der

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 069

Länderreport Südtirol

EU fördert die Südtiroler

Bozen. Die Europäische Union hat im vergangenen Jahr ein Förderprogramm für den Südtiroler Apfel g.g.A., den Südtiroler Speck g.g.A. und den Südtiroler Wein in Höhe von insgesamt 4 Mio. Euro genehmigt. Ziel ist, die Vorzüge der Produkte mit geschützten U

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