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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 62,63,64,65,66

Fashion Stoffe

Schneller... besser... nachhaltiger...

Man nimmt sich wieder mehr Zeit. Zeit für ausgereifte Produkte. Gleichzeitig steigen die Ansprüche an Schnelligkeit. Die Stoffmessen in Mailand, München und Paris haben spannende Neuheiten gezeigt. Vor allem was Nachhaltigkeit beim Sourcing betrifft.

[14043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2015 Seite 60,61

Fashion

Im Blick, im Block

Sourcing Herbst 2016. Die Stückzahlbringer der Zukunft werden jetzt entwickelt. Kostendruck prägt die Prozesse. Doch punktuell steigt der Wareneinsatz.

[4163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 52

Business Panorama Handel

Michael Kors: Flagship in Paris

Das US-Unternehmen will bis Ende 2011 rund 50 Läden neu eröffnen, in Deutschland werden vier Standorte gesucht

Das amerikanische Modeunternehmen Michael Kors will weiter in Europa expandieren, u.a. in Deutschland. „Wir suchen zurzeit Standorte für Läden in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt“, erklärte CEO John D. Idol bei der Eröffnung eines Flagship-S

[1746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 056

Fashion Stoffe Winter 2011/12

"Dramatik in Farbe und Struktur"

Tradition, Vintage und Wohlgefühl in Wolle - die wichtigsten Stoff-Themen für Winter 2011

Roberto Colombo, Lanificio Luigi Colombo: "Unis sind angesagt, wir zeigen sie matt und soft. Deshalb haben wir Cashmere und Cashmere/Mohair-Mischungen stückgewaschen. Ein einmaliges und waghalsiges Vorgehen bei edlen Tierhaaren. Die dadurch entstandene V

[6274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 191

Fashion Stoffe Sommer 2011 Themen

Megatrend Jersey

Immer vielfältiger stellt sich Jersey dar. Edle Vintage-Effekte sind der große Trend.

"Jersey bleibt mit Sicherheit auch im Sommer 2011 ein Erfolgsthema", erklärt Dr. Federico Boselli von Marioboselli Jersey. Die Qualitäten werden immer vielfältiger und ersetzen somit immer häufiger gewebte Warentypen. Dietrich Weigel von Inwool Jersey er

[2135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 074

Fashion Stoffe HAKA Herbst 2010 Trend

Tradition trifft Trend

Sakkos im Aufwind - so lautet die Hoffnung von Webern und Konfektionären. Dafür sprechen nicht nur die neuen Vintage-Optiken.

Casualisierung, Einzelteiligkeit und erkennbare Erneuerung - die Rahmendaten für einen Aufschwung beim Sakko werden von Konfektionären wie Stoffanbietern positiv bewertet. "Es ist ein Umschwung spürbar, sowohl bei Einkäufern als auch beim Endverbraucher"

[2106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 078

Fashion

Munich Fabric Start

Enger zusammenrücken

Der Druck nimmt zu. Kosten steigen. Vororder-Limite schrumpfen. Für den Stoff-Einkauf heißt es jetzt, nah am Markt zu disponieren.

Das Gardeur-Team nahm es sportlich. Zu Fuß von der Münchner Freiheit ins MOC. Eine gute Stunde. Der Streik der Münchner Verkehrsbetriebe war am ersten Messetag der Munich Fabric Start ein besonderes Hindernis. Und das in Zeiten strikter Kostenreduzierung

[6882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 080

Fashion

Milano Unica

Lust und Leid

Weniger Frequenz. Bessere Preise. Innovative Qualitäten. Mailänder Stoffmesse zwischen Optimismus und Lamento.

Beppe Pisani, Präsident der Ideacomo, formulierte es ganz kurz und trocken: "Diese Ausgabe der Milano Unica war, als würde Berlusconi reden: Man wusste, was man zu erwarten hatte." Als Fazit bleibt ein bitterer Einbruch. 20% weniger Besucher. Rund 24000

[6141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 032

Business

Zündstoff Stoffmessen

Die Terminüberschneidung von Munich Fabric Start und Milano Unica im Februar stellt Stoffeinkäufer und Produktverantwortliche vor die Entscheidung: München oder Mailand? Profitiert davon die Première Vision?

Die Termin-Konstellation der Stoffmessen im Frühjahr 2009 sorgt bei Anbietern und Einkäufern anhaltend für Unruhe. "Für uns Kunden ist das eine absolute Frechheit", sagt Kevin Lobo. Lobo, Head of Creative Management von Boss Black Menswear, zählt für zah

[10364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 094

Fashion Stoffe HAKA Winter 2009/10

Die Saison der Fancys

Stickereien, Jacquards und Karos. Die Stoff-Trends der DOB.

Sinkende Mengen, steigende Preise. Die allgemeine wirtschaftliche Situation fördert den Zuspruch zu Fancys. Wenn schon teuer, dann soll man es auch sehen - darum geht es in Europa. Schließlich soll das Besondere verführen und so standen auf den Messen in

[4393 Zeichen] € 5,75

 
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