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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 072

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

Es klingelt wieder

Nach dem Krisenjahr 2009 ist Lindt drauf und dran, an alte Glanzzeiten anzuknüpfen. Die für den Edelchocolatier waghalsige Politik, über Aktionspreise Marktanteile zu erobern statt sich auf Profitmaximierung zu konzentrieren, scheint aufzugehen. Mart

Der Herr der Hasen residiert an einem sieben Meter langen Schreibtisch mit Blick über den Zürichsee. Ernst Tanner, Alleinherrscher über den Schweizer Edelchocolatier Lindt&Sprüngli, kann wieder durchatmen und die Vorzüge seiner 120 Quadratmeter großen Ko

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 010

Industrie

P&G übt sich im Balanceakt

Weichenstellung für Premium und Basis - Preisobergrenzen erreicht - Klarere Differenzierung bei Pampers - Tide Basic eingestellt

Cincinnati/Schwalbach. Procter & Gamble sondiert nach dem Vorstoß in den Preiseinstieg die künftige Strategie. Im Basissegment werden Weichen neu gestellt. Für Premium gilt: Die Preise sind in vielen Kategorien ausgereizt. Innovationen wie aktuell bei Pa

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 038

Journal

Schokotherapie

Ritter Sport entzieht sich dem Preiskampf in der Süßwarenwelt - und das mit Erfolg. Hinter der Strategie steht der studierte Psychologe Alfred T. Ritter. Als belächelter Exot gestartet, hat sich der untypische Unternehmer als Firmenlenker auch über d

Wenn sich Alfred Theodor Ritter der Öffentlichkeit präsentieren will, hat er ein Luxusproblem: Zeigt er sich von der Sonnen- oder von der Schokoladenseite? In Berlin ist die süße Hälfte gefragt. Frisch aus dem Winterurlaub in Portugal eingeflogen, steht

[13712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 020

Frischware

Höhere Preise für Chiquita-Bananen

Cincinnati. Fruchtmulti Chiquita Brands hat in den Monaten Juli und August deutlich höhere Preise für Bananen erzielen können als in der Vorjahresperiode. Dabei schlagen Angebotsverknappungen auf lateinamerikanischen Beschaffungsmärkten durch. In Nordame

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 012

Industrie

Der Sektmarkt sortiert sich neu

Unterschiedliche Preisstrategien der Hersteller sorgen für Marktverschiebungen - Wochen vor Weihnachten sind entscheidend

Wiesbaden. Durch zwei Preisrunden im vergangenen und in diesem Jahr bezieht Henkell & Söhnlein derzeit Prügel. Dadurch, dass Wettbewerber keine oder nur geringe Preisanpassungen vorgenommen haben, wandern Konsumenten zur Konkurrenz ab. Der Markt sortiert

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 034

Journal

Die Trägheit des Riesen

Wal-Mart, der weltweit größte Händler, sprengt weiterhin alle Maßstäbe. Doch die alte Wachstumsdynamik ist passé. Wettbewerber im Heimatmarkt USA wachsen schneller. Wal-Mart muss gegensteuern. Von Mike Dawson

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Träger Riese - Angaben in Prozent

Dekade ohne Glanz - Der Börsenkurs von Wal-Mart in US-Dollar 1997-2007
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 012

Industrie

Barilla setzt bei Pasta ein deutliches Preissignal

Teigwarenhersteller begrüßen Verteuerung - Keine Entspannung bei Hartweizen in Sicht

Frankfurt, 21. Juni. Deutschlands Marktführer bei italienischer Pasta, Barilla, hebt den Abgabepreis an. Wegen stark gestiegener Kosten für Hartweizen sieht sich die gesamte Teigwarenindustrie großem Druck ausgesetzt. Mit Wirkung vom Juli 2007 verteuert

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Teure Rohware - Hartweizen: Preisentwicklungin Euro pro Tonne
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 033

Journal

Kampf um Rohstoffe

Der Ökomarkt steht vor einem Problem. Das Angebot kann mit dem Boom nicht mithalten. Die Knappheit stellt den Handel vor neue Herausforderungen: Wer sich mit Bio profilieren will, muss seine Rohstoffbasis sichern. Von Birgit Will

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HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Schwieriger Weg aus der Preisspirale

US-Autobauer wollen die Rabattschlacht auf dem Heimatmarkt beenden - und bauen neben Preissenkungen auf Themen wie Umweltfreundlichkeit

Amerikas Autohersteller suchen einen Ausweg aus dem ruinösen Rabattkampf, in den sich die Branche verstrickt hat. Jahrelang hatten die drei Traditionskonzerne General Motors, Ford und Chrysler versucht, die Kunden mit großzügigen Preisnachlässen zum Zugr

[9069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 033

Journal

Handel bleibt ein Rendite-Schwächling

Immer mächtigere Händler quetschen die Industrie aus. Doch die erzielt weiter bessere Renditen, während ihre Kunden die Vorteile im Preiskampf verpulvern. Von Mike Dawson

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Die 50 untersuchten Händler und Industrieunternehmen

Die Händler werden größer, die Lieferanten reicher – Ein Vergleich des Umsatz- und Betriebsgewinnwachstums zwischen Industrie und Handel im Zeitraum 1993-2002
€ 5,75

 
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