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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 5

News

Deichmann will Snipes übernehmen

Streetwear-Filialist und Schuhhändler streben strategische Partnerschaft an

Der Kölner Streetwear-Filialist Snipes wird möglicherweise von Deichmann übernommen. Ein Sprecher der Essener Heinrich Deichmann AG bestätigte auf Anfrage Gespräche über eine strategische Partnerschaft. Für den Essener Konzern verhandelt dessen Schw

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 41

Business

Löffler sitzt fest im Sattel

Der Sportbekleidungspezialist aus Österreich erzielt mit Konzentration auf heimische und europäische Fertigung eine zweistellige Rendite

Kati Wilhelm ist eine treue Seele. Die oberösterreichische Löffler GmbH, der langjährige Sponsor der deutschen Ski-Ntionalmannschaft, weiß das zu schätzen. Die Biathlon-Olympionikin bleibt dem kleinen, aufstrebenden Spezialisten für funktionelle Rad-

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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 32,33

Business

Bonprix wächst mit guten Preisen

Pünktlich zum 25-jährigen Bestehen hat der Multichannel-Händler erstmals mehr als 1 Mrd. Euro erlöst

In der Haldesdorfer Straße in Hamburg hat Kontinuität einen hohen Stellenwert. Auch wenn mit der Ernennung von Dr. Marcus Ackermann zum Sprecher der Geschäftsführung der Wachwechsel von der Gründer- auf die Nachfolgerführung nun vollständig abgeschlo

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TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 11

News

Charles Vögele macht wieder Gewinn

Die Umsätze gehen bereinigt um 2,7% auf 1,2 Mrd. Franken zurück

Die teuren Altwarenbestände sind weg und die Restrukturierung zeigt erste Erfolge beim Schweizer Modefilialisten Charles Vögele. 2010 konnte das Unternehmen aus Pfäffikon wieder einen Gewinn von 18 Mill. Franken (13,8 Mill. Euro) erwirtschaften. Im J

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VIEL UMSATZ VERLOREN Nettoerlös und Gewinn von Charles Vögele in Mill. Franken
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TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 7

News

Mexx rechnet 2011 mit dem Umschwung

2010 sank bei der Liz Claiborne-Tochter der Erlös weiter auf 732 Mill. Dollar bei 100 Mill. Dollar Verlust

Das vergangene Geschäftsjahr war noch mal ein schwieriges für Mexx. Das Amsterdamer Modeunternehmen, das zum US-Konzern Liz Claiborne gehört, verbuchte einen 12%-igen Umsatz-Rückgang auf 732 Mill. Dollar (535 Mill. Euro). Der operative Verlust konnte

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 012

Handel

"Der Kampf ums Portemonnaie nimmt zu"

Peter Bamert: CEO des Schweizer Discounters Denner Aldi und Lidl haben gerade die nächste Preisrunde eingeläutet. Hält Denner mit? Wir beobachten unsere Konkurrenz und die Preise sehr genau. Es ist auch bei Denner zu einigen Preisanpassungen gekommen,

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 004

Handel

"Wir sind das Original hier"

Migros positioniert sich: Die LZ sprach mit Migros-Chef Herbert Bolliger und Marketing-Vorstand Oskar Sager. Der Wettbewerb in der Schweiz wird immer schärfer. Was lässt sich Migros deswegen einfallen? Bolliger: Wir vergrößern mit dem Ladenbaukonzept 2

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HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 040

Report Standort Schweiz

Kampf um die Preise

Der Markteintritt von Lidl hat einen starken Preisdruck ausgelöst. Am heftigsten reagiert nicht der heimische Discounter Denner, sondern Handelsriese Coop. Die Einheimischen geben sich ganz gelassen: "Wir fühlen uns für einen neuen Mitbewerber gut gerüs

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

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Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 017

Industrie

Nestlé ist noch im Umbruch

Fortschritte durch Projekt "Globe" - Food-Service als neue strategische Einheit

Frankfurt, 2. März. Nestlé-Konzernchef Peter Brabeck-Letmathe hat sich bis zu seiner Amts-Übergabe als CEO im Jahre 2008 das Ziel gesteckt, den strategischen und organisatorischen Umbauprozesses im Konzern abzuschließen. "Niemand soll glauben, dass künft

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Weltweit gut aufgestellt – Der Nestlé-Konzern auf einen Blick – Umsatz und EBITA-Margen nach Verantwortungsbereichen und geografischen Regionen
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