Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 014

Industrie

Eckes-Granini feilt an der Struktur

Nach Handelsmarken-Abgabe Rückzug aus Russland - Deutlich verbessertes Betriebsergebnis

Nieder-Olm. Bei der Eckes-Granini Group ist eine neue Bescheidenheit eingekehrt: "Wenn wir den Vorjahresumsatz halten, dann sind wir zufrieden", sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung, Thomas Hinderer. In den Jahren zuvor hatte der internationale Fruc

[4795 Zeichen] Tooltip
INTERNATIONAL BREIT AUFGESTELLT - Umsatzverteilung 2008 nach Ländern in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 118

Journal 60 Jahre LZ

Saft für die Welt

In zwei Anläufen hat es die Fruchtgetränkemarke "Granini" geschafft, auf Platz eins in Europa aufzusteigen. Damit gehört die Inhaberfamilie Eckes zu den erfolgreichen deutschen Unternehmern, denen eine Europaexpansion nachhaltig gelungen ist. Manfred

Peter Thiel, heute Aufsichtsratsvorsitzender der Eckes AG, erinnert sich noch gut an die Strategiegespräche Anfang der 1990er-Jahre. Damals war er noch Chef der Sparte Alkoholfreie Getränke mit den Hauptmarken "Hohes C" und "Dr. Koch's". Rückblickend wi

[7505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 014

Industrie

Der Saftmarkt ist heftig umkämpft

In Europa haben Coca-Cola, Eckes-Granini und Pepsi die Nase vorn - Große Wachstumspotenziale insbesondere im Osten

Frankfurt, 31. Mai. Im europäischen Fruchtsaftmarkt sind die Märkte in erheblicher Bewegung, insbesondere im Osten des Kontinents. Nicht zuletzt deshalb hat sich die Eckes AG von der Spirituosen-Sparte getrennt, um sich auf die Saftvermarktung zu konzent

[5011 Zeichen] Tooltip
Die Hauptwettbewerber in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 001

Seite 1

Coke nimmt neuen Anlauf

Großer Nachholbedarf bei Fruchtsaft - Deutschland-Start im Herbst - Erste Vorstöße beim Handel

Frankfurt, 12. April. Coca-Cola will mit Nachdruck das Fruchtsaftgeschäft ausbauen. Dem Start von "Minute Maid" in Schweden soll im Herbst ein neuer Anlauf in Deutschland folgen. Hier hat der Konzern noch erhebliche Aufholarbeit zu leisten. Eckes-Granini

[4027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 057

Service Personalien

· Georg Schwarz (51) ist zum Geschäftsführer Vertrieb/Marketing der Husumer Mineralbrunnen Vertriebs GmbH bestellt worden. Er wird in erster Linie für die weitere Entwicklung des nationalen Vertriebs der Mineralwasser- und Erfrischungsgetränkegruppe sowi

[7048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 017

Industrie

Rekordergebnis erzielt

Eckes-Granini Gruppe positiv gegen rückläufigen Trend

Frankfurt, 11. Mai. Die Eckes-Granini Gruppe blickt trotz zahlreicher Problemfelder im europäischen Markt auf ein sehr gutes Jahr 2005 zurück. Mit einem Plus von 6,4 Prozent beim Absatz und 5,9 Prozent Zuwachs bei den Erlösen erzielte die Saftsparte der

[3705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 022

Industrie

Hinderer feilt an Eckes-Saftsparte

Synergieeffekte durch höhere Flexibilität und Vernetzung - Ausschau nach Allianzen

Nieder-Olm, 26. Januar. Organisches Wachstum und strategische Allianzen im Teilkonzern Fruchtsaft der Eckes AG hat sich der seit Jahresmitte 2005 amtierende Vorstandssprecher Thomas Hinderer auf die Fahnen geschrieben. Zugleich strebt er eine stärkere Ve

[4948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 022

Industrie

Eckes-Granini holt auf

Guter Start 2005 könnte leichte Delle des Vorjahres ausgleichen

Frankfurt, 28. April. Die Eckes-Granini-Gruppe, Marktführer bei Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken in Europa, ist nach einer sehr guten Entwicklung im ersten Quartal 2005 zuversichtlich, dass die leichten Dellen bei Absatz, Umsatz und Ertrag des Vo

[3397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 022

Industrie

Eckes-Granini behauptet sich

Frankfurt, 10. März. Die Eckes-Granini-Gruppe, Nieder-Olm, hat auf Basis vorläufiger Zahlen 2004 international einen Gesamtumsatz von 678 Mio. Euro und einen Absatz von 841 Mio. l erreicht. Sie blieb damit parallel zur Marktentwicklung um rund 4 Prozent u

[1421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 067

Länder Report Spanien

Der Markenaufbau hat funktioniert

Gute Entwicklung bei Mederaño de Freixenet - Absatzplus von 23 Prozent im ersten Quartal

Barcelona, 27. Mai. Der Einstieg in das Markenwein-Geschäft mit der Schaffung von Mederaño hat sich für Freixenet als Glücksgriff erwiesen. Seit der Einführung in Deutschland auf der Prowein 1999 ist der Absatz in Deutschland auf ein jährliches Volumen vo

[5245 Zeichen] € 5,75

 
weiter