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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 26.09.2020 Seite 4

around the world

Corona-Folgen

Düstere Aussichten für den Tourismus

Pünktlich zum Herbst verschärfen die Länder in Europa die Corona-Maßnahmen. Und es gibt immer mehr Reisewarnungen für einzelne Städte und Regionen. Mit welchen Folgen muss die Hotellerie rechnen? Ein Überblick.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 125

Länderreport Spanien

Exporte rücken stärker in den Blick

Spaniens Nahrungsmittelhersteller wissen um die Bedeutung der Auslandsmärkte - Aktive Vermarktung notwendig Ralf Bender

Das Gröbste, so scheint es, hat die spanische Wirtschaft überstanden. Schon gegen Ende vergangenen Jahres zog die Konjunktur in vielen Industriezweigen wieder an. Dennoch blieb 2009 ökonomisch eines der schwierigsten Jahre in der spanischen Geschichte un

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 006

Handel

Finanzkrise kommt zeitverzögert beim Handel an

Unsicherheit über globale Konjunkturentwicklung - Konsumlaune der Deutschen vorerst nicht betroffen - Hohe Sparquote als Puffer

Frankfurt. Die aktuelle Krise an den Aktienmärkten könnte mittelfristig auch auf den deutschen Handel ausstrahlen. Zwar bremsen die jüngsten Turbulenzen im Finanzsektor die hiesige Kauflaune vorerst nicht. Für die Händler ist jedoch klar: Die Einschläge

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Im Gleichschritt mit dem Dax - Kursentwicklung der Metro-Aktie im Jahresverlauf
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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 066

Journal Marketing und Märkte

Kamele, Kasbahs und moderne Zeiten

Marokkos Exporteure suchen mit vielfältigen Anstrengungen auch Kontakt zum deutschen Markt / Von Heinz Alstede

Nachdem bei der Liberalisierung des Außenhandels Osteuropa in den Focus rückte, will Marokko jetzt seine Exportbemühungen verstärkt auf andere Märkte lenken. Auch Deutschland steht dabei auf der Wunschliste. Die Unterschiede könnten kaum größer sein. Ka

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 024

Handel

Europa - Briefe

Fashion: Trotz drohender Mehrwertsteuer ist die Stimmung besser

Italien: Die Wiederentdeckung des Shopping

Die Italiener entdecken wieder ihre Lust am Mode-Shopping: Das bestätigt eine mittlerweile spürbare Belebung des Bekleidungskonsums in den ersten zehn Monaten 1997. Zum ersten Mal seit dem unheilvollen Jahr 1993 konnten wieder positive Zahlen bei den Verb

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 012

Nachrichten

Werbung wächst weiter

Zenith prognostiziert globales Werbewachstum um 6,4 Prozent / Zuwachs verlangsamt sich

LONDON Die Aussichten für die Werbewirtschaft bleiben insgesamt gut, aber die Branche muß sich auf langsameres Wachstum einstellen. Nachdem die Werbeausgaben 1995 mit einer Wachstumsrate von 8,0 Prozent (nominal) weltweit einen Höhepunkt erreicht hatten,

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 024

Frischware

Edeka startet in Könnern

Fleischwerk geht in Betrieb - Wachsende Exportgeschäfte

wb. Könnern, 28. Mai. Mit ihrem neuen hochautomatisierten Zerlege- und Produktionsbetrieb Könnern sichert die Bauerngut Fleisch- und Wurstwaren der Edeka die Belieferung von Sachsen-Anhalt mit gebietstypischer Frischwurst und drängt vor allem mit einem ho

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 048

Fundus News

Große Kleine

Mittelstand-Förderung aus Brüssel

Kleine und mittlere Unternehmen sind EU-weit die größten Arbeitgeber, wie eine Untersuchung der EU-Kommission gezeigt hat. In allen 15 Mitgliedsländern der Staaten-Gemeinschaft arbeiten mehr als die Hälfte der Beschäftigten in Unternehmen mit weniger als

[1306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 054

Service Personal und Management

Kostenkontrolle und Personalabbau

UPS Europe Business Monitor fragt Top-Manager: Euro-Kriterien sind umstritten

ae. Frankfurt, 9. Januar. Zum sechsten Mal hat die UPS United Parcel Service Inc. rund 1500 Top-Manager aus großen europäischen Unternehmen nach ihren Zukunftserwartungen befragt. Wie schon in den Jahren zuvor taugen die eher enttäuschenden Jahresbilanzen

[4966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 046

Journal Obst und Gemüse

"Mehr Markt statt Intervention"

Dr. Bernd Mönning, Referatsleiter im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Lebensmittel Zeitung: Warum war eine Marktordnung Obst und Gemüse notwendig? Dr. Bernd Mönning: Die bisherigen Regelungen der Marktordnung für Obst und Gemüse hatten gerade im Bereich der Marktrücknahmen gewisse Schwächen. Dadurch drohten die Märkte aus

[9591 Zeichen] € 5,75

 
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