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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 08.07.2023 Seite 24

immobilien update

HOTELIMMOBILIEN

Luxus für Südeuropa

Die Resorthotellerie profitiert von einer boomenden Nachfrage im Mittelmeerraum. Das zieht Investitionen an.

Vor dem Hintergrund des steigenden Reiseaufkommens in Europa erhöhen institutionelle Investoren ihre Investments in der europäischen Hotellerie. Da sich die südlichen Mittelmeerziele am schnellsten von der Pandemie erholt haben, steht die Region im F

[7151 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 15.04.2023 Seite 9

deutscher hotelkongress

Je sonniger, desto gefragter

Hotelinvestments dürften im laufenden Jahr vor allem in Destinationen Südeuropas weiter zulegen. In Griechenland locken Investoren die besseren Flugverbindungen, in Spanien viele etablierte Tourismusziele.

Aufgrund des steigenden Zinsniveaus und der unsicheren wirtschaftlichen Entwicklung gab es im vergangenen Jahr auch europaweit auf den Hotelimmobilienmärkten nur wenige Unternehmenstransaktionen. Das Transaktionsgeschehen wurde vielmehr durch den Ver

[5327 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 11.03.2023 Seite 15

immobilien update

HOTELIMMOBILIENMARKT EUROPA

Platz an der Sonne gesucht

Hotelinvestments dürften im laufenden Jahr vor allem in Destinationen Südeuropas weiter zulegen. In Griechenland locken Investoren die besseren Flugverbindungen, in Spanien viele etablierte Tourismusziele.

[6056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 62,63

Anuga

Messe für Europa

Corona lässt die Beteiligung von Ausstellern aus Nord- und Süddamerika, Afrika und Asien deutlich sinken

[10755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 1

Seite 1

Konzerne spüren Europa-Krise

Frankfurt. Die Folgen der Finanzkrise in Europa drücken kräftig auf die Geschäftszahlen der Konsumgüterhersteller. Während Konzerne wie Nestlé, Henkel oder Unilever in Wachstumsmärkten hohe Zuwächse verzeichnen, bremst die Konsumflaute in Südeuropa d

[879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 001

Seite 1

Konzerne spüren Europa-Krise

Frankfurt. Die Folgen der Finanzkrise in Europa drücken kräftig auf die Geschäftszahlen der Konsumgüterhersteller. Während Konzerne wie Nestlé, Henkel oder Unilever in Wachstumsmärkten hohe Zuwächse verzeichnen, bremst die Konsumflaute in Südeuropa die U

[879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 025

Frischware

Uneinheitliche Weinernte in Europa

Italien mit kleinster Ernte seit 60 Jahren – Produktion insgesamt im Plus – Deutsche Weine profitieren

Frankfurt. Nach dem Ende der Weinlese 2011 fällt die Bilanz der europäischen Winzer uneinheitlich aus. Während der Süden, insbesondere Italien, teils erhebliche Verluste verzeichnet, freuen sich die nördlichen Länder wie Deutschland, Frankreich und Österreich über solide Mengen.

[3153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 25

Frischware

Uneinheitliche Weinernte in Europa

Italien mit kleinster Ernte seit 60 Jahren – Produktion insgesamt im Plus – Deutsche Weine profitieren

Frankfurt. Nach dem Ende der Weinlese 2011 fällt die Bilanz der europäischen Winzer uneinheitlich aus. Während der Süden, insbesondere Italien, teils erhebliche Verluste verzeichnet, freuen sich die nördlichen Länder wie Deutschland, Frankreich und Österreich über solide Mengen.

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gv praxis 11 vom 31.10.2011 Seite 44,45,46

Messe Anuga

World-Food im Weitwinkel

Internationaler denn je präsentierte sich die diesjährige Anuga. Zur 31. Auflage der weltweit größten Ernährungsmesse kamen mehr als 155.000 Fachbesucher aus 180 Ländern – ein leichtes Plus zu 2009. Aus dem Ausland kamen 62 Prozent der Besucher und 86 Prozent der Aussteller. Die Messe zeigte sich erneut als Weltmarkt der Ernährung.

[9762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 051

Business Panorama Handel

Die Kaufkraft in Europa ist um 2,1% gestiegen

Die Kaufkraft in Europa steigt wieder an: Im Durchschnitt hatte im Jahr 2010 jeder Europäer 11945 Euro zur Verfügung. Das waren 2,1% mehr als im Vorjahr. Das ist das Ergebnis einer Studie von GfK GeoMarketing zur Situation des Einzelhandels in Europa im

[1142 Zeichen] € 5,75

 
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