Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 053

Personalien

Åse Aulie Michelet (Foto), seit März 2008 Vorstandsvorsitzende des weltweit größten Fischfarmbetreibers Marine Harvest ASA, Oslo, hat den norwegischen Konzern überraschend verlassen. Eine Übereinkunft mit dem Board sei getroffen und die Nachfolgesuche ei

[8733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 010

Handel

Carrefour-Ergebnis bricht ein

Abschreibungen über 1,1 Mrd. Euro - Teure Restrukturierung in Italien und Belgien

Paris. Carrefour hat 2009 das schlechteste Ergebnis seit Jahren eingefahren. Das Netto-Ergebnis ist um 70 Prozent auf 359 Mio. Euro eingebrochen. Abschreibungen in Höhe von mehr als 1 Mrd. Euro belasteten das Ergebnis. Für 2010 verspricht CEO Lars Olofss

[3396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 001

Seite 1

Carrefour setzt Europa-Chef ab

Paris. Carrefour hat Europa-Chef Guy Yraeta abgesetzt. Yraeta war seit 2008 verantwortlich für Spanien, Italien, Belgien und Polen. Die Führung dieser Länder, in denen Carrefour Probleme hat, übernimmt übergangsweise CEO Lars Olofsson. Erst vor zwei Woch

[353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 031

Journal

Große Jonglage

Vorstandschef Lars Olofsson hat die größte Umstrukturierung in der Geschichte von Carrefour angeordnet. Bei dem französischen Handelsriesen soll kein Stein auf dem anderen bleiben. Die Unruhe im Konzern wächst. Mike Dawson

Schon wieder negative Schlagzeilen aus dem Hause Carrefour: Ende vergangener Woche musste CEO Lars Olofsson den Aktionären zum zweiten Mal in Folge unerfreuliche Quartalsergebnisse präsentieren. Der Konzernumsatz ist in der ersten Jahreshälfte um 2Prozen

[7002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 008

Handel

Schwacher Start für Carrefour

Paris. Der französische Handelskonzern Carrefour ist mit einem schwachen ersten Quartal ins Geschäftsjahr 2009 gestartet. Erstmals seit sechs Jahren ging der Umsatz zurück. Er sank um 1,4 Prozent auf 22,7 Mrd. Euro. Die Probleme im Heimatmarkt sind offen

[1581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 010

Handel

Olofsson muss Carrefour auf Kurs bringen

Neuer CEO will die Preise weiter senken - Einsparungen angekündigt - Deutlicher Gewinnrückgang in 2008

Paris. Auf Carrefour kommen schwierige Zeiten zu. Der französische Marktführer bekommt die Auswirkung der globalen Wirtschaftskrise zunehmend zu spüren. Der neue CEO Lars Olofsson will das Ruder herumreißen. "Carrefour kann und muss seine Ergebnisse ver

[3085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 010

Handel

Feuertaufe für neuen Carrefour-Chef Lars Olofsson

Stagnierende Umsätze und Marktanteilsverluste in der französischen Heimat - Düstere Prognosen

Paris. Der Druck auf den neuen Carrefour-Chef Lars Olofsson ist von Anfang an groß. Angesichts schwacher Konzernergebnisse bleibt ihm wenig Spielraum, um Frankreichs Marktführer umzukrempeln. Wie Barack Obama hat Lars Olofsson alles andere als einen lei

[2183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 053

Personalien

Guido Tappeser (38, Foto), der sich zum 1.Januar, wie gemeldet (lz45-08), innerhalb der L'Oréal-Gruppe verändert, übernimmt die Verantwortung für den Geschäftsbereich Consumer Products in der Türkei. Er wird damit von Istanbul aus die drei internationale

[5779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 033

IT und Logistik

Carrefour bietet Video per Internet

Paris. Carrefour will zum führenden Anbieter für Video-on-Demand in Europa werden. Der Handelskonzern hat in Kooperation mit Glowria, einer Tochter des Technologielieferanten Netgem, einen Download-Service entwickelt, bei dem Kunden Filme per Internet le

[450 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 012

Handel

Carrefour steigert erneut das Wachstumstempo

Umsatzplus in allen Regionen - Stärkste Entwicklung in Lateinamerika und Asien - Veränderte Struktur im Vorstand

Paris. Der Handelkonzern Carrefour hat 2007 zum dritten Mal in Folge die Wachstumsraten gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Dabei legte der Umsatz der Franzosen in allen Regionen zu. Der zweitgrößte Handelskonzern der Welt hinter Wal-Mart kann für das abge

[2877 Zeichen] Tooltip
UMSATZPLUS IN ALLEN REGIONEN - Geschäftsentwicklung 2007
€ 5,75

 
weiter