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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 12

Industrie

Rama hat bei Unilever schlechte Karten

CEO Paul Polman treibt Verkauf der Fette-Sparte voran – In Deutschland würde Unilever dadurch 350 Mio. Euro Umsatz verlieren

London/Rotterdam. Nach dem vorerst gescheiterten Übernahmeversuch von Kraft Heinz steht Unilever-CEO Paul Polman unter Druck. Neben der Ausweitung von Sparprogrammen wird auch ein Verkauf der Fette-Sparte wahrscheinlicher.

[3175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 12

Industrie

Unilever beklagt Preisverfall in Europa

3,7 Prozent reales Umsatzwachstum enttäuscht die Börse – Lebensmittelsparte kehrt zu Wachstum zurück – Neue Geschäftsfelder

London. Auch bei Unilever ist der bilanzierte Konzernumsatz infolge ungünstiger Wechselkurse in Euro gerechnet rückläufig, er vermindert sich um 1 Prozent auf 52,7 Mrd. Euro. Das reale Umsatzwachstum beziffert der Konzernbericht dagegen mit 3,7 Prozent.

[3296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 014

Industrie

Unilever schwächelt in Europa

Weltweit wächst der Konzern – Nahrungsmittel tun sich schwer – Bifi-Verkauf verzögert sich

Rotterdam. Körperpflege- und Haushaltsprodukte steuern zunehmend zum Unilever-Umsatz bei. Schwer tut sich die Nahrungsmittelsparte, trotz erfolgreicher Neueinführungen. Weltweit schreite der Umbau des Konzerns voran, betont Konzernchef Paul Polman.

[4087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 14

Industrie

Unilever schwächelt in Europa

Weltweit wächst der Konzern – Nahrungsmittel tun sich schwer – Bifi-Verkauf verzögert sich

Rotterdam. Körperpflege- und Haushaltsprodukte steuern zunehmend zum Unilever-Umsatz bei. Schwer tut sich die Nahrungsmittelsparte, trotz erfolgreicher Neueinführungen. Weltweit schreite der Umbau des Konzerns voran, betont Konzernchef Paul Polman.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 16

Industrie

Polman schnallt den Gürtel enger

Mit Einsparungen will der Unilever-Chef Innovationen und höhere Marken-Investitionen finanzieren

Rotterdam. UniIever-CEO Paul Polman zeigt sich angesichts besserer Margen mit dem Verlauf des ersten Halbjahres zufrieden. Doch er warnt vor Selbstzufriedenheit. Das Wachstum der Schwellenländer ist abgeschwächt. Der Konzern müsse mehr Innovationen bringen und mehr in die Marken investieren. Finanzieren will er dies durch Einsparungen.

[4477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 016

Industrie

Polman schnallt den Gürtel enger

Mit Einsparungen will der Unilever-Chef Innovationen und höhere Marken-Investitionen finanzieren

Rotterdam. UniIever-CEO Paul Polman zeigt sich angesichts besserer Margen mit dem Verlauf des ersten Halbjahres zufrieden. Doch er warnt vor Selbstzufriedenheit. Das Wachstum der Schwellenländer ist abgeschwächt. Der Konzern müsse mehr Innovationen bringen und mehr in die Marken investieren. Finanzieren will er dies durch Einsparungen.

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2013 Seite 002

Kommentar

Andreas Chwallek

Unilever wetzt die Klingen

Ein Jahr lang konnte Paul Polman bei der morgendlichen Rasur zu Produkten aus dem eigenen Hause greifen, nachdem sein damaliger Arbeitgeber Procter & Gamble Anfang 2005 satte 57 Mrd. Dollar für Gillette hingelegt hatte, den weltweit größten Anbieter von

[2269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 2

Kommentar

Andreas Chwallek

Unilever wetzt die Klingen

Ein Jahr lang konnte Paul Polman bei der morgendlichen Rasur zu Produkten aus dem eigenen Hause greifen, nachdem sein damaliger Arbeitgeber Procter & Gamble Anfang 2005 satte 57 Mrd. Dollar für Gillette hingelegt hatte, den weltweit größten Anbieter

[2269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 010

Industrie

Unilever schafft großen Sprung

Fettes Plus dank Wachstumsmärkten und höheren Investitionen – Neue Umsatzmilliardäre

London/Rotterdam. Der Nahrungsmittel- und Konsumgüterkonzern Unilever schließt das Jahr 2012 mit einem zweistelligen Umsatzplus auf über 51 Mrd. Euro ab. Selbst das bereinigte Wachstum erreicht fast 7 Prozent – bei verbesserter Marge. Nur das Europa-Geschäft ist eher schwach, abgesehen von Frankreich und Großbritannien.

[3767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 10

Industrie

Unilever schafft großen Sprung

Fettes Plus dank Wachstumsmärkten und höheren Investitionen – Neue Umsatzmilliardäre

London/Rotterdam. Der Nahrungsmittel- und Konsumgüterkonzern Unilever schließt das Jahr 2012 mit einem zweistelligen Umsatzplus auf über 51 Mrd. Euro ab. Selbst das bereinigte Wachstum erreicht fast 7 Prozent – bei verbesserter Marge. Nur das Europa-Geschäft ist eher schwach, abgesehen von Frankreich und Großbritannien.

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