Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 183 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 044

Medien TV + Funk

Radiowettbewerb wird härter

In Berlin verändern sich Marktpositionen / In Ostdeutschland naht das Ende der satten Hörergewinne

FRANKFURT Der Konkurrenzdruck und damit der Verdrängungswettbewerb auf dem Hörfunkmarkt nimmt zu. Allein in Ostdeutschland konnte der Privatfunk die stattlichen Vorjahresgewinne zu Lasten der ARD weiter ausbauen. "Wenn die Märkte enger werden, wird man

[5794 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 046

Medien TV + Funk

Euro-Sender starten regionale Offensive

Ausländische TV-Anbieter kämpfen mit Kabel-Engpaß / Regionale und nationale Fenster / Forschungsgruppe soll Standing bei Werbekunden aufbessern

FRANKFURT Paneuropäis che TV-Programme haben gegen deutsche TV-Angebote einen schweren Stand. Nationale Newcomer machen ihnen Zuschauer und Werbegelder abspenstig, zudem wird es in den Kabelnetzen der Telekom immer enger. Sender wie MTV und BBC World such

[6155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 047

Medien TV + Funk

Lizenz für digitales Pay-Radio

FRANKFURT Die hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk hat dem Radio- Sender Music Choice Europe (MCE) mit Hauptsitz in London als erstem digitalem Pay-Radio in Deutschland eine Sendelizenz als Satellitenzulassung erteilt. Damit ist eine Einspeisung

[687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 046

Medien TV + Funk

Digitales Ausländer-Paket

Telekom bietet ausländischen TV-Anbietern Kabelpaket

FRANKFURT Ende 1994 faßten die Telekom-Oberen den Entschluß, bis zum Sommer 1995 ein Kabel-Paket mit fremdsprachigen Programmen zu schnüren. Daß solche komplexen Angelegenheiten dann doch länger dauern als geplant, liegt an Detailfragen. Viele ausländis

[1403 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 068

Medien TV + Funk

Wettbewerb der Musik-TV-Sender wird härter

Wettbewerb der Musik-TV-Sender wird härter MTV, VH-1 und Viva haben fast gleichzeitig Kampagnen um die Gunst der Zuschauer laufen FRANKFURT Auf den Musik-TV-Fan in Deutschland wird derzeit ein starker Werbedruck ausgeübt. Zudem ist ein Kampf um die wenige

[1668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 066

Medien TV + Funk

Mit Instore-TV den Abverkauf ankurbeln

Knapp 6000 Schleckermärkte sollen 1996 mit Instore-TV ausgestattet werden / Sitcom, Gewinnspiele, Horoskope und Werbespots sollen die Hausfrau locken

FRANKFURT Die mit einem Umsatz von über fünf Milliarden Mark mit deutlichem Abstand größte deutsche Drogeriemarktkette Schlecker will künftig ihren Umsatz durch Instore-TV weiter fördern. Ein erster Funktionstest der GfK kommt diese Woche zum Abschluß.

[4797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 066

Medien TV + Funk

Für Hörfunkwerbung gibt es jetzt zwei Preise

Privatfunker brechen ein Monopol: Erstmals hat der RMS einen Radio- Kreativpreis vergeben

FRANKFURT / HAMBURG Das duale Rundfunksystem hat für Radiowerbung nun auch ein duales Preisverleihungssystem: Nachdem die ARD 16 Jahre lang mit dem "Radio Award" Kreativität von Radiospots alleine prämiert hatte, verleiht nun auch der private Vermarkter R

[1866 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 055

Medien TV + Funk

Rhein-Main-TV könnte klappen

FRANKFURT Ballungsraumfernsehen hat im Rhein-Main-Gebiet eine gute Chance auf wirtschaftlichen Erfolg. Allerdings könnten dabei im 10. Jahr noch Anlaufverluste von bis zu 20 Millionen Mark pro Jahr anfallen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Progno

[719 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 046

Medien TV + Funk

MTV Europe will mehr Fleisch am Gerippe

Der Service vor allem für nationale Werbekunden soll verbessert und nationale Programmformate in ein paneuropäisches Mantelprogramm integriert werden

FRANKFURT MTV Europe will seine paneuropäische Orientierung aufgeben. Mit in einem Mantelprogramm integrierten nationalen Programmen sollen verstärkt nationale Werbekunden und neue Zuschauer akquiriert und der Service verbessert werden. Michael Oplesch, n

[12348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 042

Medien TV + Funk

MC Europe startet im Frankfurter Kabelnetz

Werbefreiheit ist ein bedeutender Aboauslöser / Pay-Radio DMX geht ins Hamburger Kabel

FRANKFURT Nach dem Testlauf im bayerischen Rosenheim wird das Pay-Radio MC Europe nun ins Frankfurter Kabelnetz eingespeist. 44 verschiedene Musikrichtungen in CD-Qualität erwarten den Abonennten. "No chat, no ads, no DJs", bringt Stefan Heller, Program

[2594 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter