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HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 004

Nachrichten

IVW-Auflagen Anlage-Titel reagieren auf die Dax-Talfahrt unterschiedlich / «Max» bleibt nach Rhythmuswechsel stabil

Stern behauptet Spitzenposition

FRANKFURT / Der «Stern» bleibt auch im 1. Quartal des Jahres 2001 auflagenstärkster Titel im Segment der aktuellen Wochenmagazine. Insgesamt wurden 1,078 Millionen Exemplare verkauft, das sind 0,3 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Ung

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Stern strahlt stabil - Verkaufte Auflage
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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Der Kampf der Börsenkompetenz

Aufsplittung der Wirtschaftspresse / Verlagsgruppe Handelsblatt stellt Konzept von ,,New York'' vor / Angriff auf ,,Börse Online''

FRANKFURT Höher positioniert als "Börse Online" will das neue Anlegermagazin "New York" im Markt schnell erfolgreich sein. Mit dem angekündigten Burda-Titel "Zett" und "Euro am Sonntag" kämpfen künftig vier wöchentliche Finanzblätter um Leser und Anzeigen

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 052

Medien Print

Familienzeitschriften sind guter Hoffnung

Werbewirtschaft fokussiert das Familien-Marketing / Auflage von Familie & Co und Eltern for family wächst / Eltern bleibt mit deutlichem Abstand Marktführer

FRANKFURT Die Familie als "Entscheidungscenter" wird für die Werbewirtschaft wichtiger. Ein Pluspunkt für die Eltern- und Familienzeitschriften: Ihre Bedeutung als Werbeträger und Informationsmedium wächst stetig. Eltern- und Familienzeitschriften lasse

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 044

Medien Frauen: Markt + Medien

Body-Shaping macht die Printprodukte fit

Inspiration und Vorbild aus den USA: Mit neuen redaktionellen Konzepten wollen Frauenzeitschriftem beim Kampf um die junge Leserin Marktanteile erobern

FRANKFURT Häßlich im Erscheinungsbild und zu US-lastig lauteten die Branchen-Urteile zur Null-Nummer von "Shape". Doch am Kiosk beweist der MVG- Fitnesstitel Steherqualität: Statt der erhofften 100000 verkauften Exemplare glänzte die dritte Ausgabe des Ma

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 042

Medien Print

Firmengründer sind begehrte Zielgruppe

Jungunternehmer rücken in den Fokus der Berichterstattung / Selbständigenquote steigt / G+J denkt über periodisches Erscheinen von ,,Gründerzeit'' nach

FRANKFURT Unternehmensgründer und Selbständige haben sich in den vergangenen zwei Jahren zu Stars der Wirtschafts- und bisweilen auch der Publikumspresse entwickelt. Die Redaktionen bauen ihre Berichterstattung zum Thema weiter aus. Und die Wirtschaftsver

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 051

Medien

FAZ vertritt fünf japanische Titel der Nikkei-Gruppe

FRANKFURT Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) hat den Anzeigenverkauf fünf japanischer Wirtschaftszeitungen in Deutschland übernommen. Flaggschiff der von der Nihon Keizai Shimbun Inc. herausgegebenen Titel ist die Wirtschaftszeitung mit der höchst

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 050

Medien Print

Agrarpresse baut auf treue Leserschaft

AgriMA 98 weist bei landwirtschaftlichen Fachzeitschriften hohe Leser- Blatt-Bindung aus / Regionale Reichweiten bis zu 90 Prozent / Markt wird enger

FRANKFURT Die landwirtschaftliche Fachpresse kann auf eine hohe Leser- Blatt-Bindung bauen. Wie die Marktforscher von Produkt + Markt, Wallenhorst, im Auftrag der Verlage und Industrie bei der Untersuchung AgriMA 98 herausfanden, wird im Durchschnitt in j

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 051

Medien Print

LZ startet Ausgabe für Rußland

FRANKFURT Der in Moskau ansässige Tochterverlag der Frankfurter Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, der Russische Fachverlag GmbH, hat in Rußland eine Tochterpublikation der "Lebensmittel-Zeitung" gelauncht: Die Fachzeitung für den Lebensmittelhandel "Moj

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 044

Medien

Die Zeitungen stehen weiter unter Druck

Gesamtauflage im 4. Quartal 1998 auf tiefstem Stand seit 1992 / Boulevardblätter mit Problemen / Nur Überregionale und Wochenzeitungen legen leicht zu

FRANKFURT Die Auflage der Zeitungen geht weiter zurück, wenn auch weniger stark. Gegenüber dem Vorjahresquartal sank im 4. Quartal 1998 die Auflage um 1,27 Prozent oder 398167 Exemplare auf 31,05 Millionen. Redaktionelle Verbesserungen und verstärktes Mar

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 010

Nachrichten

Zeitungen büßen Auflage ein

Einbußen für Boulevardblätter / Wochenzeitungen gewinnen

FRANKFURT Die deutschen Zeitungen verlieren weiter an Auflage. Im vierten Quartal 1998 ging die verkaufte Auflage aller Blätter laut IVW gegenüber dem Vorjahr um 1,27 Prozent zurück. 31,05 Millionen Exemplare verkauften die deutschen Zeitungsverleger im

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