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    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 050

    Agenturen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Direktmarketing 1996: Annus mediocris

    Wenn die Online-Kommunikation en vogue ist / Über Direktanbieter, die sehr dialogorientiert denken / Direktmarketing im Wandel / Von Rolf-Dieter Hölzel

    FRANKFURT Ein Direktmarketing-Jahr geht zu Ende. Zwölf Monate, die nach Ansicht von Rolf- Dieter Hölzel, Geschäftsführer der Frankfurter Agentur Ogilvy & Mather Direkt, von einigen bemerkenswerten Wandlungen gekennzeichnet sind: DRTV-Spots unterscheiden s

    [10002 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 044

    Agenturen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Wachstumsflaute bei Top-ten-Agenturen

    Agenturriesen müssen dieses Jahr bis auf Grey mit einstelligem Plus vorliebnehmen / Strukturveränderungen machen Publicis-FCB und AP Lintas zu schaffen

    FRANKFURT Moderate Zuwächse, Konsolidierung, Nullrunde oder leichtes Minus - für die Top-ten- Agenturen wird 1996 sicher kein Superjahr. Allein Grey erwartet erneut eine zweistellige Zuwachsrate. Für die Agenturchefs geht es jetzt vor allem darum, mit den

    [6872 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 037

    Agenturen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Verhaltener Optimismus für 1997

    Auch wenn das Geschäftsjahr 1996 für viele Agenturen besser als erwartet lief, ist die Prognose für das nächste Jahr nüchtern

    FRANKFURT Der Druck auf Kosten und Konditionen war auch 1996 ein Dauerbrennerthema. Während die meisten Großagenturen dem scharfen Wettbewerbsklima trotzen konnten, ging einer Reihe von Agenturen im Mittelfeld die Luft aus. Neue Chancen hingegen gab es fü

    [4852 Zeichen] € 5,75