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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Härtere Gangart im TV-Geschäft

Rabattdruck auf Vermarkter steigt / Kunden drohen mit Konzentration der Etats / TV muss den Anteil am Mediamix verteidigen

FRANKFURT In den Gesprächen über die Verteilung der Werbemillionen im Fernsehmarkt 2000 schlagen die Kunden einen härteren Ton an. Immer mehr Key- Accounts drohen damit, einen der drei großen Privatsender im kommenden Jahr komplett aus ihren Mediaplänen z

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 014

Leute

Ein Anwalt für den Aktienkurs

Der Jurist Urs Rohner löst im Februar Georg Kofler an der Pro-Sieben- Spitze ab - und läutet ein neues Zeitalter im Privat-TV ein

FRANKFURT Mit der Wahl des Schweizer Wirtschaftsjuristen Urs Rohner zum Chef der Pro Sieben Media AG hat der Aufsichtsrat des TV-Konzerns ein Zeichen gesetzt. In der Fernsehbranche ist Rohner ein unbeschriebenes Blatt - dafür kennt er sich in Kapitalmarkt

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Vermarkter blasen zum Rückzug

Disproportionale Tarife von allen Vermarktern korrigiert / Spotpreise steigen nur moderat / Preiskampf nicht ausgestanden

FRANKFURT Nachdem die Preisrunde schon im Vorfeld für Aufregung in der Branche gesorgt hatte, gaben sich die TV-Vermarkter zum Stichtag moderat: Bis auf Kabel 1 verteuert kein Sender seine Spots um mehr als 5 Prozent. Bei den disproportionalen Werbepreise

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 048

Medien TV + Funk

Bullen und Bären der Bewegtbild-Branche

Wirtschaftssender in Deutschland: Neue Wettbewerber bringen das Kooperationskarussell in Schwung / RTL verhandelt mit N-TV / Das Terrain bleibt schwierig

FRANKFURT Wirtschaftsfernsehen hat Konjunktur - zumindest auf der Angebotsseite. Neben den Nachrichtensendern CNN, BBC World und N-TV liefern auch Spezialisten wie Bloomberg-TV und CNBC dem interessierten Publikum geldwerten Content ins Haus. Mit dem gepl

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

Im Stolperschritt in Richtung Gewinnzone

Privat-TV in Deutschland: Werbefinanzierung trägt nur klassische Sparten / Expansionspotential durch Börsengang kaum genutzt / Murdoch als dritte Kraft

FRANKFURT Die Angebots-Vielfalt im Free-TV, die Finanzierungspolitik der Kabelnetzbetreiber und die geringe Kapitalisierungsquote über einen Börsengang machen den Privatsendern zu schaffen - eine im internationalen Vergleich eher atypische Situation. "D

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

Newsgiganten auf multimedialen Pfaden

Reuters will Marktführer für multimedial aufbereitete Nachrichten werden / Bloomberg-Vermarkter MGM signalisiert weiterreichendes Kooperationsinteresse

FRANKFURT Offensiv baut Reuters, Weltmarktführer unter den Nachrichtendiensten, das multimediale Geschäft über Internet und Digital-TV aus.Bloomberg dagegen positioniert sich nicht nur als Nachrichtenlieferant, sondern will unter anderem mit Bloomberg-TV

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Vermarkter straffen die Regeln

IP und MGM pochen auf die Stornofristen / Seriöse Ersteinbuchung wird belohnt / Zurückhaltende Umsatzprognosen für 1999

FRANKFURT Angesichts sinkender Zuwachsraten im Werbemarkt sind die TV- Vermarkter vorsichtiger mit ihren Prognosen für 1999 geworden. Mit Jubelmeldungen zum Ersteinbuchungsvolumen halten sich die meisten zurück. Luftbuchern wollen IP und MGM durch schlech

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 014

Leute

Neuer DB Medien-Boß tritt an

Giesbert Karnebogen wird Sprecher der Geschäftsführung

FRANKFURT Giesbert Karnebogen, bisher Geschäftsführer der Pro-Sieben- Tochter Starwatch Navigation, übernimmt die Führung der DB Medien GmbH. Diese Funktion hatte bis März 1998 Dr. Hans-Ullrich Wenge inne. Der 46jährige Karnebogen wird mit der Position

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 040

Medien TV+Funk

TV-Vermarkter suchen neue Perspektiven

Euro-Einführung soll TV-Werbung beflügeln / Auslastungsoptimierung durch neue Angebotsmodelle / Spotbörse für Top-Events / Preis bleibt Wachstumsfaktor

FRANKFURT Zwischen Erlös- und Rabattdruck wird die Luft für die privaten TV-Sender allmählich knapp. Nicht erst seit diesem Jahr bröckeln die Marktanteile der Vollprogramme, und mit jedem Punkt Preiserhöhung steigt der Unmut der Werbekunden. Neue Wachstum

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 001

TV-Werbung boomt auch im nächsten Jahrtausend

TV-Erlöse erreichen zweistellige Milliardenhöhe / Neue Modelle sollen die Nachfrage entzerren

FRANKFURT Bis zum Jahr 2010 wird das TV-Werbevolumen noch einmal kräftig auf einen zweistelligen Milliardenbetrag zulegen, prognostizierten die Vermarktungschefs der großen Privatsender am HORIZONT-Round-table. Neue Angebotsmodelle sollen die Übernachfrag

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