Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 010

Industrie

Umsatzdelle für Tiefgekühltes

Jahrelanger Siegeszug der Branche erhält Dämpfer - Absatz stabil - Vollsortimenter gewinnen - Erneutes Minus für Heimdienste

Frankfurt. Die Deutschen essen zwar nicht weniger Tiefkühlkost, geben dafür aber weniger Geld aus. Am Markt herrscht knallharte Verdrängung. Zu den Gewinnern im Handel gehören die Vollsortimenter. Aldi verliert Marktanteile, auch Heimdienste haben das Na

[3496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 020

Industrie

Handelsmarken auf der Überholspur

Tiefkühlkost boomt - Fisch schlägt Pizza - Auch große Marken können zulegen

Frankfurt. Das Geschäft mit tiefgekühlten Lebensmitteln brummt. Davon profitieren Marken wie Handelsmarken. Vor allem die veränderte Nachfrage nach Fisch und Meeresfrüchten zeigt Wirkung: Die Hersteller sortieren sich neu. Fischfilets, vor allem aber Mee

[4585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 014

Industrie

Tiefkühl-Hersteller beklagen Lücken

Frankfurt, 2. August. Die Tiefkühl-Anbieter Coppenrath & Wiese, Oetker, Frosta und Wagner klagen über Vorratslücken in den Truhen des Handels. Wie eine Untersuchung der POS-Monitoring & -Aktivierung mbH zeige, sei die "Out of Stock"-Quote der Tiefkühl-Ma

[901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 012

Industrie

Tiefkühlbranche freut sich über gute Entwicklung

Fisch, Fleisch und Kartoffeln aus der Truhe mit hohem Plus - Aldi und Heimdienste verlieren

Frankfurt, 12. Juni. Das Jahr 2007 hat für die großen Anbieter von Tiefkühlkost gut begonnen. Erneut entwickelten sich die Handelsmarken überproportional zum Markt. Frosta, der Shooting-Star der vergangenen Jahre, musste laut Marktforschung Federn lassen

[3243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 012

Industrie

Ausland beflügelt Coppenrath

Frankfurt. 2. November. Die Osnabrücker Conditorei Coppenrath & Wiese, mittlerweile viertgrößter Hersteller von Tiefkühlkost in Deutschland, ist weiter auf Wachstumskurs. Wie das Unternehmen mitteilt, steigt die Mitarbeiterzahl bis Jahresende im Vergleic

[1039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 018

Industrie

WestLB mit Anteil an Coppenrath

Frankfurt, 24. Februar. Die Westdeutsche Landesbank WestLB AG steigt mit einem Anteil von 26,9 Prozent bei der Osnabrücker Conditorei Coppenrath & Wiese GmbH & Co. KG ein. Dies geschieht im Zuge der Veräußerung der 50-prozentigen Kapitalbeteiligung der Un

[1199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 020

Industrie

Kapitalanteile bei Coppenrath&Wiese neu verteilt

Familie Aloys Coppenrath Allein-Gesellschafterin - Alt-Unternehmer verlassen Geschäftsführung

Frankfurt, 17. Februar. Bei dem Osnabrücker Tiefkühl-Spezialisten Conditorei Coppenrath & Wiese werden die Karten neu gegeben: Die Familie Wiese verkauft ihre Anteile, die beiden Alt-Unternehmer Aloys Coppenrath und Josef Wiese verlassen die Geschäftsführ

[2350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 014

Industrie

Kraft kooperiert mit Kellogg

Frankfurt, 24. Juni. Die beiden in Bremen ansässigen Nahrungsmittelhersteller Kraft Foods und Kellogg haben jetzt eine Produkt-Kooperation für Deutschland vorgestellt: Die neue 300 g-Tafelschokolade "Milka Crispy Joghurt & Kellogg's" soll ab dem kommenden

[1253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 010

Industrie

TKK läuft wieder besser

Kurzfristiges Branchentief bei Tiefkühlkost scheint überwunden

Frankfurt, 9. Juni. Das Geschäft mit tiefgekühlten Lebensmitteln läuft in diesem Jahr wieder deutlich besser. Zu den aktuellen Gewinnern gehört vor allem der Lebensmittel-Einzelhandel. Der Preisverfall ist vorerst eingedämmt. Dies verlautete am Rande de

[3293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 014

Industrie

Pizzen weiter Favoriten in der Truhe

Harter Wettbewerb bei Tiefkühlkost - Große Anbieter müssen Federn lassen - Jahresauftakt lässt hoffen - Pizzamarkt wächst

Frankfurt, 25. März. Der Verdrängungswettbewerb in den Tiefkühltruhen des Handels hat sich verschärft. Großen Anbietern wie Langnese-Iglo, McCain oder der angeschlagenen Frosta AG wehte zuletzt ein eisiger Wind entgegen. Nach wie vor ungebremst wächst der

[3706 Zeichen] Tooltip
Frostige Entwicklung - Stagnierende Umsätze bei Tiefkühlkost
€ 5,75

 
weiter