Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 012

Industrie

Schwierige Zeiten für Keks-Hersteller

Einstieg von Milka macht die Branche nervös - Bahlsen tut sich schwer - Lambertz-Geschäftsführer nimmt den Hut

Frankfurt. Der Wettbewerb in der Gebäckindustrie wird härter. Umsatz und Tonnage sinken. Das spürt vor allem Bahlsen. Der Markteintritt von Milka macht die etablierten Hersteller nervös. Und bei Lambertz werden erneut die Stühle gerückt. Die Listungen d

[5343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 012

Industrie

Zäsur am Schokoladenmarkt

Sorge über Lindt-Preise - Hohe Rohstoffkosten - Lidl lässt sich Zeit mit eigener Produktion - Petra baut Kakaofabrik in Hamburg

Frankfurt. Die Preissenkungen von Lindt in Folge der Billig-Angebote großer Marken wie Milka lassen Branchenkenner einen Dammbruch befürchten. Höchstpreise für Kakao und Nüsse machen den Herstellern zusätzlich zu schaffen. So lässt sich der Discounter Li

[5547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 012

Industrie

Kakaoverarbeiter extrem unter Druck

Spekulanten treiben Preise hoch - Veredler sortieren sich neu - Gerüchte um Schwartau-Tochter - Preiskämpfe am Tafelmarkt

Frankfurt. Die Schokoladenbranche stöhnt über den Kakaopreis. Banken fordern Einblicke in die Kontrakte. Große Verarbeiter sind auf Brautschau. Ein Objekt der Begierde: Die Schwartau-Tochter KVB. Der weltweite Preissprung von Kakao zeigt Wirkung. "Die B

[4359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 001

Seite 1

Lidl baut eigene Großfabrik

Discounter will unabhängig werden - Bei Aachen entsteht ein gewaltiger Schokoladenbetrieb

Frankfurt. Um sich bei Eigenmarken unabhängig zu machen, baut Lidl bei Aachen eine der größten Schokoladenfabriken Europas. Das Werk ist Teil einer Strategie, die der Discounter auch in anderen Warengruppen verfolgt - meist mit Hilfe kleiner Partner aus

[3450 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 012

Industrie

Südzucker-Tochter baut in den USA

Frankfurt, 6. Dezember. Die Südzucker-Tochter Agrana, Wien, baut das Geschäft mit Fruchtzubereitungen für die Molkereiindustrie weiter aus. Wie die Konzernsparte Agrana Fruit, nach eigenen Angaben Weltmarktführer in diesem Geschäft, mitteilt, wurde jetzt

[898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 018

Industrie

Lambertz meldet Steigerungen im Saisongeschäft

Aachener Gebäck-Gruppe legt im Saisonbereich um 6,5 Prozent zu - Optimistisch für 2006

Frankfurt, 26. Januar. Die Aachener Lambertz-Gruppe, unumstrittener Branchenprimus bei Saisongebäcken, blickt auf ein erfolgreiches Geschäft im Herbst und Winter 2005 zurück. Insgesamt seien in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres deutl

[3195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 018

Industrie

Zentis sucht strategischen Partner im Ausland

Auf Brautschau in den USA - Standortsuche in China - Umsatzwachstum im laufenden Jahr

Frankfurt, 3. November. Der Aachener Fruchtverarbeiter und Süßwaren-Hersteller Zentis setzt verstärkt auf die Expansion im Ausland: In den USA sucht das Unternehmen nach einem strategischen Partner, in China nach einem Standort für ein Tiefkühlhaus als V

[3762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 012

Industrie

Lindt verstärkt das Discount-Geschäft

Frankfurt, 29. September. Der Nobel-Chocolatier Lindt & Sprüngli GmbH, Aachen, baut das Geschäft mit dem Discounter Plus deutlich aus. Neuerdings ist das Unternehmen bei der Tengelmann-Tochter Plus auch im Regal vertreten, nachdem Lindt-Produkte dort jah

[1299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 014

Industrie

Lindt Deutschland auf gutem Kurs

Schokoladenspezialist legt aktuell kräftig zu - Laut Bundesanzeiger Umsatzrendite gesteigert

Frankfurt, 11. August. Die Aachener Lindt & Sprüngli GmbH gehört auch 2005 zu den Gewinnern in der deutschen Süßwarenbranche. Laut Marktforschung klettern die Umsätze deutlich. Längst erreicht das frühere Sorgenkind des Schweizer Konzerns ordentliche Ums

[4357 Zeichen] Tooltip
Lindt in Deutschland 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 012

Industrie

Topps Süßwaren wechseln Vertrieb

Frankfurt, 4. August. Die DOK Kindersüßwaren Handelsgesellschaft, Aachen, übernimmt ab 1. August 2005 wieder den Vertrieb der Produkte von Topps International. Hierzu zählen u.a. die Marken "Big Baby Pop", "Push Pop", "Ring Pop", "Bazooka Bubble Gum" und

[954 Zeichen] € 5,75

 
weiter