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    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 057

    Report Automarketing II

    Hoffen auf den Retro-Kult

    Nach dem furiosen Jahr 2006 sinkt der Absatz bei Fiat wieder. Die wichtigen Volumenmodelle Grande Punto und Panda sind nicht mehr so gefragt. Jetzt soll es das Kultgefährt 500 richten.

    Die Verantwortlichen in der deutschen Fiat-Zentrale in Frankfurt wissen dieser Tage nicht, ob sie sich freuen sollen oder nicht. Einerseits vermeldet ihre Konzernzentrale in Turin weitere Umsatz- und Ertragssprünge in der Autosparte, zu der vor allem die

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    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 066

    Report Standort Rhein-Main

    Fiat hofft auf Alfa159 und Grande Punto

    Der italienische Autokonzern Fiat und seine Frankfurter Deutschlandzentrale blicken trotz des harten Sanierungskurses optimistisch nach vorn und investieren in neue Modelle der Marken Fiat, Alfa Romeo und Lancia - vorneweg der Grande Punto, der Alfa

    Der Autokonzern Fiat macht eine harte Sanierung durch. Konzernchef Sergio Marchionne hat alle Hände voll zu tun, um das Unternehmen zu entschulden, doch mit Sparen allein kommen man in Turin im harten Automarkt nicht voran. Deshalb hat das Unternehmen be

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    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 078

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Global-TV steigt in die Arena

    Internationale Fernsehsender gehen mit offensiven Vermarktungskonzepten in den Markt. Die schwache Datenbasis und das reichhaltige nationale TV-Angebot zwingen sie zu diesem Schritt.

    Den europaweiten Fernsehsendern weht seit jeher ein rauer Wind um die Nase. Denn im Wettstreit mit den nationalen TV-Stationen fehlt es CNN, CNBC und Co an tagesaktuellen Leistungsdaten. Die aber sind Grundlage für die Fernsehplanung vieler Agenturen. Die

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    CNN beherrscht den Bildschirm Reichweiten europaweiter TV-Sender
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    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 048

    Media 20 Jahre Privat-TV

    Privat-TV steht auf einer soliden Basis

    Rück- und Ausblick: Premiere-Chef Georg Kofler ist einer der Top-Protagonisten im hiesigen Fernsehmarkt. Der Gründer von Pro Sieben kennt das Free-TV aus dem Effeff, hat sich im Transaktions-TV betätigt und will nun das Abofernsehen in Deutschland sa

    Herr Kofler, wo waren Sie, als das private Fernsehen Anfang Januar 1984 in Deutschland auf Sendung ging? Georg Kofler: Vom Sendestart von RTL plus habe ich im Autoradio erfahren, lustigerweise im deutschen Hörfunkprogramm von RTL. Ich war gerade auf der

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    HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 022

    Unternehmen

    Telefonmarkt Anbieter schrauben Handy-Subventionen zurück / Hohe Ausgaben für klassische Werbung werden auf den Prüfstand gestellt

    Neue Töne bestimmen den Mobilfunkmarkt

    Die Boomphase in der Telekommunikation klingt ab. Einige Anbieter überdenken ihre Strategien.

    Frankfurt / Horst Enzelmüller ist ein Werbeskeptiker. Der Chef des Frankfurter Telekommunikationsunternehmen Colt Telecom gibt offen zu, dass er die Anzeigenkampagne seiner Firma im Herbst vergangenen Jahres wenig mitreißend fand: «Ihr hat die Idee gefehl

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    Spendings der TK-Branche seit der Marktliberalisierung 1997

    Werbeinvestitionen der TK-Branche im Januar/Februar 2000 und 2001 (in Mio. Mark)

    Die Big Player
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    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 118

    Report Telekommunikation

    Der Preis prägt die Werbung

    Konkurrenzdruck und Tarifverfall am Telefonmarkt lassen wenig Raum für kreative Kommunikation.

    Keith Richards hasst den Griff zum Hörer: ,,Das Telefon ist nur für Informationen zu gebrauchen wie diese: ,Wir treffen uns um halb vier.' Oder: ,Komm vorbei - mein Haus brennt.''' Die Bundesbürger sind anderer Meinung als der Rolling-Stones-Gitarrist. In

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 098

    Media Die Zeitungen

    Die NZZ wirbt in der FAZ

    Ausländische und überregionale Tageszeitungen kämpfen um Leser - und zwar primär mit Printkampagnen.

    Wer das Gegenteil dessen, was er will, in den Vordergrund seiner Werbung stellt, beweist Selbstbewußtsein. Das gilt etwa für die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ). In Zeitungsanzeigen warb sie mit der selbstironischen Botschaft: "Lesen Sie bitte nicht nur die

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    HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 034

    Unternehmen

    Krisen mit internen Auftritten gemanagt

    Geldwäsche-Infos oder Euro-Schulung: Deutsche Bank AG als Pionier des Firmen-Fernsehens ordnet Kommunikationsprozesse mit einem Mix aus Print und TV

    FRANKFURT Mit konzerneigenem Fernsehen will die Deutsche Bank der Informationsflut Herr werden. Ein Kanal widmet sich der Information, ein anderer der Aus- und Weiterbildung. Business-TV soll auch in Krisensituationen seinen Dienst tun. Zudem hoffen die B

    [15042 Zeichen] € 5,75