Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

    Service Analyse

    Aldi räumt mit Billig-Image auf

    GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

    ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

    [5865 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 037

    Service Verkaufstechnik

    Euro birgt Chancen für Electronic Cash

    Lange Wartezeit auf Euro-Bargeld deutet steigende Akzeptanz von Kredit- und Geldkarte an

    ke./kon. Frankfurt, 7. Januar. Nun ist es soweit: Seit dem 1. Januar ist der Euro als Buchgeld in Verkehr. Damit können auch die Kunden des Einzelhandels bargeldlos wahlweise in DM oder Euro zahlen. Eine Verpflichtung zur Verwendung der neuen Währung gibt

    [4528 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 076

    Service Euro

    Marktanteile werden neu gemischt

    Wie reagiert der Verbraucher auf den Euro? - Empirische Befunde zur Preiswahrnehmung

    ke. Frankfurt, 15. Oktober. Selten gab es ein Marketingereignis, bei dem die Preispsychologie so unmittelbar herausgefordert ist, wie es bei der Umstellung der DM auf den Euro der Fall ist. Wie wird der Verbraucher reagieren? Dieser Frage ging Prof. Dr. H

    [6856 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 068

    Service Konjunktur

    Hoffnungsstreifen am Horizont

    Wirtschaftsforscher prognostizieren Anstieg des privaten Verbrauchs um zwei Prozent

    ke. Frankfurt, 8. Januar. Die konjunkturelle Aufwärtsentwicklung in Deutschland wird sich 1998 fortsetzen. Davon sind die Wirtschaftsforschungsinstitute überzeugt. Zwar, so räumen sie ein, wird der Aufschwung weiter, wenn auch nicht mehr so stark, vom Exp

    [4798 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 082

    Service Konjunktur

    Keine Hoffnung auf Altweibersommer

    Geschäftslage im Handel verschlechtert sich weiter - Verbrauchskonjunktur bleibt schwach

    ke. Frankfurt, 18. September. "Die Konjunktur gewinnt an Fahrt", verbreitet das Bundeswirtschaftsministerium fast täglich. So sei das Bruttoinlandsprodukt im zweiten Quartal 1997 nach Ausschaltung von Saison-und Kalendereinflüssen real um rund ein Prozent

    [7571 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 01.08.1997 Seite 038

    Service Konjunktur

    Wer soll mehr Geld in den Handel tragen?

    GfK-Experte Reidel zur Argumentation, höhere Einkommen führten zu Umsatzsteigerungen

    ke. Frankfurt, 31. Juli. Der Konjunkturmotor zieht an, der Handel verharrt in seiner Schwächephase. Laut volkswirtschaftlicher Gesamtrechnung ein kaum nachvollziehbares Phänomen, steigen doch die relevanten Kennzahlen, wie die Kaufkraft, zwar langsam aber

    [2403 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 01.08.1997 Seite 038

    Service Konjunktur

    Handel macht wieder weniger Umsatz

    Ifo-Konjunkturtest für Juni - Investitionsquote gesunken - Ruhiges Preisklima

    ke. Frankfurt, 31. Juli. "Der Aufschwung hat sich wieder gefestigt. Bei nochmals zunehmender Exportdynamik verstärkt sich allmählich die Binnennachfrage." So leitet das Rheinisch-Westfälische Institut für Wirtschaftsforschung (RWI), Essen, seine jüngste M

    [6170 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 070

    Service Konjunktur

    Das Geschäftsklima bleibt kühl

    Ifo-Konjunkturtest für den Monat April - Handel meldet erneut Umsatzverluste

    ke. Frankfurt, 5. Juni. Erneute Umsatzverluste - das ist es, was die Teilnehmer des Ifo-Konjunkturtests aus dem Handel für den Monat April an das Münchener Wirtschaftsforschungsinstitut meldeten. Wohl ist das Barometer für den privaten Verbrauch etwas gek

    [7989 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 055

    Service Marketing

    Marken ständig neu verankern

    GEM lädt zum Markendialog zwischen Wissenschaftlern und Praktikern ein

    ke. Frankfurt, 20. Februar. Den Dialog zwischen Theorie und Praxis wollte die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. (GEM), Wiesbaden, eröffnen. Das Rezept: Eine eintägige Veranstaltung, in der Wissenschaftler und Markenartikler zu Wort kamen,

    [7417 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 048

    Service Konjunktur

    Der Handel bleibt unzufrieden

    Entwicklung der Geschäftslage im Oktober - Wenig Optimismus für die nächsten Monate

    ke. Frankfurt, 12. Dezember. "Der Konjunkturhimmel hellt sich auf. Das Tief verliert an Einfluß: Die wirtschaftliche Erholung in Deutschland wird sich 1997 fortsetzen." So die Einschätzung von Dr. Franz Schoser, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industri

    [8897 Zeichen] € 5,75