Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 003

    Handel

    Möbelmarkt der Zukunft

    Fachhandel verliert - Versender und Baumärkte gwinnen

    ke. Frankfurt, 23. Dezember. Der konventionelle Möbelhandel, mit 85 Prozent derzeit noch der Marktmacher, wird deutlich verlieren - und zwar durchschnittlich 1 Prozent Marktanteil pro Jahr. Gewinner werden alternative Vertriebswege vom Versand bis zum Dir

    [2082 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 076

    Service Euro

    Marktanteile werden neu gemischt

    Wie reagiert der Verbraucher auf den Euro? - Empirische Befunde zur Preiswahrnehmung

    ke. Frankfurt, 15. Oktober. Selten gab es ein Marketingereignis, bei dem die Preispsychologie so unmittelbar herausgefordert ist, wie es bei der Umstellung der DM auf den Euro der Fall ist. Wie wird der Verbraucher reagieren? Dieser Frage ging Prof. Dr. H

    [6856 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 008

    Sportplatz

    Sportmarkt USA

    Wieder Plus erwartet

    TW Frankfurt - Die amerikanische National Sporting Goods Association (NSGA) hat jetzt ihre Studie zum Sportmarkt 1997 veröffentlicht. 100000 Haushalte wurden zu ihren Investitionen in Sportartikel und Bekleidung befragt. Demnach erwartet die NSGA ein Wach

    [953 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 003

    Seite Drei Service Handel

    Profil gibt allein der Preis

    Nielsen, M+M Eurodata und LZ stellen Discount-Studie vor

    ke. Frankfurt, 28. Mai. Der Preis, ohnehin herausragender Imagefaktor für die Discounter, ist den Verbrauchern in den letzten zwölf Monaten noch wichtiger geworden. Das hat den Top sieben der Branche - Aldi, Lidl, Penny, Plus, Norma, Netto und Tip - höher

    [2240 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 055

    Service Marketing

    Marken ständig neu verankern

    GEM lädt zum Markendialog zwischen Wissenschaftlern und Praktikern ein

    ke. Frankfurt, 20. Februar. Den Dialog zwischen Theorie und Praxis wollte die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. (GEM), Wiesbaden, eröffnen. Das Rezept: Eine eintägige Veranstaltung, in der Wissenschaftler und Markenartikler zu Wort kamen,

    [7417 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 003

    Seite Drei Service

    Kühlkost wächst in Europa dynamisch

    ke. Frankfurt, 2. Januar. Der europäische Kühlkostmarkt wuchs 1996 um 8,6 Prozent und ist damit nach Einschätzung der Unternehmensberatung Frost&Sullivan eines der dynamischsten Segmente des gesamten Nahrungsmittelmarktes. Im vergangenen Jahr 10,35 Mrd. U

    [978 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 048

    Service Konjunktur

    Der Handel bleibt unzufrieden

    Entwicklung der Geschäftslage im Oktober - Wenig Optimismus für die nächsten Monate

    ke. Frankfurt, 12. Dezember. "Der Konjunkturhimmel hellt sich auf. Das Tief verliert an Einfluß: Die wirtschaftliche Erholung in Deutschland wird sich 1997 fortsetzen." So die Einschätzung von Dr. Franz Schoser, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industri

    [8897 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 058

    Service Dokumentation

    Wie sich ein Minus ins Plus verkehrt

    Handel kritisiert Umsatz-Statistik des Bundesamtes - "Verzerrtes, falsches Bild"

    ke. Frankfurt, 22. August. Anfang August hat das Statistische Bundesamt, Wiesbaden, die vorläufigen Ergebnisse über die Umsatzentwicklung im Einzelhandel in 1995 bekanntgegeben. Gemeldet wurde (ohne Kfz und Tankstellen) ein Plus von nominal 1,7 und real v

    [5270 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 044

    Mode

    Modeszene Japan: Impulsgeber für den jungen Markt

    Alles so schön bunt hier

    ke/sk Frankfurt - Frauen-Popbands wie Shonen Knife oder Pizzicato Five und Fashion-Firmen wie Hysteric Glamour sind die Auslöser der Girlie-Welle. Sie haben eines gemeinsam: Sie kommen aus Japan. Spaß und Individualität stehen für viele junge Japaner im V

    [6197 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 070

    Service Umwelt und Verpackung

    Papierverpackungen sollen Sonderrolle einnehmen

    Wellpappen-Industrie plädiert für ein Herauslösen aus der Verpackungsverordnung

    ke. Frankfurt, 9. März. Die Wellpappen-Industrie konnte 1994 ihren Absatz um 4,4, den Umsatz jedoch nur um 3,5 Prozent auf 5 Mrd. DM steigern. Auf der Strecke blieb die Rendite: Die Branche schreibt spätestens seit Anfang vergangenen Jahres tiefrote Zahle

    [4172 Zeichen] € 5,75