Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 068

Service Marketing

Sorge um das Verbraucher-Vertrauen

IBM initiiert Umfrage bei europäischen Händlern und Herstellern zur Euro- Umstellung

ke. Frankfurt, 15. April. Handel und Markenartikelindustrie treibt sie nach wie vor um: Die Sorge um das Vertrauen der Verbraucher in die Preisgestaltung nach der Umstellung auf den Euro. Dies belegt eine von IBM in Auftrag gegebene Telefonumfrage unter 1

[3362 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 037

Service Verkaufstechnik

Euro birgt Chancen für Electronic Cash

Lange Wartezeit auf Euro-Bargeld deutet steigende Akzeptanz von Kredit- und Geldkarte an

ke./kon. Frankfurt, 7. Januar. Nun ist es soweit: Seit dem 1. Januar ist der Euro als Buchgeld in Verkehr. Damit können auch die Kunden des Einzelhandels bargeldlos wahlweise in DM oder Euro zahlen. Eine Verpflichtung zur Verwendung der neuen Währung gibt

[4528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 076

Service Euro

Die Deutschen wollen spät wechseln

ke. Frankfurt, 15. Oktober. In Deutschland erwarten 40 Prozent der Unternehmen quer durch alle Größenordnungen, daß die Europäische Währungsunion zu erhöhten Gewinnen führen wird. Weniger als halb so viele befürchten negative Auswirkungen. Jedoch ist das

[969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 076

Service Euro

Marktanteile werden neu gemischt

Wie reagiert der Verbraucher auf den Euro? - Empirische Befunde zur Preiswahrnehmung

ke. Frankfurt, 15. Oktober. Selten gab es ein Marketingereignis, bei dem die Preispsychologie so unmittelbar herausgefordert ist, wie es bei der Umstellung der DM auf den Euro der Fall ist. Wie wird der Verbraucher reagieren? Dieser Frage ging Prof. Dr. H

[6856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 003

Seite Drei Service

Euro-Patentrezepte gibt es nicht

ke. Frankfurt, 20. August. Soll das Flaschenpfand nach der Umrechnung auf Euro auf- oder abgerundet werden? Der Einfluß auf die Pfandrückstellungen und damit die Kosten für den Getränkehersteller oder den Großhändler sind so oder so immens, wie die Commer

[1120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 072

Service Euro

Produktionskosten statt Preis anpassen

Commerzbank-Broschüre: Spezifische Euro-Auswirkungen auf bestimmte Branchen

ke. Frankfurt, 20. August. Eines der meist diskutierten Themen mit Blick auf die Euro-Einführung ist derzeit die Frage nach der künftigen Preispolitik. Gelernte Richt- oder Schwellenpreise sind passé, wechselkursgenaue Umrechnung führt zu krummen Preisen,

[8616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 072

Service Euro

Die strategischen Ansätze fehlen noch

Umfragen zur Vorbereitung auf den Euro - Industrie weiter als Handel und Werbebranche

ke. Frankfurt, 16. April. Kaum eine Woche vergeht, ohne daß die deutsche Wirtschaft von Beratern, Marktforschern, Institutionen nach dem Stand ihrer Vorbereitungen auf die Währungsumstellung gefragt wird. Zu einheitlichen Ergebnissen kommen all diese Stud

[5224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 050

Service Euro

Bisher definierte Verantwortlichkeiten überdenken

Gemini untersucht Auswirkungen der Euro-Einführung auf Marketing und Vertrieb

ke. Frankfurt, 26. Juni. "Der Euro kommt wie geplant", lautet eine der Ausgangsthesen der Gemini Consulting GmbH, Bad Homburg. Dies wird Auswirkungen auf das Marketing und den Vertrieb der Industrie haben. Welche, wollten die Unternehmensberater wissen, u

[6460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 072

Service Euro

Vorbereitung schleunigst anpacken

DIHT-Umfragen unterstreichen Handlungsbedarf bei der Datenverarbeitung

ke. Frankfurt, 5. Juni. Bundesfinanzminister Waigel, der Goldschatz, die Staatsverschuldung und die Stabilitätskriterien bewegen dieser Tage Politik, Wirtschaft und den Medienwald. Doch darf diese Diskussion den Blick auf das Wesentliche nicht verstellen,

[6917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 072

Service Euro

Der Druck auf Preise und Margen wird steigen

Mittelstand sieht eher Gefahren durch den Euro - Umfragen zum Vorbereitungsstand

ke. Frankfurt, 5. Juni. Der Mittelstand fühlt sich in großen Teilen über die Europäische Währungsunion nicht ausreichend informiert, hat entsprechend mit den Vorbereitungen auch noch nicht begonnen und rechnet sich wenig Chancen durch den Euro aus. Nach

[3142 Zeichen] € 5,75

 
weiter