Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 628 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 010

Handel

Zielpunkt bittet Industrie zur Kasse

Frankfurt. Zielpunkt fordert von Lieferanten einen Sanierungsbeitrag. Die österreichische Handelsgruppe, die Tengelmann Ende Mai an den Finanzinvestor BluO verkauft hatte, bittet jetzt die Industrie mit einem durchschnittlichen Beitrag von 1 bis 1,5 Proz

[1293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 004

Handel

Penny bekommt Verstärkung

Frankfurt. Penny Österreich bekommt Verstärkung aus der Kölner Rewe-Zentrale. Ulf Klewitz, bisher Bereichsleiter im Strategischen Einkauf der Rewe Group, rückt zum Geschäftsführer von Penny in Österreich auf. Klewitz komplettiert die Penny-Führung, der n

[543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Media-Saturn: Die Metro-Tochter will nach eigenen Angaben zum Herbst die ersten Privat-Labels in den Markt einführen. Geplant sind Eigenmarken im Bereich Haushaltgroß- und -kleingeräte. Die Produkte sollen stationär und in Online-Shops vertrieben werden.

[1770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 004

Handel

Zielpunkt steht vor dem Verkauf

Frankfurt. Tengelmann verhandelt mit Interessenten über einen Verkauf der 361 Zielpunkt-Märkte in Österreich. Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub kündigte gegenüber dem Magazin "Cash" eine "Gesamtlösung" für den Verkauf in den kommenden Wochen an. Als aussi

[508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 006

Handel

Norma spart in Österreich

Geschäft wird wieder aus Deutschland geführt - Landeschef Thomas Janny ausgeschieden

Frankfurt. Der Fürther Discounter Norma fährt offenbar sein Engagement in Österreich zurück. Geschäftsführer Thomas Janny und andere Expansions-Mitarbeiter haben inzwischen das Unternehmen verlassen. Das Geschäft wird jetzt direkt von Deutschland aus gef

[2555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 008

Handel

Zeus sucht neue Partner im Ausland

Verbund will Sicherheiten - Gesellschafterstruktur in der Diskussion - Moderates Umsatzplus

Frankfurt. Die Baumarkt-Kooperation Zeus setzt bei ihrer Wachstumsstrategie zunehmend auf das Auslandsgeschäft. Die Kooperation mit neuen Partnern wird gleichwohl behutsam angegangen. Bislang ist Zeus - Netto-Umsatz 2009 rund 2,19 Mrd. Euro - außerhalb

[2363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 004

Handel

Media-Saturn lässt Cordes warten

Internet-Shop verzögert sich - Sortimente und Preisstellung in der Diskussion - Erste Tests in Österreich und Holland

Frankfurt. Wohl erst im Spätherbst wird die Metro-Tochter Media-Saturn ihren seit längerem angekündigten Internetshop an den Start bringen. Das stellt die Geduld von Metro-Chef Eckhard Cordes auf die Probe. Die Ankündigung von Cordes datiert vom März 20

[4622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 004

Handel

Neuer Chef für Quelle Austria

Frankfurt. Nach Medienberichten aus Österreich ist Martin Lenz als neuer Chef der österreichischen Quelle-Tochter im Gespräch. Hinter Lenz stehe eine internationale Beteiligungsgesellschaft, die Anteile übernehmen und Kapital aufbringen wolle, heißt es.

[517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 004

Handel

SB-Warenhäuser im Abwärtssog

Großflächen büßen deutlich Umsatz ein - Kaufland wächst gegen den Trend - Starke Konkurrenz - Problem Nonfood

Frankfurt. Die SB-Warenhäuser spüren Druck von allen Seiten. Der Preiswettbewerb wird schärfer, und andere Handelsformate ziehen immer mehr Umsatz aus der Großfläche ab. Kontinuierlich verliert das Segment an Umsatz. Kein Vertriebsformat verliert in der

[4776 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung in Prozent; 2 000 = 100 Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 008

Handel

Neckermann erkauft Online-Kompetenz teuer

Außendienst wird abgebaut - Über 80 Mio. Euro für Internet-Geschäft - Lagerlogistik wird gestrafft

Frankfurt. Neckermann.de will im kommenden Jahr die Verlustzone verlassen. Dafür kämpft der Versandhändler jetzt an allen Fronten. Schwerpunkt des Umbaus ist die Stärkung des Online-Geschäftes. Gespart werden soll durch den Abbau des Außendienstes, die

[2748 Zeichen] € 5,75

 
weiter